| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Tutanchamun-Ausstellung
München: vom 9. April bis 30. August 2009 - im Olympiapark!!
Karten gibt es im Vorverkauf, der sich empfiehlt, weil der Einlass zeitlich gestaffelt wird.
Die Preise: Mo. bis Fr.: Erwachsene 16,
Kinder 8,
Ermäßigte 13 Euro.
Sa./So./Feiertage:
Erwachsene 19,
Kinder 10,
Ermäßigte 16 Euro.
Familien ab 4 Personen zahlen 39 bzw. 49 Euro.
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Die Wunderwelt des Pharao Tutanchamun
Viel zu schade für die Grabkammer
Er ist der berühmteste Pharao der Geschichte: Tutanchamun! Die Grabbeigaben des legendären Königs aus Ägypten, der wertvollste Schatz der Welt, sind jetzt in einer einzigartigen Ausstellung zu sehen. Originalgetreu, wie Howard Carter sie 1922 entdeckte – als Nachbildungen (Replikate).
Mehr als 1000 Exponate sind ab heute bis zum 30. August in der ehemaligen Radsportarena im Olympiapark München zu sehen. Die Ausstellung mit einem Wert von über 5 Millionen Euro zeigt die verwunschene Welt des Pharao – sein goldenes Grab.
„Die gezeigten Grabkammern und Schätze sind in ihrer Vollständigkeit nirgendwo sonst in der Welt zu sehen – nicht einmal in Ägypten“, so die Veranstalter.
Der Sarkophag, Schreine, Amulette, Statuen, Geschmeide und Schmuck – die Besucher sind fast geblendet von dem goldenen Glanz.
Gleichzeitig ist die Ausstellung eine Reise in die Vergangenheit, denn die Besucher sehen die Exponate genau so, wie der Archäologe Howard Carter sie 1922 in der Grabkammer entdeckte.
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
hallo , die ausstellung interessiert mich sehr, aber münchen ist leider zu weit weg, aber glück, denn ab 01.10.09 - 31.01.10 ist die Ausstellung auch in Hamburg, Alte Postdirektion am Stephansplatz, Eingang Dammtorwall 4,, zu sehen, noch lange hin, aber das warten lohnt sich, hoffe ich.
Hier noch ein link dazu:
http://www.tut-ausstellung.com/de/hamburg/intro.html
ich hoffe er funktioniert. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Liebe Sainab,
tausend Dank für den Hinweis. Hamburg ist für mich auch viel besser zu errreichen.
Die Ausstellungsdaten sind einfach perfekt.
Da lässt sich sicher so manch grauen Wintertag - mit schönem vertreiben.
Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.
Dir schöne Ostertage. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Liebe Maherba,
gerne geschehen, ich werde sicher auch einen termin finden, die ausstellung zusehen, ich habe zwar in kairo schon den echten schatz des tut anchamun gesehen, aber trotz allem, interessiert mich das sehr.
danke, wünsche dir auch schöne ostertage gehabt zu haben, sind ja leider schon fast wieder vorbei, aber immerhin hat das wetter ja wunderbar mitgespielt. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Der Pharao ist (fast) da!
Endlich in Hamburg: Ab 1. Oktober in der Alten Oberpostdirektion
.... Vom 1. Oktober bis 31. Januar 2010 wird in der Alten Oberpostdirektion (Eingang: Dammtorwall die Ausstellung "Tutanchamun - Sein Grab und seine Schätze" zu sehen sein, in der die Grabkammern des Pharaos originalgetreu nachgebildet sind. ..
Quelle und mehr
Ich fahr hin, wer kommt noch??????????? _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Na ich komme doch, nachdem ich die Ausstellung in München nicht sehen konnte. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Hallo,
jetzt sind zwar schon vier wochen ins land gezogen mit der ausstellung, aber ich habe sie noch nicht gesehen und würde gerne, ich kann aber erst im dezember, wer hat lust und zeit auf einem samstag im dezember die ausstellung zubesuchen, falls sie nicht alle schon gesehen haben? _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|