Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ballonfahrt in Luxor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 22:29    Titel: Ballonfahrt in Luxor

Hallo ihr lieben,

weil ich hier noch nichts über das Thema gelesen habe, interessiert es vielleicht jemanden...

Mein Aufenthalt in Ägypten im Dezember 2011 sollte ja dazu dienen, mir die Wünsche zu erfüllen, die sich in über 20 Jahren Reisen nach Ägypten aufgestaut hatten und sich aus verschiedensten Gründen nicht erfüllen konnten. Ein Wunsch war die Ballonfahrt in Luxor.

Auf meinem Nilkreuzfahrtschiff hat Phoenix die Ballonfahrt für 95€ also 760 LE angeboten. Da ich aber danach sowieso noch eine Woche in Luxor bleiben konnte, wollte ich es dort versuchen. Ich hab mir also die Ballonfahrt vom Hotel Gezira Garden organisieren lassen und siehe da: Kostete nur 450 LE, also ungefähr 56€. Wenn man die Ballonjungs selbst kontaktiert, wird es bestimmt noch günstiger.

Am 2. Weihnachtstag sollte es losgehen. Ich wurde um 5.30 Uhr vom Hotel abgeholt und da ich ja schon auf der Westseite war, fuhr der Kleinbus schon eine viertel Stunde später auf den Startplatz des Ballons. Noch ne Unterschrift wegen der Haftung und ne kurze Einweisung durch den Piloten und schon durfte ich in den Korb steigen. Und was für ein Korb! Es passen 28 Passagiere und der Pilot hinein!!! Der Pilot steht in der Mitte zwischen seinen Gasflaschen und links und rechts hat er noch je 2 Kammern für die Passagiere. Man steht dort aber wirklich bequem und es ist nicht zu eng. Noch ne Einweisung, was bei der Landung zu beachten ist und schon hob der Monsterballon ab. Wirklich riesig so ein Teil! Und nur Franzosen mit mir...ich kann kein französisch. Aber es war eine Französin neben mir, die ein wunderschönes deutsch sprach, weil sie in Hamburg lebt. Dieser Akzent...und ich hab nicht daran gedacht, ihr mein Mail-Adresse...ok, ich schweife ab... Es ging erst Richtung Hatschepsut Tempel. Dann in einer Kurve Richtung Ramesseum und wieder in einer Kurve Richtung Memnon Kolosse zur Landung. Dadurch, dass der Wind in unterschiedlichen Luftschichten in unterschiedliche Richtungen bläst, können die Piloten tatasächlich ein wenig die Fahrt beeinflussen. Die Landung war so sanft, das sie kaum zu spüren war. Vorher sind wir noch eine Weile über ein Zuckerrohrfeld geschwebt, wobei die Halme den Korb von unten gestreichelt haben. Alles in allem war alles sehr professionell und routiniert. Man hatte überhaupt kein unsicheres Gefühl. Tja und der Ausblick von oben: Atemberaubend. Ich hatte zwischendurch beinahe das knipsen vergessen. Aber schaut euch selbst die Bilder an...

Noch wird ihm am Boden Leben eingehaucht...


In der Luft merkt man schnell: Wir sind nicht alleine...


Der Hatschepsut Tempel mit Ballonschatten...




Jetzt Richtung Ramesseum...die Grenze zwischen Grünflächen und Wüste sieht man von oben sehr deutlich...


Noch ein Blick zurück zum Hatschepsut Tempel...


Das Ramesseum...


Medinat Habu...


Was für eine Aussicht...in der Mitte die Memnon Kolosse...


Ein paar Häuser von El Gouna stehen noch...noch...


Nochmal Medinat Habu...


Jetzt geht es runter zum Zuckerrohrfeld und dann wird daneben ganz sanft aufgesetzt...


Hinter dem Berg geht es rechts zum Tal der Könige. Rechts unten die Memnon Kollosse...


In der Luft waren wir 45 Minuten, die wahnsinnig schnell vorbei waren. Ich kann so eine Fahrt nur empfehlen!!! Und noch ein Tipp: Ein bisschen warm anziehen ist OK. Aber nicht zu warm. Der Sonnenaufgang wärmt sehr schnell und viel wichtiger: Der Brenner des Ballons heizt mächtig ein Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 23:10    Titel:

da gibt es für mich keine Worte:

außer:

WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 08:48    Titel:

Sainab hat Folgendes geschrieben:
da gibt es für mich keine Worte:

außer: WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jaaaa, einfach fantastisch.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 22:18    Titel:

WUNDERSCHÖN !!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 13:40    Titel:

hallo,
tolle Bilder.
Das ist immer noch mein Traum auch mit sowas zu fahren.
Wenn nicht meine schreckliche Höhenangst wäre.

Aber irgendwann packe ich es auch.

Gruß
cleo Laughing
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:08    Titel:

Nee Cleo, du MUSST das machen! Alles ist straff organisiert. Du kannst gar nicht nachdenken und stehst schon im Korb. Und ehe man merkt, das man bequem steht und sich gut festhalten kann, stellt man fest, dass es nach oben geht, obwohl man gar keinen Start bemerkt hat. Es ruckelt nichts. Es vibriert nichts. Es gibt keinen Wind. Und die Aussicht nimmt einen sofort in Beschlag. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll. Man hat auch gar kein Gefühl für die Höhe, weil man einfach von den visuellen Eindrücken so in den Bann geschlagen wird. Und dann muss man ja auch noch fotografieren. Ich hab auch erst hinterher auf den Fotos gesehen, wo es eigentlich lang ging und wo ich gelandet bin. Glaub mir, für Höhenangst ist da überhaupt keine Zeit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:41    Titel:

hallo,
ja ich werde es im November probieren.
Gruß
cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:50    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
.. für Höhenangst ist da überhaupt keine Zeit Very Happy


Die hab ich allein schon bei dem Gedanken Shocked und mehr schiss als Vaterlandsliebe.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 17:40    Titel:

Okay, dann treffen wir uns alle im November in Luxor.
Ein Händchen halte ich links und eins rechts und ab geht es in den Himmel Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 17:48    Titel:

hallo,
ha genau.
Aber Maherba nehmen wir mit.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 19:55    Titel:

Schade,dass Du keine 3 Hände hast. Dann würde ich auch mitkommen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 20:48    Titel:

Also ihr habt ja wohl nicht alle drei Höhenangst??? Shocked

Hier gibt es noch einen kleinen Nachschlag:

Ganz nah über den Berg...


Hier standen mal Häuser von El Gouna. Was wohl alles in den vielen Löchern war...?


Strasse und Parkplatz vor dem Hatschepsut Tempel. Um die Uhrzeit natürlich noch nichts los...


Wenn man die ganzen Eingänge im Vordergrund sieht, dann fragt man sich wirklich: Wie viele Gräber gibt es denn hier? Da kann man ja Tage mit dem besichtigen verbringen...
Im Hintergrund seht ihr den Weg, der an der Bergkante über dem Tempel entlang führt. Und darüber schreibe ich gleich den nächsten kleinen Bericht... Cool

_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 20:50    Titel:

Als ob man zum Hand halten Höhenangst bräuchte.

Wunderschöne Bilder. So eine Fahrt muß ich auch mal machen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 23:29    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Als ob man zum Hand halten Höhenangst bräuchte


Ja...ääh...also...stotter...es ging ja eigentlich um Ballonfahren...und...ääh...Höhenangst und Beistand...ääh...und so...ja...und da dachte ich...ääh...du kannst doch nicht so was schreiben!...ääh...ja...was soll ich denn da denken?...also ääh...rot werd...

Hihihi Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 16:39    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
So eine Fahrt muß ich auch mal machen.


Habs gemacht Very Happy und kann es euch nur ganz dringend weiter empfehlen, alle Angst war völlig unbegründet.

Es ist - als ob man auf einer Wolke dahinschwebt. Der Start super ruhig, die Landung auch und die Aussicht von dort Oben ist einfach unbeschreiblich.

So eine fantastische Fahrt kostet, über einen Vorortanbieter 350 LE (gute 45€ - stand 11.2012).
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ballonfahrt in Luxor