Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern ja..nein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex




Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 20:40    Titel: Auswandern ja..nein?

Hi erstmal

Ich wollte mich mal bei euch über das Auswandern informieren und mir eventuell Ratschläge von euch holen.

Also Ich bin jetzt 18 Jahre (jung) und will aber raus aus Deutschland.
Zurzeit mache ich mein Fach-Abi, mit dem ich dann 2010 fertig wäre.
Ich überlege bevor ich in ein anderes Land auswandere in Deutschland noch eine Ausbildung als Hotelfachmann zu machen, auch um die Kasse ein wenig aufzufrischen, meint ihr es ist sinnvoll?
Mit welchen Vorraussetzungen seit ihr nach Ägypten ausgewandert?
Sind irgendwelche Vorraussetzung nötig Ausbildung etc.?
Wie sieht es mit Jobs aus z.B. in Hurghada und wie kann man davon leben (wie sind die Lebensstandards?)?
Fühlt ihr euch wohl in Ägypten, bzw seit ihr glücklich wie es da drüben läuft?

So ich danke euch schonmal für die vielen Antworten die ihr mir beantwortet Wink

Liebe Grüße Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 21:28    Titel:

Hi Alex,

Ich will dir ja keine Flausen ausreden, das werden andere versuchen.

Aber meinst du nicht, dass du noch etwas sehr jung bist, um über Dinge wie „Auswandern“ nachzudenken? Mit 18 Jahren bist du in Deutschland gerade mal volljährig, in Ägypten erst mit 21.

Da hast du schon das erste Problem. Dein gewählter Berufswunsch ist das zweite Problem, denn ausgebildete Leute im Hotelfach gibt es in Ägypten wie Sand am Meer, die warten nicht gerade auf dich.

Zum Auswandern, egal in welches Land, gehört auch eine gewisse Reife und Lebenserfahrung. Ersteres magst du vielleicht haben, zweites garantiert nicht, und das ist dein drittes Problem. Jeder, ausnahmslos jeder, der z.b. nach Ägypten ausgewandert ist, fand am Anfang alles toll, aber nach einigen Monaten schlagen alle positiven Gefühle plötzlich um in grenzenlose Enttäuschung. So etwas nennt man z.b. Ägyptenkoller. Da musst du dann durch, und das schaffen nicht viele. Ich nehme mal an, dass gefühlte 92% aller Auswanderer nach spätestens 2 Jahren wieder dorthin zurückkommen, wo Sie herkamen.

Wie gesagt, ich will dir nichts ausreden. Wenn du meinst du bist mit 18 Jahren stark genug, probier es aus. Viel Glück dabei. Nur eines: Erhalte dir ein gutes Polster, damit der Rückfall in die Realität nicht zu hart ausfällt.


.
_________________
Rosa Brillen gefährden die Gesundheit! Sie haben die falschen Dioptrien. Das vermindert den Schärfeneindruck und verfälscht die Detailgenauigkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 21:42    Titel: Re: Auswandern ja..nein?

Alex hat Folgendes geschrieben:
Hi erstmal


Hallo Alex,
schön das du hier her gefunden hast, sei herzlich Willkommen.
christophp hat vieles sehr gut ausgedrückt und angesprochen.

Zitat:
so Ich bin jetzt 18 Jahre (jung) und will aber raus aus Deutschland.


Warum???, was treibt dich so massiv weg??? und dann auch noch in ein Dritteweltland

Kennst du Ägypten als Urlaubsland? oder woher kommt dein ausgeprägter Wunsch??

Zitat:
Mit welchen Vorraussetzungen seit ihr nach Ägypten ausgewandert?


Hier schreiben nach meinem Wissen Leute, die das Land aus den verschiedensten Gründen mögen und auch lieben. Aber die, die tatsächlich ausgewandert sind - sind in der Minderheit.

Zitat:
.. und irgendwelche Vorraussetzung nötig Ausbildung etc.?


Vergiss es lieber, dass klappt, wenn überhaupt ggf. nur mit einem Deutschen Arbeitgeber.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex




Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 22:26    Titel:

Ok danke für eure Antworten. Hat mir schon mal weitergeholfen.

Was mich aus Deutschland treibt ist unter anderem die Gesellschaft, das Miteinander der Menschen, einfach viele konkrete Punkte

Warum ich nach Ägypten will?
Naja da gibt es mehrer Punkte, wie Klima, die Kultur, Landschaft etc.
Klar habe ich auch andere Länder im Visier, aber ich wollte mich mal erkundigen und sehen was mir andere Leute mit mehr Erfahrung zu diesem Land raten.

Aber ich bedanke mich auf jedenfall, dass ihr euch mal die Zeit genommen habt mir zu Antworten.
Ich werde mich auf jedenfall noch mehr erkundigen.
Danke für eure Ratschläge

mfg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 07:34    Titel:

Alex, dem Kommentar von Christoph ist nichts hinzuzufügen.
Wenn du gerne mal die Nase in die große weite Welt strecken willst, versuch es doch mal mit "Work and Travel". Da gibt es zumindest noch ein Netz, das dich evtl. auffangen kann.
Wird in auch in sehr attraktiven Ländern - Landschaft, Klima etc - wie z.B. Australien, Neuseeland etc. angeboten.
Schau mal hier http://www.travelworks.de/work-and-travel.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex




Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 18:42    Titel:

Ok danke für deinen guten Tip. Werde mal reinschnupper.

mfg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amor




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 11:38    Titel:

der tipp ist zwar gut gemeint, aber er beinhaltet ägypten nicht. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 12:14    Titel:

amor hat Folgendes geschrieben:
der tipp ist zwar gut gemeint, aber er beinhaltet ägypten nicht. Rolling Eyes


Hallo Amor Shocked
@Alex schrieb ganz klar:
Zitat:
Klar habe ich auch andere Länder im Visier

_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 13:36    Titel:

Danke Rotes Meer Taucher.
Very Happy


Es wird auch sicherlich seine Gründe haben, warum die ganzen orientalischen Länder auch bei der "Freiwilligen Arbeit" nicht aufgeführt sind, wohl aber Tansania, Ghana Mosambik etc.


@ Alex, ich wünsche dir ein erfolgreiches und interessantes Jahr im Ausland - egal wohin es dich letztendlich verschlägt, du wirst Erfahrungen sammeln, die dich im Leben immer weiter bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 20:07    Titel:

Hi Alex

Noch ein Tipp:

Ich hatte mich in jungen Jahren mal als freiwilliger Entwicklungshelfer bei dem Außenministerium der Bundesregierung beworben, weiß aber nicht ob das Heute noch so geht. Das Auswahlverfahren war sehr hart und ich hätte es fast geschafft. Damals war ich sehr jung und voller Kraft und wollte umbedingt für ein Jahr als Entwicklungshelfer... ausgerechnet nach Thailand.... Razz

und ich wurde dann aus mir schleierhaften Gründen doch nicht genommen Crying or Very sad

.
_________________
Rosa Brillen gefährden die Gesundheit! Sie haben die falschen Dioptrien. Das vermindert den Schärfeneindruck und verfälscht die Detailgenauigkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 03:35    Titel:

Hallo christoph

Vielleicht hattest Du da ja Glück, dass sie Dich nicht nach Thailand genommen haben??

Deine aegyptische Familie fühlt sich ja eigentlich sehr wohl in Deutschland Smile . Und sei froh, dass ihr nicht von der Sippe in Aegypten noch ausgehöhlt werdet!!!!

Es gibt hier in der Schweiz viele verheiratete Thailänderinnen. Solange Du der Familie & Anhang Ausbildung, ein Haus und Ferien in anderen Ländern bezahlst, bist Du herzlichst geliebt. Aber glaube mir, sobald Deine Geldflut abbrechen sollte, wirst Du während den Ferien im
!! e i g e n e n Haus und von der e i g e n e n Frau !! nicht mal morgens gegrüsst Confused Confused Confused , geschwiege denn von den Nachbarn und dies den ganzen Tag, sodass Du n i e !! wieder dorthin Ferien machen gehst Shocked Shocked !!!

Hoffe, vielleicht ein kleiner Trost für die Wunden Deiner Frau und die Wunden Deiner Seele, was Dir und Deiner Familie schreckliches in Aegypten passierte Smile Smile Smile

(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 12:22    Titel:

habe auch eine kurze info zu diesem thema bei "reisen in ägypten" am 25.6. als antwort auf dortigen vohergegangen bericht eingestellt - flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 13:32    Titel:

@ happybubbleblau

Nee, damals war ich noch viel zu jung um ans Heiraten zu denken. Damals wollte ich nur ein wenig üben…..im Sinne der Völkerverständigung, wohlgemerkt.

PS: Mir ist in meiner Zeit in Ägypten eigendlich nichts schreckliches passiert, was meinst du denn?

.
_________________
Rosa Brillen gefährden die Gesundheit! Sie haben die falschen Dioptrien. Das vermindert den Schärfeneindruck und verfälscht die Detailgenauigkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 14:07    Titel:

@ christoph Smile

Nun ja, die Kaiserschnittgeburt und die darauffolgenden Entzündungen Deiner Frau sowie die Überlebensangst für Deine Tochter Confused Confused


LG (happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will




Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 18:15    Titel: Re: Auswandern ja..nein?

Alex hat Folgendes geschrieben:
Hi erstmal

Ich wollte mich mal bei euch über das Auswandern informieren und mir eventuell Ratschläge von euch holen.

Also Ich bin jetzt 18 Jahre (jung) und will aber raus aus Deutschland.
Zurzeit mache ich mein Fach-Abi, mit dem ich dann 2010 fertig wäre.
Ich überlege bevor ich in ein anderes Land auswandere in Deutschland noch eine Ausbildung als Hotelfachmann zu machen, auch um die Kasse ein wenig aufzufrischen, meint ihr es ist sinnvoll?


Hi Alex,

Ganz ehrlich: erstmal etwas gscheites lernen und dann ins Ausland, wie Du es schon beschrieben hast - IMHO das ist der richtige Weg. Ansonsten wäre das Niveau Deiner Auslandstätigkeit vermutlich sehr niedrig, da Du nichts "mitbringst". Außerdem hast Du dann Zeit, Dir geeignete Sprachkenntnisse anzueignen - ein großer Vorteil in der neuen Umgebung.

Ob das nun ein echtes "Auswandern" wird oder eher 1-3 Wanderjahre mit anschließender Rückkehr, würde ich persönlich offen lassen. Wer weiß, was so alles passiert.

Viel Glück!
Will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Sharm el Sheikh Andy1991 Sharm El Sheikh 1 20.01.2015, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Hurghada Sweet Auswandern nach Ägypten 0 08.01.2015, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern ja..nein?