Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rana




Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 13:38    Titel: Auswandern

Hallo,

das Thema Auswandern nach Ägypten beschäftigt mich sehr. Arbeit suchen und finden ist weniger das Problem. Aber wie sieht es in Ägypten aus? Ich meine in Ägypten hat der Wert "Gene" oder "LE" im Gegensatz zu "Euro" keinen Wert. Also wenn ich in Ägypten arbeiten würde, und z.b. ca. 2000 gene im Monat verdiene, aber in Euro umgerechnet hat es doch kein Wert. Mit dem Geld könnte man doch nur in Ägypten leben und was ist, wenn man dann doch nach Deutschland oder anderswo Urlaub machen möchte?! Sagen wir mal, man würde 500 gene jeden Monat sparen, aber in Euro ist das nichts Rolling Eyes Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll?! Embarassed An alle Auswandern, mich würde interessieren, wie kommt ihr damit zurecht?

Sorry, aber leicht stelle ich mir das nicht vor mit dem Auswandern ausser man hat ein Kapitalvermögen. Confused

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Micha und Peter




Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 12:29    Titel: Auswanderungshilfe

Hallo an alle Auswanderungswilligen!

Wir sind jetzt gerade in Hurghada und haben einen tollen deutschen (wirklich deutsch) Makler kennengerlernt. Seine Frau ist Ägypterin. Er hilft in allem persönlich weiter. Er und seine Frau erledigen und helfen Euch in allen Angelegenheiten, angefangen bei Wohnungskauf oder -miete, Visum, Versicherung, Bank, Arbeit, Einkauf, Krankenhaus, Auto, eben alles. Ein absolut vertrauenswürdiger Mensch.

Wenn ihr weitere Infos haben möchtet, schickt uns eine PN.

Liebe Grüße aus Hurghada
Peter und Micha
_________________
allah yisallimak!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 18:20    Titel: Re: Auswanderungshilfe

Micha und Peter hat Folgendes geschrieben:
... haben einen tollen deutschen (wirklich deutsch) Makler kennengerlernt. Seine Frau ist Ägypterin. Er hilft in allem persönlich weiter. Er und seine Frau erledigen und helfen Euch in allen Angelegenheiten, angefangen bei Wohnungskauf oder -miete, Visum, Versicherung, Bank, Arbeit, Einkauf, Krankenhaus, Auto, eben alles.

Ein absolut vertrauenswürdiger Mensch.


Hallo ihr beiden,

darf ich fragen, wie lange ihr euch kennt?? Denn ich persönlich würde sehr sehr vorsichtig sein, seit bitte auf der hut. Absolutes Vertrauen kann ratz fatz in die Hose gehen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha und Peter




Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 19:50    Titel:

Hallo Marherba,

klar kann das auch ganz schnell schiefgehen. Aber jetzt mal ehrlich, es gibt nicht nur schwarze Schafe in der Branche. Mein Mann ist gerade dabei sein Tauchgeschäft aufzubauen, und zwar zusammen mit diesem Makler. Also, wir haben ihm vertraut und sind nicht hereingefallen.
Wir kennen ihn und seine Frau schon längere Zeit. Sie regelt die Behördengänge usw.

Aber du hast schon recht, es gibt viele Glücksritter!

LG
Micha und Peter
_________________
allah yisallimak!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 19:56    Titel:

Dann wünsche ich euch ganz viel Glück, glauben kann ich es aber leider nicht, tut mir leid. Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 20:07    Titel:

Hallo Micha und Peter,

ich hatte euch eine pn geschickt, kann aber sein, dass sie nicht angekommen ist. Überhaupt habe ich in letzter Zeit Schwierigkeiten, Beiträge zu senden.

Seid so nett und schickt mir bitte eine pn bzgl. der Kontaktdaten des Maklers!

LG
Auswanderin
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 22:30    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Überhaupt habe ich in letzter Zeit Schwierigkeiten, Beiträge zu senden.



In welcher Form? Kann ich behilflich sein?

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 23:00    Titel:

Ja vielleicht.
Die pn habe ich senden können. Es erschien der Text: Die oder deine Nachricht wurde gesendet.
Bei Beiträgen ist es so: Ich klicke auf "senden" und es erscheint das Bild
"login" obwohl ich mich angemeldet habe. Dann mach ich`s halt nochmal und kann trotzdem nicht senden. Dann kopiere ich meinen geschriebenen Text (damit ich nicht alles nochmal formulieren muß), gehe ganz raus, melde mich neu an, kopiere den abgespeicherten Text in das Feld Nachrichtentext und sende. Das geht dann.

LG
Beate
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 23:05    Titel:

Diesmal hat das Senden geklappt.

@micha und Peter

Lieben Dank für eure Info!
LG
Auswanderin
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 23:06    Titel:

ok, werde das mal beobachten und recherchieren.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 07:23    Titel:

Warum eigentlich immer PN´s?!?

Mich würde z.B. auch der Name des Maklers interessieren - und andere vielleicht auch.

Es scheint mir so, dass in diesem Forum in letzter Zeit von einigen Mitgliedern mehr PN´s hinten herum geschickt als Forenbeiträge verfasst werden.

Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Tut mir leid, aber das musste ich jetzt einmal los werden. Nix für ungut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 01:24    Titel:

Simmt!!! Ich muss Dir vollkommen recht geben!! Bin selbst ewige Zeit damit beschäftigt, PN`s zu beantworten! Das eigentliche Forum geht echt im Hintergrund ab - find ich persönlich auch schade, aber das Problem hatte ich ja auch schon an anderer Stelle schon bemängelt!

Man echt Leute, das Forum ist doch dazu da, sich auszutauschen und nicht nur PN`s zu schreiben. Gerade bei meinen PN´s denk ich immer, man das würde doch bestimmt auch die anderen interessieren!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
murmel




Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 15:12    Titel:

Genau,mit den pn schreiben ist nicht fair! Da will doch manch einer linke Sachen anbieten,oder bin ich zu mistrauisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigFelix




Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 16:37    Titel:

Also wir sind ja auch schon lange am Überlegen Auszuwandern aber die Kostenfrage stand immer im Weg. Besteht eigentlich die Möglichkeit sich in Deutschland einen Ratenkredit aufzunehmen und dann mit dem Geld den Umzug zu finanzieren oder gibts da auch andere Möglichkeiten die vielleicht besser wären. Wir sind für jede informative Antwort dankbar. Smile
_________________
Die Welt ist ein Buch und diejenigen die nicht verreisen lesen nur eine Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 17:21    Titel:

Hallo Big Felix , wir wollen ja auch nach Hurghada , sind aber mit unserer Rente klar im Vorteil . Du wirst sicher einen Ratenkredit bekommen , wenn du Sicherheiten zu bieten hast . Die lassen dich ja nicht in ein land wie Ägypten auswandern und erwischen dich dann Nirgends mehr .
LG el-fuerte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Sharm el Sheikh Andy1991 Sharm El Sheikh 1 20.01.2015, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Hurghada Sweet Auswandern nach Ägypten 0 08.01.2015, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auswandern gabyu.klaus Auswandern nach Ägypten 6 02.08.2014, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern