Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausflug nach Kairo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra1972




Anmeldedatum: 30.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 23:04    Titel: Ausflug nach Kairo

Hallo Ihr,
Habe da mal eine Frage. Wer kann mir Helfen ???
Wir Fliegen im Juni 09 das zweite mal nach Sharm el Sheikh. Welche Möglichkeiten gibt es von dort aus nach Kairo zu kommen??
Was kostet es? Wie lange ist man unterwegs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 14:09    Titel:

Hallo Sandra,

du kannst nach Kairo fliegen, oder mit einem Bus fahren.

Mit den Flugzeug bist du ca. 1 Std. unterwegs und bezahlst ca. 125 € in und zurück.

Mit einem Bus brauchst du 6-7 Std.. Preise weis ich leider nicht. Muss ich zu Hause suchen Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra1972




Anmeldedatum: 30.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 18:15    Titel:

Hallo maherba,
danke Dir für die schnelle Antwort.Gibt es auch die Möglichkeit mit dem Schiff oder einer Fähre ??
LG Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 19:14    Titel:

Nein, soviel ich weiß nicht. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:14    Titel:

hallo

zu himmel und zu erde geht es zu wasser nicht Wink

die busfahrt kostet ca 75 L.E. (einfach)

die flugtikets kosten sehr unterschiedlich wenn du zeitlich ein oder zwei tage flexiebel bist solltest du recht günstig fliegen können, denn die preise sind sehr unterschiedlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra1972




Anmeldedatum: 30.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 09:42    Titel:

Ok. Danke an euch beide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 13:27    Titel:

Moin,Moin

Da wir auch im Mai vorhaben im Urlaub wieder einen Abstecher nach Kairo zu machen klinke ich mich hier mal ein.
Ist schon jemand mal mit dem Bus von SSH nach Kairo gefahren ? Giebt es hier auch die Bestimmung wie bei den Bussen von Hurghada nach Luxor das nur ... Turisten im Bus mitfahren dürfen ?
Evtl.könnte mir noch jemant sagen wann die Busse so fahren ? Wir wollten eigendlich so fahren das wir morgens in Kairo ankommen und wir dann eine Nacht in Kairo bleiben und am zweiten Tag abends wieder von Kairo nach SSH zurückfahren.
Es würde mir sehr bei meiner Planung helfen. Cool
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 14:24    Titel:

Hallo snake,

die neue Busstation, von der alle Busse starten, findet ihr ca. 2km hinter der "Pyramiden Krankenhaus" in Stadtteil Hay El Nur, an der Peace Road. Von Sharm kommend Richtung Naama an einer gr. Kreuzung auf der linken Seite (es gibt eine Blumenskulptur u. Mobil-Tankestelle dort)

Die SuperJetBusse fahren um:
10h, 12.30h, 14h, 16.30h und der letzte 23h

Ob die Ausländerbegrenzung auf dem Sinai auch gilt kann ich leider nicht sagen. Denke nein.

Abfahrten in Kairo Richtung Sahrm, ab Midan Turgmann:
ca. 7.30h, 15h u. 23.00h
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 14:59    Titel:

Moin maherba ,
Danke,Danke,Danke für die Infos.Das Bringt uns ja schon mal ein ganzes stück weiter mit der Planung.
Die neue Busstation haben wir in Nov.schon gesehen,denn wir wollten letzes Jahr mal mit dem Bus nach Dahab aber haben dann doch Kairo mit einem Taxi gemacht.(Ganz kurios aber gehört hier wohl eher nicht hin Smile)
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ausflug nach Kairo