Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

auswandern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heike




Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: 13059 berlin

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 19:44    Titel: auswandern

hallo ich bin heike und neu hier
ich möchte so gern raus aus berlin und nach ägypten ich habe keinen job hier in berlin und mich interresiert das land und die leute wer kann mir helfen was ich tun muss um das arbeitsamt davon zu überzeugen mir den umzug zu finanzieren ich denke mal mit arbeit wird ev. das kleinere problem dort sein da ich fexiebel bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 20:47    Titel: Re: auswandern

heike hat Folgendes geschrieben:
was ich tun muss um das arbeitsamt davon zu überzeugen mir den umzug zu finanzieren ....


Herzlich Willkommen hier im Forum liebe Heike.

ich denke mal, dass es äußerst Schwierig - wenn nicht gar unmöglich -sein wird das AA von deinem Vorhaben zu überzeugen.

Warum soll es denn Äg<pten sein und nicht ein anderes Land, wenn es um Arbeit geht???

Trotzdem viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nofretete




Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 21:58    Titel:

Hallo, Heike,

das Arbeisamt finanziert Dir nur einen Umzug innerhalb Deutschlands, und das auch nur, wenn Du einen Arbeitsvertrag hast und die Stelle nicht auch innerhalb von 2 Stunden (eine Fahrt) mit dem Auto oder öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen ist.
Was machst Du denn beruflich?

LG
_________________
Immer der Sonne entgegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 09:05    Titel:

Das wäre auch noch schöner , wenn die den Umzug bezahlen , melde ich mich auch arbeitslos .
LG el-fuerte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heike




Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: 13059 berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 19:06    Titel: antwort

ich habe es aber schriftlich vor mir zu liegen da meine schwester vor jahren auf die gleiche weise die unterstützung erhielt als sie als animateur in venuzela anfing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 19:20    Titel:

Das gibt es doch nicht , unser Deutschland , wir gehen arbeiten und sparen ewig lange für unseren Traum . Und gehen jeden T ag um 5 aus dem Haus . Legen Alles , was geht zur Seite . und Andere bekommen es geschenkt . Ich will hier weg !!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 19:27    Titel:

Nur keine Aufregung! Da handelt es sich wohl um eine glasklare Fehlentscheidung der Behörde. Definitiv sind speziell Animateure von der Finanzierung des Umzuges ausgenommen. Aufgrund der Gesamtumstände die der Beruf des Animatueres mit sich bringt, wird ein Umzug nicht bezahlt.

LG
Auswanderin
Nach oben
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 19:41    Titel:

Danke dir , das beruhigt mich etwas . Aber hier ist alles möglich . Hab kein Geld und keine Arbeit und das Arbeitsamt schickt mich mit meinem ganzen Hausrat und Kind und Kegel für Lau in das Land meiner Träume . Nach Venezuela in die Karibik oder nach Ägypten . Andere gehen brav ihrer Arbeit nach und können sich das in ihrem ganzen Leben nicht leisten .
LG el-fuerte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 11:47    Titel:

Hallo,

wenn man eine Arbeti im Ausland ins aussicht hat bezahlt das AA höchstens den Sprachkurs, ncith den umzug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 11:55    Titel: Re: antwort

heike hat Folgendes geschrieben:
ich habe es aber schriftlich vor mir zu liegen da meine schwester vor jahren ....


Ich hab selbst bei der BA gearbeitet. Damals waren die Kassen voll. Da wurden Dinge bewilligt, für die man sich heute ab und an noch vor die Birne haut und fragt, wie konnte so was sein. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heike




Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: 13059 berlin

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 16:07    Titel: antwort

hallo,ich dacht das forum ist seriös aber es tut schon weh einiges zu lesen ausser gezielte antworten oder hilfe zu bekommen man wird nur beschimpft ich bekomme zwar arbeitslosengeld habe aber 5 jobs die auch im ausland oder deutschlandweit sind da ich bei mehreren flug-intiativen ,sicherheitsbereiche,und koordinator tätig bin auch ich drehe jeden cent um und spare mir das vom mund ab ich such jetzt ne möglichkeit die fotos von den papieren hier rein zu setztn und dann wer ich dieses forum nie wieder betreten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 16:28    Titel:

Heike , meine Äußerung ging nicht gegen dich . Aber sieh es mal mit den Augen der Leute , die sich ihr Auswandern Mühsam verdienen und Jahre dafür arbeiten und sparen . Ist das gerecht , wenn Jemand der nicht arbeitet , die Kosten bezahlt bekommt ? In Ägypten bekommt man NICHTS , wenn man nicht arbeitet .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 16:29    Titel:

Liebe Heike,

wer beschimpft dich??? Ich denke mal, das du das falsch liest. Bitte, es sind Feststellungen und sind nicht auf dich gerichtet. Es geht m. E. vielmehr um die Tatsache, dass früher Gelder einfach so mal rausgeschmissen wurden.

Dafür kannst du nichts und deine Schwester auch nicht. Es war halt so, das haben Andere entschieden.

Ich war auch schon mal über Jahre arbeitslos, das ist heute doch normal und dessen braucht sich keiner zu schämen.

Warum möchtest du Papiere hier reinsetzten?? Dies würde ich an deiner Stelle nicht tun.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 16:29    Titel:

beschimpfen tut dich hier bestimmt niemand, und die Informationen sind hier schon sehr genau und in keinster Weise unseriös.

Aber das jeder seine Auswanderung bezahlt bekommt der hier keinen Job hat, wäre mehr als ne Krönung.
Dann würden sich doch mehr als die Hälfte kündigen lassen und nicht das eigene Geld dafür verwenden müssen. Aber ich frage gerne mal bei Arbeitsamt nach.
Aber wieso bekommst du ALG und hast 5 Jobs? Das passt doch nicht zusammen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Sei nicht eingeschnappt sondern steh dazu.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:34    Titel: Re: antwort

heike hat Folgendes geschrieben:
hallo,ich dacht das forum ist seriös aber es tut schon weh einiges zu lesen ausser gezielte antworten oder hilfe zu bekommen man wird nur beschimpft ich bekomme zwar arbeitslosengeld habe aber 5 jobs die auch im ausland oder deutschlandweit sind da ich bei mehreren flug-intiativen ,sicherheitsbereiche,und koordinator tätig bin auch ich drehe jeden cent um und spare mir das vom mund ab ich such jetzt ne möglichkeit die fotos von den papieren hier rein zu setztn und dann wer ich dieses forum nie wieder betreten


Also ich bekomme eine Krise wenn ich das lese!
Wer beschimpft dich denn? Nur weil sich was geändert hat und man es dir mitteilt sind hier alle unseriös und beschimpfen dich? Sollen wir alle sagen, ja Heike, das Arbeitsamt zahlt dir deinen Umzug nach Ägypten? Wäre dir damit gedient? Denke, du würdest anschließend sagen können, ihr seit unseriös.
Aber am besten fragst du beim Arbeitsamt nach - scheinst da ja gute Karten zu haben - Arbeitslosengeld bekommen und dazu 5 Jobs. Alle Achtung.

ana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Sharm el Sheikh Andy1991 Sharm El Sheikh 1 20.01.2015, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Hurghada Sweet Auswandern nach Ägypten 0 08.01.2015, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auswandern gabyu.klaus Auswandern nach Ägypten 6 02.08.2014, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: auswandern