Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch eine gute Lösung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 08:44    Titel: Auch eine gute Lösung

Eine gegenseitige Polygamie.

Eine Frau darf zwei Männer heiraten, ein Mann darf zwei Frauen heiraten.

Ehen werden in alle Ämter und bei allen Behörden eingetragen. Ganz offiziell.

Ein neues Familienrecht mit allen Rechtszweigen wird geschrieben.

Vorteile:

1- Ausweg aus der Einsamkeit
2- Keine Eifersucht –oder Betrugsgefühle mehr
3- Erfüllung aller sexuelle Wünsche
4- Keine außerehelichen Kinder mehr. Alle Kinder haben Zugehörigkeit
5- Immer jemand Zuhause
6- Ein Partnerersatz ist immer da
7- Nichts mehr im Weg einer Karriere
8- Weniger finanzielle Probleme
9- Mehr gesellschaftliche Liebe und Zusammenhalt
10- Bei Scheidung oder Tod ist der Partner nicht mehr alleine
11- Das Alter spielt keine Rolle mehr, da ein drittes dazu kommen kann
12- Weniger öffentliche Ausgaben und weniger Steuern
13- Weniger Kosten für Pflege, Gräber und Bestattungen
14- Zufriedene Familien und gesunde Generationen

Nachteile:

Ich würde es nicht machen

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 08:50    Titel:

Ich ehrlich gesagt auch nicht, sowas gibt doch nur Zoff und Eifersucht. Das bezieht sich aber auch auf das Modell ein Mann, zwei Frauen. Sowas kann wahrscheinlich nur funktionieren, wenn eine Frau bedingungslos akzeptiert. Für ein derartigen Ehemodell können die wenigsten Europäer Verständnis aufbringen und nach einem solchen Modell leben, wahrscheinlich gleich gar nicht.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 16:29    Titel:

Hallo Nagi, das verstehe ich jetzt nicht. Ist das eine Idee von dir oder wird das jetzt in Ägypten Gesetz oder was?

fragt Habib
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 17:34    Titel:

Das war bestimmt nur ne Anregung von Nagi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in Ägypten zum Gesetz wird, es sei denn, eine Frau erlässt dieses... Wink

Wenn ein Mann es nicht mal duldet, dass ein anderer Mann seine Frau anschaut (wegen verschleiert), duldet er es erst recht nicht, dass sie mit dem anderen...

Nee, so viel Toleranz trau ich den Ägyptern beim besten Willen nicht zu.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
sulaika

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 20:49    Titel:

salam

ich bin auch sheylas meinung.. die ägypter würden es nie tollerien. hab einen sehr guten freund in hurg. wir kennen uns schon seit 7 jahren und als ich im oktober da war gignen wir zusammen mit anderen freunden noch in ne disco.. und da hat mich ein freund der eigentlich in luxor lebt gesehen und ist zu mir gekommen hab mich total gefreut ihn zu sehen und wollt mit ihm sprechen... tja und da fing das problem mit dem anderen schon an.. er ging zu meinem freund osama der aus luxor und hat ihn angeschnauzt und ihm gesagt sprich net mit ihr usw... bin ja net mal mit dem anderen zusammen... da würde es bestimmt keine tollersnz geben... Confused

lg sulaika
FortunasTochter

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 02:07    Titel:

Gute Idee Nagi, und Du eröffnest die erste ägyptische Internet-Partner-Börse für verheiratete Frauen...
Wir hier in Eurpopa haben so etwas ähnliches vor etwa 30 Jahren praktiziert und in "Kommunen" gelebt. Wir waren eine große Familie: Frauen, Männer und Kinder. Unsere Träume waren so ähnlich wie Deine, was die Vorteile betraf...Vielweiberei (auch Männerei) funktioniert aber nur, wenn gewährleistet ist, dass alle gleich behandelt werden können... Ansonsten entsteht Eifersucht, Neid und Mißgunst...Und die finanziellen Vorteile sind die Nachteile der anderen....oder auch umgekehrt.

Der Traum war ganz schnell ausgeträumt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ägyptischer Tourismusminister macht ... Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 9 18.04.2016, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine million mumien nagi sonstiges zum alten Ägypten 6 18.12.2014, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Bitte von der "Kleinen Pyra... Selket Luxor und Karnak 3 23.04.2014, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Die Araber: Eine Geschicht... maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 09.04.2014, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liegen Nilfahrten bald auch noch brac... Milli News über Ägypten 5 01.04.2014, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen