Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arbeiten und Leben in EL Gouna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katharinak




Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 13:30    Titel: Arbeiten und Leben in EL Gouna

Hallo zusammen,

ab August hätte ich die Möglichkeit für mindestens zwei Jahre in El Gouna zu arbeiten und wünsche mir hier nette Austauschpartner, die mir das Leben dort "schmackhaft" machen könnten, damit ich mich besser entscheiden kann. Natürlich habe ich schon viele Beiträge hier gelesen und weiß so grob, was dort auf mich zukommt....es ist wohl sehr touristisch, dafür aber auch recht schön...zumindest gibt es das Meer in der Nähe Wink
Gibt es denn auch wirklich günstige Unterkünfte (unter 300 E monatlich) für langfristige Auffenthalte für zwei Personen? Wir brauchen keinen Luxus! Wäre es möglich, dass mein Freund dort einen Job bekommt, der nichts mit Touristen bespaßen zu tun hat?
Könnt ihr mir sagen, wie hoch die Lebenshaltungskosten monatlich in el Gouna ungefähr sind, wenn man sparsam lebt?

Würde mich sehr freuen ein paar Antworten zu erhalten. Die Katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
brigittekai




Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 09:29    Titel:

Ob ich jetzt jemanden das Leben in El Gouna schmackhaft machen möchte, glaube ich nicht.
In EG gibt es sehr wahrscheinlich keine Wohnung unter € 300.--, besonder jetzt nicht mehr mit dem schlechten Wechselkurs.
EG ist eigentlich nur was für ältere Leute, da es sehr ruhig ist. Ich finde EG sehr schön für 1 Tag aber dann ist es auch wieder genug.
Jungen Leuten würde ich auf keinen Fall empfehlen nach EG zu gehen. EG ist tot.
EG ist wesentlich teurer als z.B. Hurghada
Mit einem Job für den Freund wird es auch nicht so rosig ausschauen. Ich weis zwar nicht was er macht aber es hängen hier mittlerweile etliche Leute rum ohne Arbeit.
Wenn man in EG in ein Restaurant geht, hat man in etwa Preise wie in Deutschland.
Ich lebe seit Jahren in Hurghada, fahre oft nach EG, habe etliche Bekannte dort und weis wovon ich rede.

Gruß Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 17:27    Titel:

brigittekai hat Folgendes geschrieben:
In EG gibt es sehr wahrscheinlich keine Wohnung unter € 300.--,


Hallo brigittekai,

stimme dir zu, aber man kann auch in EG was Günstigeres finden, wenn man kompromissbereit ist und ggf. etwas außerhalb, z. b. sich in El Bustan was sucht. Von dort kommt man per Öffi in die „Stadt“. Es gibt dort auch Wäschereien, Supermärkte, für den täglichen Bedarf usw..

Zitat:
EG ist eigentlich nur was für ältere Leute, da es sehr ruhig ist.


Bedingt, es gibt tatsächlich Zeiten in den es etwas ruhiger ist. Aber im Allgemeinen wird EG von 0-99 Jahren besucht. Und wer dort Arbeiten muss, dem ist es meist eh wurscht und genießt es ggf..

Zitat:
Jungen Leuten würde ich auf keinen Fall empfehlen nach EG zu gehen...


Schade eigentlich. Wink Treffe mich seit Jahren mit jungen Wiederholungatäter/innen und jüngeren die dort leben.

Aber EG ist einfach super um dort zu arbeiten. Und das angenehmste ist m. E., es gibt noch ein gewisses Niveau im Örtchen, welches Hurghada leider immer mehr abhanden kommt.

Zitat:
Wenn man in EG in ein Restaurant geht, hat man in etwa Preise wie in Deutschland. …


Sicher, aber es gibt aber auch welche, die sehr günstig sind.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katharinak




Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 00:00    Titel: von erträglich - bis schön

Vielen Dank für eure Erfahrungen,

ich werde jetzt zu 99,9 Prozent nach El Gouna gehen und wohl auch dort wohnen, da ich in dem Ort arbeite. Ich werde dort wohl auch eine WOhnung im Ort gestellt bekommen, wie schön die ist, weiß ich natürlich nicht. Mir ist an einem Ort wichtig, dass er nicht zu laut und voll ist, dass man sich nicht allzu sehr langweilt und die Natur schön ist... vielleicht gehören auch noch mehr Sachen dazu. Den Bildern nach zu urteilen könnte El Gouna dies doch bieten?

Ich warte jetzt nur noch auf meinen Vertrag und meinen Dienstpass. Leider weiß ich nicht, ob ich jetzt ganz schnell den One-Way-Flug buchen sollte oder warte, bis alles da ist? Ist ein Flug für um die 150-200 E immer gut zu bekommen?

Vielen Dank für künftige Antworten Very Happy
katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 18:51    Titel:

EG ist super! Kann mich Maherba nur anschliessen.
Und günstige Flüge findest Du hier

http://www.konsulate.de/reisen/flug_egypt.php


Alles Gute für deine neue Arbeit und hab ganz viel Spass in EG!

Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katharinak




Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 11:14    Titel:

@Anni71 Danke für die Fliegertipps. Nur Vorsicht, es sind Charterflüge und ich brauche nen One-Way Flug. hab jetzt auch schon gebucht... hihi
für 149E nach Hurghada mit Condor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 09:18    Titel:

149.- ist auch gut! Wenn ich einene günstigen Flug finde auf der Seite, lasse ich den Rückflug einfach verfallen. So bin ich schon mal für 78.- geflogen Very Happy . Lass mal von Dir hören wie es dir ergeht in EG.

Alles liebe !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 14:42    Titel: Re: von erträglich - bis schön

katharinak hat Folgendes geschrieben:
....und die Natur schön ist... vielleicht gehören auch noch mehr Sachen dazu. Den Bildern nach zu urteilen könnte El Gouna dies doch bieten?


Hallo katharinak,

was meinst du mit Natur?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russen in Hurghada/ El Gouna PeterEgypt Hurghada 7 31.01.2016, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadt El Gouna Sweet El Gouna 3 26.01.2015, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in El Gouna maherba Hotel in Ägypten 7 10.09.2014, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liebe nette Leute gesucht die in hurg... Cleo1770 Kontaktaufnahme mit Landsleuten 10 22.05.2014, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Arbeiten und Leben in EL Gouna