Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 16:01    Titel:

Aktualisierung, soeben bekommen:

"CDWS is pleased to inform you that - upon CDWS urgent request - the South Sinai Governor has issued decree # 63 for the year 2011 (click here to view it) to cancel decree # 3 for the year 2011.
This means that, as per today, all shore diving activities and shore house reef diving activities are allowed in all Sharm el Sheikh areas."
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:15    Titel:

Die Info habe ich bereits vor 3 Tagen von den Sinai-Divers bekommen.
Trotzdem schönen Dank!
lg pi Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 18:23    Titel:

Wir sind im Morgengrauen in Sharm angekommen und haben schon 2 Tauchgänge am Hausriff gemacht. Hier sind ganz wenig Touristen, meistens Engländer, aber inb der nächsten Woche soll es wieder richtig losgehen. Heute gab es ein Straßenfest, welche von der neuen Regierung? arrangiert worden sein soll. Es wurden an alle Menschen T-Shirts 'We love Egypt' verteilt worden und die ganze Stadt lief damit rum. Alles ist gut, alles ist schön.
lg
piselotte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 18:37    Titel:

Hallo piselotte,

schön zu lesen, das es euch gut geht.

Tauchen funktioniert also, Very Happy wie sieht es mit Schnorcheln aus?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 18:49    Titel:

Schnorcheln ist am Strand nur einige Meter weit rein erlaubt, Schnorchelboote sind nicht unterwegs. Das Schnorcheln ist noch verboten an den draußen liegenden Riffen.
Tauchen ist einfach nur herrlich, weil du keine anderen Taucher siehst. Am Donnerstag fahren wir zur Thistelgorm. Was für ein Gedanke an einem solchen Tauchspot ohne Gedränge zu sein!
Ansonsten ist es hier einfach nur schön. Meines Erachtens gibt es nicht einen Grund, hier nicht hinzufahren!

lg und bis bald
pi Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giwama




Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:07    Titel: aktuelle Lage in Sharm El Sheikh

Ich hoffe es bleibt noch einige Wochen so ruhig. Wir wollen in 4 Wochen zum Tauchen auf den Sinai und so ruhig wie es zurzeit ist, wird es wohl so schnell nicht wieder.
Letztendlich profitiert die Natur, vor allem die Hausriffe davon, wenn nicht so viel Mensch darauf rumlatschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sharm Reisen




Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Sharm El Sheikh

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 00:45    Titel: Ägypten ist wieder sicher

Eine deutsche Delegation besteht aus 30 Mitglieder der Künstler und Sportler und Prominente in verschiedenen Bereichen besucht Ägypten und Tahrir Platz in der Zeit vom 5. bis 12. April 2011, Der Besuch ist eine Nachricht direkt an Touristen zu sagen : Ägypten ist wieder sicher, besuchen Sie die Pyramieden das ägyptische Museum den Tahrir Platz in Kairo besuchen Sie Ober Ägypten und erleben Sie das schöne Wetter die Sonne und das Meer in Hurgada und Sharm El Sheikh.
_________________
Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 18:25    Titel: Alles Ruhig in Sharm!

moin
ich bin gerade mit meiner familie nach 14 entspannten ,ruhigen und sicheren tagen aus sharm el sheikh wieder gekommen!
ich kann alle beruhigen die vor haben demnächst nach sharm und umgebung zu reisen!
es ist absolut ruhig, keine überfälle wie immer geschrieben wird und auch die statements die hier im forum geschrieben wurden das man in sharm nicht die hotels verlassen soll , stimmen nicht!
wir waren jeden abend auch spät nachts alleine in naama bay , old market, el mercato, soho square usw. unterwegs und es war alles freundlich und ruhig!
das einzige was in diesen 14 tagen wirklich nervte sorry aber das waren die unmöglichen lauten und penetranten russen und teilweise die engländer!
also alles in allen glaubt nicht immer den medien bzw. denjenigen die nur halbwahrheiten zu kennen wissen usw.
es ist viel polizei unterwegs und es wird auch fast alle 3-5 kilometer mit polizeispeeren kontrolliert bzw. sicherheit gezeigt! es wird immens darauf geachtet das es keinen stress gibt! aber so wie wir es gesehen haben gab es dafür auch keinen grund!
das einzige was ein wenig störte war das , das wetter etwas durchwachsen war da, nicht kalt aber doch anders als die anderen jahre aber das trifft wohl für ganz ägypten zu ! wir hatten zb. fast 3 tage einen unter einen ausläufer eines wüstensturmes der aus richtung saudi - arabien kam zu leiden ! also leiden nicht direkt aber der aufgewirbelte staub vernebelte die sonne ,was aber nach den tagen wieder weg war und es immer wärmer wurde!
die einheimischen also meine habibis reden davon das dieses jahr das kälteste jahr seit über 50 jahren war und ist! aber wir hatten die ersten tage trotzdem so an die 25-27 grad und die letzten 8 tage auch wieder so um die 25-26 grad zwischendurch so um die 21-23 grad was ja nun wirklich nicht kalt ist wenn man es mit deutschland vergleicht hehe
also wer jetzt nach sharm el sheikh fliegen will oder umgebung zb. dahab sollte es unbeschwert tun und sich nicht von den medien und der politik davon abhalten lassen! es ist recht leer und man kann viele dinge tun , wo man als VIP behandelt wird wo sonst horden von touristen um einen platz kämpfen! auch die preise für ausflüge und taxis usw. sind auf sehr tiefen niveau was jetzt sogar für schnäppchenjäger sehr interessant ist! also ich werde mal die nächsten tage die preise hier im forum aktualisieren da diese absolut nicht mehr der zeit angemessen sind!
alles in allen habe ich persönlich she viele neue habibis kennengelernt und sogar den ein oder anderen mit dem ich weiterhin kontakt pflegen werde!

ahja und dann habe ich ja noch einen kennengelernt::: den Rotemeertaucher kurt hehehe ! wir haben uns spontan als ich mit meiner familie und eine habibi von mir in Dahab zum schnorcheln waren getroffen und ein paar stunden geredet und sich kennengelernt!
sehr nett der kurt und seine frau! an dieser stelle nochmal schönen gruss kurt und bis nächste woche da du dann ja auch wieder nach deutschland kommst heheh

gruss Bummi (micha)

PS: wenn einer fragen hat zum thema sinai ,zu ausflügen, zu taxipreisen usw. was dem jetzigen zeitpunkt angeht der kann sich bei mir per pn melden! ich helfe gern weiter!
Razz Shocked
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 23:11    Titel:

Na prima! Wäre schön, wenn es mehr solcher Erfahrungsberichte aus erster Hand gäbe. Gerade auch von denen, die schon länger vor Ort sind.
Ich fahre in gut drei Wochen von Sharm el Sheik mit dem Auto nach Taba hoch. Na da bin ich mal gespannt...ich werde berichten...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 09:44    Titel: Re: Alles Ruhig in Sharm!

Super, freut mich das euer Urlaub so war wie ihr ihn erwartet habt. Wink

Bummi hat Folgendes geschrieben:
es ist viel polizei unterwegs und es wird auch fast alle 3-5 kilometer mit polizeispeeren kontrolliert bzw. sicherheit gezeigt!


Ist schon komisch, jetzt empfindet man die Polizeipräsenz als gut. Kann mich an Zeiten erinnern, da waren weniger da und sehr viele Urlauber haben sich darüber aufgeregt. Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 09:15    Titel: Re: Alles Ruhig in Sharm!

Bummi hat Folgendes geschrieben:
PS: wenn einer fragen hat zum thema sinai ,zu ausflügen, zu taxipreisen usw. was dem jetzigen zeitpunkt angeht der kann sich bei mir per pn melden! ich helfe gern weiter!
Razz Shocked


Hallo Bummi,

warum gibts du die Tipps nur per PN weiter?? Wirklich sehr schade!

