| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Etwas, was man als Tourist kaum mitbekommt:
Ganz früh morgens, wenn die Touristen noch schlafen, kommt das Müllschiff und fährt die Nilkreuzfahrtschiffe an. Nachdem der Müll übernommen wurde, wird dann sortiert...
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Der Mangosaftverkäufer wartet in Kairo auf Kundschaft. Sieht wirklich lecker aus, aber ich hab mich nicht getraut...
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Sagt mal Leute: Schlaft ihr alle oder habt ihr Urlaub oder macht ihr keine Fotos??? Wo bleiben denn eure Bilderchen???? Looos! Ran an den Rechner, Foto hochladen und anderen eine Freude machen  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
ein paar neue Alltagsszenen quer Beet:
eine Bäuerin mit ihrem Esel beim Wasserschöpfen am Brunnen bei Assuan 1994
Kamelreiter bei den Pyramiden in den Abendstunden (siehe die langen Schatten) 1997
Händler, die den Touristen ihre Waren anbieten, ich glaube es war in Assuan 1994
Frühlingsfest "shamm annessin" im Stadtpark von Mansoura, die ganzen Familien treffen sich zum Picknick, es war brechendvoll, man bekam kaum noch einen Fuss auf die Erde, deshalb sind wir auf´s Wasser geflüchtet 1999
in Gamassa am Strand, immer wieder zu bewundern, wie einfallsreich die Verkäufer sind, um aufzufallen, das sie ihre Ware gut verkaufen können, 2009 _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Immer wieder interessant finde ich die Abstütztechnik bei Neubauten:
 _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
1997 = der Friseur bei der Arbeit, es hat sich bis heute an dieser Technik nichts geändert.
1997 = Hochzeitsvorbereitungen - Familie, Freunde, Nachbarn helfen - die Herren schleppen die Möbel..................
..........die Damen den Hausrat...............
...........und sie backen das Hochzeitsbrot _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Och nee, hier ist ja schon wieder seit Wochen nix los. Dann will ich doch mal ein paar Bilder vom harten Alltag der Esel einstellen. Alle Bilder entstanden in der Umgebung von Luxor.
Schnell noch etwas essbares im Müll finden...
...bevor wir wieder schwere Eisenkarren ziehen müssen...
...oder so richtig schwer schuften müssen...
...oder wieder diese nervigen Schafe hinter uns her laufen und blöde Sprüche machen...
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Schulkinder auf dem Weg nach Hause. Pink ist bei den Mädchen in! Aufgenommen auf der Straße nach New Qurna...
Zwei Freunde in Kairo...
Zwei Herren der Touristenpolizei vor dem Ägyptischen Museum in Kairo...
Ein Gewürzhändler (?) in Assuan. Der hatte wirklich merkwürdige Dinge im Angebot, von denen ich vieles nicht zuordnen konnte...
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
..........und weiter gehts..................
Eingangsbereich vom Khan Al Khalilli - 1995
Straßenzug im Khan Al Khalilli - 1995
Kinder schmücken im Ramadan mit selbstgebastelten Papierketten die Straßen - 1997
Oase Baharija, Junge auf dem Esel, wo auch immer hin??????????????? - 1994
ein junger Mann machte Feuer für uns, um uns einen Tee kochen zu können, Oase Baharija - 1994 _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Obsthändler in Giza
Pfeifenverkäufer am Philae-Tempel
Port Said - Leckereien für den Ramadan
Schiffsjungs auf einem Nildampfer
Schlachterei, in einem Dorf außerhalb von Mansoura _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Na Sainab, heute bin ich wohl wieder dran...
Heute mal ein paar Bilderchen aus dem Transport Alltag, die ich zwischen Luxor und Assiut aufgenommen habe:
Ob der Herr die Melonen festhalten soll, wenn sie in einer Kurve anfangen zu kullern?
Transport von Kindern und Jugendlichen. Immer gut drauf, die kleinen Abenteurer...
Und auf dem Weg zum Markt. Das hält. Kein Problem...
Diese Transporter sieht man ganz oft auf der Straße zwischen Alexandrie und Kairo. Tomaten ohne Ende. Und jeder Wagen ist immer mit Zweigen geschmückt...
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
so wie es aussieht, wechseln wir zwei uns schön ab, Littleburni, die anderen haben vielleicht nichts
Schulklasse am Philae-Tempel
Tempelwächter am Philae-Tempel
Stadtpark in Mansoura
archäologische Arbeiten am Tempel Ramses III _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Der Alltag dises Herrn besteht darin, die Wäsche auf einem Nilkreuzfahrtschiff zu waschen und zu bügeln. Von der Athmosphäre her müsst ihr euch vorstellen, dass an dem Tag ca. 40 Grad im Schatten waren. Sein "Waschsalon" liegt direkt neben dem Maschinenraum. Es ist unglaublich laut. Die Waschmaschinen laufen und produzieren auch noch Wärme. Dazu muss er auch noch bügeln und dadurch noch mehr Wärme produzieren. Der Ventilator im Hintergrund schafft ein wenig heisse und stickigen Luft nach draussen, während die Touristen auf dem Oberdeck in Badeklamotten eine kühle Limonade schlürfen. WAS FÜR EIN JOB!!! Ich war so was von am ölen. Aber der lustige Typ hatte nicht mal den Ansatz einer Schweißperle...unfassbar...
Hier sind die beiden Maschinisten. Man versteht sein eigenes Wort nicht. Gehörschutz gibt es nicht und es herrscht eine unglaubliche Hitze. Für die Jungs wohl ganz normal...
Und zu guter letzt: Der junge Kapitän. Der Rais. Ich fand es sehr interessant, dass er sein Boot mit den Füßen steuert...
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Während einer Nilkreuzfahrt sieht man relativ viele Fischer mit ihren Ruderbooten auf dem Nil. Ich frage mich dann immer, wie diese Fischer den Lebensunterhalt für sich und ihre Familien bestreiten. Werden die paar Fischlein verkauft, die sie fangen? Oder dienen die Fische der Selbstversorgung? Auf jeden Fall muss es ein hartes Leben sein, dass wir uns nicht vorstellen können.
Hier ein paar Beispielfotos....
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Straßenszenen in Esna:
 _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu