Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Austellungen über Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 14:45    Titel: Austellungen über Ägypten

Tutanchamun-Ausstellung

München: vom 9. April bis 30. August 2009 - im Olympiapark!!

Karten gibt es im Vorverkauf, der sich empfiehlt, weil der Einlass zeitlich gestaffelt wird.

Die Preise: Mo. bis Fr.: Erwachsene 16,
Kinder 8,
Ermäßigte 13 Euro.

Sa./So./Feiertage:
Erwachsene 19,
Kinder 10,
Ermäßigte 16 Euro.
Familien ab 4 Personen zahlen 39 bzw. 49 Euro.

Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 16:43    Titel:

Die Wunderwelt des Pharao Tutanchamun

Viel zu schade für die Grabkammer

Er ist der berühmteste Pharao der Geschichte: Tutanchamun! Die Grabbeigaben des legendären Königs aus Ägypten, der wertvollste Schatz der Welt, sind jetzt in einer einzigartigen Ausstellung zu sehen. Originalgetreu, wie Howard Carter sie 1922 entdeckte – als Nachbildungen (Replikate).

Mehr als 1000 Exponate sind ab heute bis zum 30. August in der ehemaligen Radsportarena im Olympiapark München zu sehen. Die Ausstellung mit einem Wert von über 5 Millionen Euro zeigt die verwunschene Welt des Pharao – sein goldenes Grab.

„Die gezeigten Grabkammern und Schätze sind in ihrer Vollständigkeit nirgendwo sonst in der Welt zu sehen – nicht einmal in Ägypten“, so die Veranstalter.

Der Sarkophag, Schreine, Amulette, Statuen, Geschmeide und Schmuck – die Besucher sind fast geblendet von dem goldenen Glanz.

Gleichzeitig ist die Ausstellung eine Reise in die Vergangenheit, denn die Besucher sehen die Exponate genau so, wie der Archäologe Howard Carter sie 1922 in der Grabkammer entdeckte.

Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 17:55    Titel:

hallo , die ausstellung interessiert mich sehr, aber münchen ist leider zu weit weg, aber glück, denn ab 01.10.09 - 31.01.10 ist die Ausstellung auch in Hamburg, Alte Postdirektion am Stephansplatz, Eingang Dammtorwall 4,, zu sehen, noch lange hin, aber das warten lohnt sich, hoffe ich.

Hier noch ein link dazu:
http://www.tut-ausstellung.com/de/hamburg/intro.html

ich hoffe er funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 20:36    Titel:

Liebe Sainab,

tausend Dank für den Hinweis. Hamburg ist für mich auch viel besser zu errreichen. Very Happy
Die Ausstellungsdaten sind einfach perfekt.

Da lässt sich sicher so manch grauen Wintertag - mit schönem vertreiben.

Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen. Wink

Dir schöne Ostertage.

Sainab

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 16:09    Titel:

Liebe Maherba,
gerne geschehen, ich werde sicher auch einen termin finden, die ausstellung zusehen, ich habe zwar in kairo schon den echten schatz des tut anchamun gesehen, aber trotz allem, interessiert mich das sehr.

danke, wünsche dir auch schöne ostertage gehabt zu haben, sind ja leider schon fast wieder vorbei, aber immerhin hat das wetter ja wunderbar mitgespielt.
maherba

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:43    Titel:

Der Pharao ist (fast) da!

Endlich in Hamburg: Ab 1. Oktober in der Alten Oberpostdirektion

.... Vom 1. Oktober bis 31. Januar 2010 wird in der Alten Oberpostdirektion (Eingang: Dammtorwall Cool die Ausstellung "Tutanchamun - Sein Grab und seine Schätze" zu sehen sein, in der die Grabkammern des Pharaos originalgetreu nachgebildet sind. ..

Quelle und mehr

Ich fahr hin, wer kommt noch???????????

Babutzi

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 05:49    Titel:

Na ich komme doch, nachdem ich die Ausstellung in München nicht sehen konnte.
Sainab

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 18:52    Titel:

Hallo,

jetzt sind zwar schon vier wochen ins land gezogen mit der ausstellung, aber ich habe sie noch nicht gesehen und würde gerne, ich kann aber erst im dezember, wer hat lust und zeit auf einem samstag im dezember die ausstellung zubesuchen, falls sie nicht alle schon gesehen haben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen