Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswanderer fürs Fernsehen gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fernsehredaktion

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 11:55    Titel: Auswanderer fürs Fernsehen gesucht

Hallo Ägypten-Fans,

ich bin als Fernsehredakteurin tätig und arbeite für die Firma cine plus Media Service in Berlin. Wir produzieren Reportagen und Dokumentationen für öffentlich-rechtliche und private Sender. In diesem Fall arbeiten wir für den deutschen Sender Kabel1. Er strahlt unter dem Titel "Mein Neues Leben" regelmäßig Sendungen aus über Deutsche, die ins Ausland gehen oder bereits dort leben. Wir recherchieren, um Menschen und Geschichten für diese Sendung zu finden.

Insgesamt ist eine Sendung 45 Minuten lang, es werden aber zwei verschiedene Geschichten erzählt. D.h. die Hälfte davon wird über eine Person / Familie / Paar berichtet. Dafür müssen wir etwa 6 Tage mit den Betreffenden drehen. Unser TV-Team besteht stets aus drei Personen: Kameramann, Tonassistent, Filmautor. Alle Drehtermine werden im Vorfeld ganz genau abgesprochen und wir zahlen eine kleine Aufwandsentschädigung.

Für im Ausland lebende Deutsche gilt:

Einerseits möchten wir im Film Ausschnitte aus dem Alltag im Ausland zeigen, gleichzeitig suchen wir nach Menschen, denen eine kleine Herausforderung bevor steht. Denn dadurch hätte der Film auch einen dramaturgischen Höhepunkt. Diese "Herausforderung" könnte ein Umzug, der Start in einen neuen Job, eine Renovierung, eine Führerscheinprüfung, eine Familienfeier o.ä. sein.

Für Auswanderer gilt:

Wir möchten die Auswanderung und die ersten Tage im neuen Land mit der Kamera begleiten. Daher stehen hier etwas mehr Drehtage (11) an.

Das in aller Kürze. Wir möchten im nächsten Jahr gerne drehen. Falls du Interesse hast, bei unserer Reportage mitzumachen - sei es bei der Auswanderung selbst oder bereits in Ägypten lebend begleitet zu werden - würden wir uns freuen.

Du kannst mir auch gerne deine Telefonnummer schicken, so dass wir mal unverbindlich telefonieren und ich die eine oder andere Frage beantworten kann.

Schöne Grüße,

Kristina

Tel. 0049 - (0)30 - 26480 383
auswanderer@cine-plus.de

Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

LEX

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 17:12    Titel: TV

......Ja stimmt in D ist das ja der Looser Kanal schlecht hin.....
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 17:55    Titel:

Nicht vergessen: Diese "Ungeschichten" kommen an und finden Zuschauer. Ich selbst habe einige Sendungen gesehen in der Hoffnung auf sachliche und hilfreiche Infos. Diese Hoffnung ist gestorben. Dennoch sind diese Sendungen mit Gold nicht aufzuwiegen für Leute, die sich in der Ferne ein Geschäft aufbauen. Siehe Familie Reimann. Es ist doch dem Fernsehen zu verdanken, dass diese Familie zur Kultfamilie wurde und die Hütten im Niemandsland ausgebucht sind. Ja es fliegen sogar welche auf eigene Kosten hin, um am Aufbau der Hütten mitzuarbeiten. Dies wäre -so behaupte ich- der Familie auf konventionelle Weise niemals gelungen.

LG
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 18:05    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Dies wäre -so behaupte ich- der Familie auf konventionelle Weise niemals gelungen.

LG

dem stimme ich zu 100% zu.

LG
ana
Biggi88

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 12:35    Titel:

In D wird die Sendung nur belächelt und alle warten nur darauf wann die Auswanderer in der Sendung die Rückkehrer wieder auftauchen.