Schreib sie doch hier, dann haben die zukünfigen Sinaiurlauber auch was davon und können sie aus erster Hand nutzen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 14:43    Titel:

bisher hat sich noch keiner gemeldet! daher weiss ich auch nicht was die leute für spezielle fragen haben! denn wenn ich das weiss ,kann ich darauf reagieren und diese dann auch im forum öffentlich beantworten ,wenn du weisst was ich meine!
es kommt ja immer auf die fragen an!
mfg Razz
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 16:06    Titel:

Wie die Fahrt von Sharm nach Taba ist, weißt du wohl nicht zufällig? Weiß hier überhaupt jemand was von Taba? Warum habe ich mir nur diesen Gottverlassenen Ort ausgesucht???

Oder vielleicht, wie die Lage am Mosesberg ist? Wird der noch angefahren oder wurde das nach den jüngsten Entführungen gestoppt?
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 16:40    Titel:

also die fahrt von sharm nach taba ist über eine in deutschland würde man europastrasse sagen! also wenige autos unterwegs und die strasse ist wie eine art autobahn ausgebaut wo man ausser in den ab und zu kurven die recht eng sind ca. 150 km/h fahren! die strasse geht von sharm nach dahab und dann richtung nuweiba und dann sind es nur noch ca. 38 km bis taba! ab nuweiba immer schön am golf von aqaba lang davor immer von bergen umsäumt!
wenn man von sharm aus fährt kann man bis dahab fahren bzw. nuweiba und dann links ab richtung katharinenkloster!
der mosesberg wird noch angefahren und wenn du einen anbieter für einen guten preis suchst hätte ich da auch einen!
aber im moment würde ich dir abraten auf den mosesberg zu gehen da dort und jetzt kommts "schnee" liegt!
also ist es nicht gerade gemütlich bei schnee und minusgraden raufzukraxeln!
aber wer es mag heheh
ansonsten noch einmal zur strasse nach taba die ist alle paar kilometer mit polizeicheckpoints abgesichert! kontrollieren tun sie seltener aber ich denke die wissen schon wen sie da rausziehen!
ahja und denke bitte daran das du den internationalen führerschein brauchst um übehaupt in ägypten fahren zu können! denn hast du den nicht und sie stoppen dich kann es gut sein das sie das auto beschlagnahmen und du im niemandsland stehst!
hoffe ein wenig geholfen zu haben!
mfg Bummi Razz
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massiv84




Anmeldedatum: 20.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 23:34    Titel:

Hallo Bummi und andere Smile

Wir fliegen am Donnerstag, also in 2 Tagen schon nach Sharm El Sheik. Jetzt ist die frage was wir so machen sollen und was das alles kostet?!?

wir sind im Hotel Sharm Plaza untergebracht und verweilen dort 1 doch hoffentlich schöne Woche. Unter anderem möchten wir hauptsächlich nur chiln und schnorcheln. Dazu bietet sich das Hausriff Far Garden ja schon mal gut an aber wie sieht sonst aus? Ist ein Ausflug zum schnorcheln zu Tiran Island und Ras Mohammed empfehlenswert und weißt du/oder jemand anders was das ca. kostet und wo man das am besten buchen kann?

Zudem wo kann man gut und günstig Ägyptisch essen? Was bezahlt man da so für 2 Personen?

Außerdem möchten wir gernen eine Quad Tour durch die Wüste machen und Wassersport hast du dazu evtl auch Preise oder jemand anders natürlich Smile?

Wir waren letztes Jahr das erste mal in Ägypten in Safaga und es war einfach nur geil vor allem das schnorcheln Smile

Evtl hast du ja noch paar andere Tipps die Interessant sind, aber bitte nicht für weitere Ausflüge wie Jerusalem/Kairo/Katarinen Kloster - das wäre super! Smile

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Tom

PS: Wenn man zum schnorcheln per Boot nach Ras Mohammed möchte geht das auch noch mit dem Sinai-Only-Visum? oder doch das normale Visum nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Ãœbersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh