Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als Frau in Kairo - Erfahrung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 17:22    Titel:

Ich glaube Yasmin und ihrem Reisebericht,
wie ich auch Littleburnie zustimme, es ist nicht alles
Gold was glänzt.
Dass ich Nagis Meinung, dass die schönsten Frauen in Aegypten
zur Welt kommen ebenso falsch finde wie dass die reichen
Kairianer im MacDoof sitzen und mit iPhone 6XYZ prahlen,
komisch.
Und meine Geschichte mit dem radfahrenden Jungen ist absurd.

Lernen bedeutet immer zuhören - und lustigerweise lehren auch.

Ab und an glaube ich, dass so im Eifer des Moments in Foren
in der www welt Worte geschrieben werden, die nach 2 Minuten
Nachdenken nicht mehr geschrieben würden.
Damit müssen wir alle umgehen und dies auch akzeptieren.

Ich mag auch die Distanzierungen eigentlich nicht,
so nach dem Motto: Ich nicht, Du auch!

Ein Forum lebt aber auch von Emotionen, Auseinandersetzungen
und Meinungsdifferenzen. Wir sollten lernen, versuchen
besser damit umzugehen.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 23:59    Titel:

Polarlicht,

Zitat:
Dass ich Nagis Meinung, dass die schönsten Frauen in Aegypten
zur Welt kommen ebenso falsch finde


Lieber Heiner, diese Aussage war nicht vom mir. Es waren diese Leute hier:

http://positivepressagency.com/2012/12/01/top-10-countries-with-the-sexiest-women-2013/

Gruß in die Kälte, wie immer du auch bist
Nagi

Heiner:
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 15:06    Titel:

YasminKelebek hat Folgendes geschrieben:
aber kein problem ich sehe ja das du hier überall im forum so respektlos schreibst


Also wenn irgendetwas von dem was ich hier schreibe respektlos rüber kommt, muss ich mich entschuldigen. Das ist auf keinen Fall Absicht. Im Gegenteil habe ich Respekt vor allen und bin sehr tolerant. Ich bin nur relativ oft in Ägyopten, habe ein Weilchen in Kairo gelebt und schon so einiges (vor allem positives) dort erlebt, dass ich einiges immer mal wieder kommentieren muss. Wäre ja auch langweilig, wenn alle einer Meinung sind. Und sorry Yasmin für den Schreibfehler. Meine liebe Kollegin heisst Yasemin...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 15:11    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Lieber Heiner, diese Aussage war nicht vom mir. Es waren diese Leute hier:

http://positivepressagency.com/2012/12/01/top-10-countries-with-the-sexiest-women-2013/


Das Ranking kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo sind die schönen Griechinnen? Aber sicher: Auch in Ägypten gibt es sehr schöne Frauen Wink Obwohl selbst Mann muss ich aber auch sagen, dass es in Ägypten auch schöne Männer gibt...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 15:32    Titel:

Hallo an alle hier im Forum -

ich habe Yasmins Kairo-Bericht und die nachfolgenden Antworten gelesen.

Auch den Post von maherba, habe ich verfolgt.

B e i d e Seiten haben Recht: ich bin auch ein (sehr) älteres Semester, fliege seit 1984 nach Ägypten - nicht nur nach Kairo oder Hurghada oder auf den Sinai - und kann gerade einiges bezüglich meiner Kairo-Aufenthalte nachvollziehen. 1984 war ich erstmals mit einer 15jährigen (Nachhilfe-)Schülerin von mir in Kairo und Alex - knapp 3 Wochen lang. Es war aufregend - einsichtsreich - kurz: sehr, sehr interessant für sie und für mich. Kairo hat sich nicht nur in seinen Grenzen platzgreifend vergrößert. Auch die Probleme der Urbanisierung wie auch die Ansprüche der dort lebenden Menschen ändert sich fast täglich. - Durch die politische Entwicklung in den letzten 50 Jahren.... ob früher unter Gamal Abd El Nasser, Anwar El Sadat, Husni Mubarak bzw. Mursi und jetzt Fatah Al-Sisi - hat sich vieles in Ägypten - und damit auch in dem Riesenmoloch Kairo - geändert. Politisches Miss-Management der herrschenden Militärs, ihre erfolgreiche "Jagd" auf Eigentum, das normalerweise dem Staat gehören sollte, verändert auch die Sichten, Meinungen und Verhaltensweisen der einheimischen Bevölkerung. -

Solange Yasmin hier in Kairo - wie ich übrigens auch - positive Erfahrungen gemacht hat, ist das doch in Ordnung. - Dass Littleburni entgegengesetzte Erfahrungen hier einbringt, ist ebenfalls sein gutes Recht.

Es kommt halt auf den eigenen Standpunkt - die selbst gemachten Erfahrungen - an, um das entsprechend weiterzugeben.

Ich für meinen Teil liebe Kairo - gerade, weil es so übervoll mit Menschen ist, so interessante Plätze zum Schauen und Verweilen hat. Als ich 2011 mit meiner 15j. Großnichte in Kairo war, suchte ich - schon, weil es ihr 1. Ägypten-Besuch war - ein ruhiges, kleines Hotel auf Zamalek aus. Von dort aus konnten wir per Taxi alles in Kairo erreichen. Sie fühlte sich in diesem Stadtteil von Kairo sicher und ist oft mir mir dort Essen gegangen. Und sie ist nicht blond, sie ist halb Deutschland, halb Afrika. Sie sah und sieht auch heute aus wie eine billdhübsche Nubierin und wurde auch von den jungen Leuten oft - und gern - angeschaut. Zuerst war es ihr unangenehm, später hat sie nicht mehr darauf reagiert, ggf. freundlich gelächelt - das war's. Da kam nix Negatives hinterher.

Wie gesagt, auch ich gebe nur meine Erfahrungen weiter. Andere machen ihre eigenen....

PS: Meine Info als Fußnote, dass ich bisher 35x in Ägypten, ist nicht mehr aktuell. Heuer - das heißt vom 25.08.-15.09.2014 war es ein "Jubiläum", nämlich das 50. Mal....
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.09.2014, 14:03    Titel:

Für diejenigen, die das Thema interessiert, eine kleine Sammlung aktueller Meldungen.

Frauen wehren sich

Frauen sind Freiwild

Akzeptierte Vergewaltiger

Warten auf Rechte

Frauenfeindlich
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.09.2014, 21:38    Titel:

Ich finde es ja irgendwie lustig. Eine Frau berichtet über positive Erfahrungen in Kairo und ein Mann lässt nicht nach über sexuelle Belästigung von Frauen zu berichten.

Es gibt doch wie immer zwei Seiten und sexuelle Belästigung und mehr gibt es leider überall auf der Welt. Ich glaube eher, dass das in Ägypten (und nicht nur da) schon immer an der Tagesordnung war, aber totgeschwiegen wurde. Fördert ja nicht unbedingt den Tourismus. Jetzt ist das Thema in den Medien.
Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Übrigens fühle ich mich als Frau auf deutschen Straßen abends auch nicht unbedingt sicher. Und nun?
_________________
http://alles-nicht-so-wichtig.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 30.09.2014, 15:27    Titel:

Papürus hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es ja irgendwie lustig. Eine Frau berichtet über positive Erfahrungen in Kairo und ein Mann lässt nicht nach über sexuelle Belästigung von Frauen zu berichten.


Ja stimmt, dass ist schon ungewöhnlich. Aber ich ich habe in dem Land ansonsten auch fast nur positive Erfahrungen. Nur dieses Thema mit den Frauen bringt mich so richtig in Rage. Meine Bekannten in Ägypten müssen da auch immer drunter leiden...

Papürus hat Folgendes geschrieben:
Übrigens fühle ich mich als Frau auf deutschen Straßen abends auch nicht unbedingt sicher. Und nun?


Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber auch das ist doch einfach nicht in Ordnung und nicht hinnehmbar! Hier ist eben auch nicht alles perfekt...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.09.2014, 17:44    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:


Papürus hat Folgendes geschrieben:
Übrigens fühle ich mich als Frau auf deutschen Straßen abends auch nicht unbedingt sicher. Und nun?


Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber auch das ist doch einfach nicht in Ordnung und nicht hinnehmbar! Hier ist eben auch nicht alles perfekt...


Und sollte hier auch m. E. nicht miteinander verglichen werden. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 13:46    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Und sollte hier auch m. E. nicht miteinander verglichen werden. Wink


Höchstens in einer neuen Rubrik "Was ist in Ägypten besser als in Deutschland" Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 02.10.2014, 16:31    Titel:

Mit Verlaub kann man auch die schon sehr positive
aber schöne Berichterstattung der TO mit den
sicher auch zu Recht vorhandenen Links von
Littleburni vergleichen.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Als Frau in Kairo - Erfahrung