Eine Werbung wird die Sendung für die Auswanderer so oder so nicht.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 14:49    Titel:

Das ist das Problem von uns Deutschen bzw. den meisten Deutschen. Wir gehen alle Sachen problemorientiert und nicht lösungsorientiert an.
Deswegen lesen wir auch immer nur schlechte Nachrichten statt Gute in den Zeitungen und natürlich auch im Fernsehen. Das liegt nicht nur am Zuschauer, sondern auch am Hersteller....die denken ja genauso Wink

Man muss ja nur den Fernseher an machen, brisant, hallo deutschland, explosiv, sam und wie das alles heisst, da gehts immer nur ums Elend. Wie oft kommt es da vor das mal über schöne Dinge berichtet wird, ich seh immer nur tragische Unfälle, Familienstreit, Trennung, Mord und Totschlag. In den Boulevard-Zeitungen steht auch nix anderes. Immer nur Problem, Probleme, Probleme. Ein Interesse aufzuklären hat doch nicht wirklich jemand. Genauso liest und hört man in Ratgebersendungen/-berichten auch nur das was man sowieso schon weiss oder überall liest. Richtige Tipps bekommt man doch garnicht.
Im Winter schön die Fenster zu machen beim Heizen, beim Einkaufen immer auf den Preis achten, Energiesparlampen kaufen, blablabla
Groß erwarten kann man da nix. Abends schaut man sich die Talkshows an, wo sich alle gegenseitig ins Wort fallen und jeder sagt was anderes und keiner was konkretes. Dann heisst es die Zeit ist leider um und das war es dann.
Es dient alles nur der Unterhaltung, Nachahmung auf eigene Gefahr Very Happy

Das von mir leichtfertig zu diesem Thema hingepinselt Wink
maherba

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:08    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
ist übrigens gescheitert: Nach diversen Pannen fand man irgendwann das Auto völlig ausgebrannt. Das war abzusehen - Schnapsidee!

Ich habe sie im November getroffen, sie hatte Angst.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anah

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:50    Titel:

Ist es nicht auch so, dass wir Deutsche dem Hochmut verfallen und denken, das Ausland und gerade die dritte Welt wartet auf uns. Mensch, wir sind so toll, dass wir uns noch nicht mal die Mühe machen vorher ein bisschen die Landessprache zu erlernen. Und sich vorher mal Gedanken über seine spezielle Berufsausübung zu machen bzw. seine Erwerbstätigkeit, ist wohl auch oft nicht nötig. Wie blauaügig manche in ihr neues Leben rennen ist schon erstaunlich!
Gut, deshalb die Problematiken in diesen Sendungen aufgezeigt zu bekommen. Sollte vielleicht einigen Denkanstösse geben.

L.G., Ana H
sabine

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 23:41    Titel: auswandrer fürsfernsehen gesucht

Ich darf doch sehr bitten!
Hier wird sich am Scheitern einiger Auswanderer ergötzt.
Und am Schicksal der Hartz IV Leute in Deutschland.
Nicht jeder Hartz IV Empfänger und Bürger der sogenannten Unterschicht hat überhaupt einen einzelnen Euronen übrig, um sich ein Ticket nach Ägypten zu kaufen. Um eventuell in der Sonne zu jobben. Vielleicht in einer Diver- Basis zum Beispiel. Nee, denn bei dieser Unterbezahlung kann man sich dann lieber den Pops in D abfrieren. Und wird nach seiner ach so gescheiterten Auswanderung nicht auch noch beschimpft. Vielen dieser betitulierten wäre dies mit Sicherheit keine Perspektive. Zu fade, eintönig und unter seinem Bildungsniveau. Was viele immernoch nicht begreifen, dass Menschen dieser Kategorie nicht immer mit Bildungsstand Null, oder bzw. Brettergymnasium verglichen werden sollten. Arbeitslosigkeit kommt in allen Berufszweigen vor!
Da schwillt mir der Kamm! Ehrlich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Engelchen Kaffee gesucht monster-sh Hurghada 1 02.06.2017, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Touristische Botschafter gesucht maherba Reisen in Ägypten 0 20.11.2015, 16:19 Letzten Beitrag anzeigen