Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verdi




Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 21:41    Titel: Auswandern

Hallo, ich bin neu hier. habe vor nach Ägypten auszuwandern. Meine erste Frage dazu: kann man mit einem Ägypter zusammenleben ohne mit ihm verheiratet zu sein? verdi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 22:16    Titel: Re: Auswandern

verdi hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier. habe vor nach Ägypten auszuwandern. Meine erste Frage dazu: kann man mit einem Ägypter zusammenleben ohne mit ihm verheiratet zu sein? verdi


Kann man, aber man sollte sich nicht erwischen lassen. Wink

Wilde Ehe - so wie bei uns - gibt es nicht!!

Liebe verdi,

das ist ein sehr umfassendes Thema.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 17.06.2008, 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 23:22    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 23:25    Titel:

Shocked Um Himmels Willen! Das ist eine absolute Sünde und wird in Ägypten keinesfalls toleriert! Ich glaube da gibt´s sogar Knast drauf - für den Ägypter! Also an einer Heirat, bzw. diesem Orfi- oder Urfi-Papier kommt ihr wohl nicht vorbei.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 11:38    Titel:

zusammenleben ? ja wo denn in egypt ?


in den touri hochburgen (ich gehe mal von HRG aus) ist das ja mittlerweile nur eine frage des preises !
LEIDER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kathifilan




Anmeldedatum: 04.05.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:37    Titel:

ja das klappt. ich war selbst 2j mit einem ägypter zusammen. man mjuss nicht heiraten um mit merinem ägypter zusammen sein zu wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 21:00    Titel:

Aber möchte man immer mit der Angst leben kontrolliert zu werden und den Freund im Gefängnis besuchen zu müssen? Das ist nicht mit Europa zu vergleichen. Hier interessiert sich keiner dafür, da aber umso mehr.

Und eigentlich ist es den Moslems auch verboten. Die Frage ist auch hier wieder wie man die Religion auslebt.
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 21:48    Titel:

@kathifilan

Es tut sich was vor Ort. Erst heute erreichte mich so eine Nachricht.

Wo man vorher noch unbehellig wohnen konnte, kommen heute die Vermieter und machen einen auf Ehre.

Die Mieten werden willkürlich hochgesetzt, weil man "ein gutes Haus" hat -oder eins werden will.

Seit bitte vorsichtig und auf der hut.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:11    Titel:

Ja, das hab ich auch schon öfter erlebt, dass manche Ägypter keinen Respekt vor ihrer eigenen Religion haben. Da wird im Nachtclub Bier getrunken, außerhalb davon darf es auch gern etwas härteres sein und dazu braucht man auch noch ne schön gedrehte Tüte. Shocked

Und weil das noch nicht reicht, fahren wir danach auch noch ein wenig Auto - irgendwie muß man ja auch nachts um 3 nach Hause kommen!

Und sowas nennt sich Moslem und die Frau ist auch noch zum Isalm übergetreten.

Was soll man bitte davon halten? Da hat mancher Heide mehr Respekt vor dieser Religion!

@Blueray

wie sagtest du so schön: Geld verändert die Menschen und viel Geld....
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 23:29    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:33    Titel:

@Andy

bravo ich habe es gedacht und du hast es geschrieben!!!!
hier in ägypten sind wir die ausländer und ich bin der meinung das man sich anpassen sollte oder einfach wegbleiben![/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:06    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
@Andy

bravo ich habe es gedacht und du hast es geschrieben!!!!
hier in ägypten sind wir die ausländer und ich bin der meinung das man sich anpassen sollte oder einfach wegbleiben![/list]
Zitat:


ich kann mich nur meinen beiden vorschreibern anschließen, wenn ich auf dauer in ägypten leben möchte und dann noch mit einem ägypter zusammen, geht meiner meinung kein weg daran vorbei, "ordentlich" zu heiraten.

als urlauber für zwei wochen in irgend einem hotel kein problem, aber ansonsten, neee!!!!!!!!!!!!!

_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 22:45    Titel:

als urlauber für zwei wochen in irgend einem hotel kein problem, aber ansonsten, neee!!!!!!!!!!!!!


Auch das ist kacke, das muss ich jetzt mal so deutlich sagen. Twisted Evil

Andere, die danach kommen - leiden unter diesen Stigma. Crying or Very sad

Es ist wirklich kein Vergnügen - wenn man allein unterwegs ist und als Schamuta bezeichnet wird.

Meist steh ich drüber und kann damit wunderbar umgehen. Aber es gibt auch Momente, (nicht jeder Tag - ist ein guter Tag) da werd ich einfach nur traurig.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 23:17    Titel:

Nicht nur wenn du allein reist, manchmal wird bei Pärchen auch nicht halt gemacht! Wenn man keinen Ring am Finger trägt kommt ganz schnell schon mal die Frage: verheiratet? Einmal haben wir den Fehler gemacht und "nein" gesagt, das passiert dir aber nur einmal! Jetzt schüttelt mein "Mann" (nicht verheiratet) immer mit dem Kopf und sagt: hallo, was ist das denn bitte für´ne beschissene Frage! Very Happy

Also liebe alleinreisenden Frauen, einfach einen Ehering am Finger tragen, auch wenn es nur zum Schein ist! Vielleicht habt ihr dadurch etwas mehr Ruhe! Wink

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 08:57    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Also liebe alleinreisenden Frauen, einfach einen Ehering am Finger tragen, auch wenn es nur zum Schein ist! Vielleicht habt ihr dadurch etwas mehr Ruhe! Wink LG sheyla


Liebe sheyla,

nicht wirklich. Die Idee wäre gut, wenn sie (noch) funktionieren würde.

Als "alter" Hase im Geschäft trägt man sowas natürlich immer, zumal es ja auch der Tatsache entspricht. Aber es nutzt überwiegend nix mehr, das war mal so.

Das Verständnis, dass Frauen ohne Männer keine Bein- und Hirnlosen sind, auch allein reisen und selbstständig leben können - muss her. Alles andere ist kappes.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 20.06.2008, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Sharm el Sheikh Andy1991 Sharm El Sheikh 1 20.01.2015, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Hurghada Sweet Auswandern nach Ägypten 0 08.01.2015, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auswandern gabyu.klaus Auswandern nach Ägypten 6 02.08.2014, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern