Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Safaga

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 11:12    Titel: Aktuelle Lage in Safaga

Ich möchte mal speziell für die Region Safaga einen Themenkomplex eröffnen, in dem man sich über die aktuelle Lage in Safaga erkundigen kann bzw. diese von vor Ort mitteilen kann.

Wer also in Safaga lebt oder wer etwas zur Situation in Safaga wissen möchte schreibt die bitte hier rein.

Damit man die Beiträge besser Einschätzen kann bitte den Beitrag mit Datum Und Uhrzeit versehen.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Mr.Bring




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 14:17    Titel:

Die Lage in Safaga ist wie vor,während und nach der Revolution. Es hat sich hier nichts geändert. Mein Eindruck ist,das die Einheimischen netter sind als vorher, insbesondere bei den verschiedenen Behörden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo1




Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 07:48    Titel: Es tut sich etwas

07.03.2011/ 8.00 Uhr
Hallo Leute,
zu sagen, es ist alles wie vorher, ist zu einfach. Sicher gab es hier nicht diese Unruhen, wie in anderen Landesteilen, aber auch hier kam es zu Vorfällen. Einige Ämter wurden angezündet, seitdem stehen dort Panzer vor der Tür. Auch die Banken sind gesichert.Fast sämtliche Hotels waren zwischenzeitlich geschlossen. Nur langsam öffnet sich hier wieder etwas für den Tourismus. Viele Menschen sind in die Arbeitslosigkeit gegangen und warten dringend auf die Gäste aus Europa.
Trotzdem verläßt die Ägypter nicht der Mut. Sie sind so voller Hoffnung und freuen sich auf die Demokratie, obwohl viele von ihnen gar nicht wissen,was auf sie zukommt.
Mittlerweile haben sich verschiedene Gruppen von Jugendlichen gebildet.Sie wollen etwas für ihr Land tun. So wird z.B. eine Gruppe anfangen, die See und die Strände vom Unrat zu befreien. Ich unterstütze dies voll und ganz. Es ist wichtig, dass ein neues Denken einsetzt. So setzt sich auch die ehemalige Polizei mit den Menschen zusammen, um sich wieder Respekt zu verschaffen. Auch dies ist wichtig, denn die Polizei ist fast nirgends zu sehen. Es passieren mehr Unfälle als vorher, da es keine Radarkontrollen mehr gibt. Alle rasen wie bekloppt.
Man kann also sagen, es war hier sehr ruhig, aber es tut sich was, und das finde ich toll.
Lieben Gruß aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Bring




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 14:19    Titel:

Hallo,
es ist schön, Optimistisch in die Zukunft zu schauen.
Alles was angeführt wird, betrifft die Erwartungen in der Zukunft. Ich warte erstmal ab und habe bisher nichts bemerkt.
Es würde mich freuen,wenn sich vieles ändern würde.
Ich mache z.B seit über 15 Jahren einen mehr als 500 m breiten Strandabschnitt sauber.Jeden Tag mehrere Schubkarren.
Und es wird ALLES ins Meer geschmissen, egal ob Neonröhren,Toilettendeckel,Glas ,Essen, Plastik etc.- Jeden Tag zu besichtigen.
Das die Hotels geschlossen waren,sind, hat allein wirtschaftliche Gründe,da die Touristik-Veranstalter natürlich keine Gäste schicken,wenn Ihnen die Versorgung aus Kairo nicht gesichert erscheint.
Das Panzer auch vor Banken stehen,hat andere Gründe,denn dort gab es keine Vorfälle.
Zu den Vorfällen (Feuern) bei den Ämtern habe ich eine andere Vorstellung.
Aber es ist gut und m.E. auch notwendig,das die Armee Präzenz zeigt, bis eine neue Regierung im Amt ist.
Das sich in den 20 Jahren,die ich in Safaga bin,aus den verschiedesten Gründen etwas geändert hat (positiv und negativ),ist klar.
Ich warte also gerne auf die ,hoffentlich positiven, Änderungen.

Ich wünsche Allen in Safaga alles Gute für die Zukunft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo1




Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 11:05    Titel: es wird still

hallo,
die aktuelle Lage?? Nicht ganz so ruhig, wie nach der Revolution. Die Gästezahlen sind dermaßen zurückgegangen seit Anfang Dez. , das es schon beunruhigend ist. Man hört, dass zum Jan. schon wieder Hotels schließen aufgrund mangelnder Buchungen. Die Hotels sind zur Zeit mit rd. 20 % oder weniger belegt. Für die ,die ruhige Weihnachtsferien wollen, also das Richtige. Für alle anderen, die auf das ansteigende Weihnachtsgeschäft gewartet haben, eher frustrierend. Leider gehen die Ägypter immer noch von den Erfahrungen der letzen Jahre aus. Aber dieses Jahr ist alles anders. Es ist hier so ruhig, ein unheimlicher Verlust für alle .
Vielleicht wirds im nächsten Jahr besser, ich wünsche es allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 23:16    Titel:

Folgende Nachricht erhielt ich heute von einer individual Reisenden, die sehr häufig vor ort ist:

Hallo ...,
ich war vor 2 Wo. wieder in Safaga/Qina. Qina bedingt, da dort einiges außer Kontrolle war. Du hast mich um eine Beschreibung der aktuellen Situation gefragt. Die Versorgungslage ist horrend und auch die Gemütsverfassung der Ägypter ist ziemlich angeschlagen.
Ich zitiere: "Wir sagen zwar, uns geht es gut, aber es geht uns nicht gut". Trotzdem sind sie herzlich, nett und freundlich. Die Hotels in Safaga sind sehr am Kämpfen, um die Jobs wenigstens minimal aufrecht zu erhalten usw...


Die Hotels werden ausreichend beliefert, damit der wenige Tourismus weiterleben kann - aber den dort lebenden Menschen fehlt immer mehr.

Zum anderen gibt es vor Ort inzwischen wichtige Medikamente nicht mehr zu kaufen, da nicht mehr ausreichend bzw. kaum mehr was geliefert. ...
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Ãœbersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Safaga