Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern die x-te

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soumy




Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 16:20    Titel: Auswandern die x-te

Hallo

ich hoffe der ein oder andere hat schon meine Vorstellung gelesen so das ich nicht ganz so mit der Tür ins Haus falle Wink

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Auswanderung (wie sollte es auch anders sein Laughing ) die ich mir trotz lesen hier im Forum und Tante Google noch nicht selbst beantworten konnte..

Mein Mann und ich planen nach Cairo auszuwandern-zwar erst in 2-3 Jahren aber informieren kann man sich ja schonmal (lieber einmal zuviel als zuwenig)

Ich hab gelesen das ein Visa für EU Bürger nicht ganz soooo das Problem ist aber wie ist das bei nicht EU Bürgern? Mein Mann ist Bosnier (und das gehört ja bekanntlich noch nicht zur EU) und würde sich gerne in Cairo Selbstständig machen (Dipl.Informatiker als 1 Mann Unternehmen erstmal)

Wie sieht das da mit Visa und Arbeitserlaubnis aus? Genau das gleiche wie bei EU Bürgern?

Stimmt es das man in Ägypten kein Land erwerben darf als Ausländer?

Mehr Fragen fallen mir bestimmt noch ein aber dazu dann später Laughing

LG Soumy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Soumy




Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 09:03    Titel:

Hallo

was denn 52 Klicks aber keiner weiss was? Crying or Very sad
_________________
LG Soumy

La hawla wa la Quwata ila Billah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 12:13    Titel:

Schau hier:
http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html

Wenn du dort keine Antwort auf die Frage mit dem Visum findest, schicke eine eMail an die Botschaft und du bekommst eine
verbindliche Auskunft.

Die Aussage, dass Ausländer kein Land erwerben dürfen ist in dieser Ausschließlichkeit falsch. Am Sanai geht es nicht. Landwirtschaftliche Flächen sind auch ausgeschlossen und in El Gouna kannst du Land nur pachten. Dies gilt auch für einige andere Gebiete. Wiederum gibt es Möglichkeiten Land zu erwerben, z. B. in den Touristenregionen Hurghada, Safaga, usw.
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 17:46    Titel:

Was denn? 180 Klicks und die drängelnde Fragestellerin glänzt durch Abwesenheit.
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 19:14    Titel:

Na, da sieht man doch, wie wichtig es der Fragestellerin ist. Wink

LG
ana
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 19:26    Titel:

Mhm! Andererseits will sie ja erst in 2-3 Jahren auswandern. Da kann sie ja nächstes Jahr nochmal lesen kommen. Sehen wir es gelassen. Guck mal hier:


Link
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 19:46    Titel:

Laughing Laughing süüüß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäckerei in Hurghada - Die ... maherba Hurghada 0 24.08.2015, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern die x-te