Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bauland in Hurghada erwerben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Tunesien

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 14:57    Titel: Bauland in Hurghada erwerben

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kauf von Grundstuecken?
Wir sind eigentlich auf der Suche nach einer Immobilie,da bisher aber nichts unseren Vorstellungen entsprach, die Preise ueber Nacht doppeltes Volumen angenommen haben (ist uns tatsaechlich passiert) die hiesigen Imo-Makler eigentlich alle vorab viel zeigen,bittet man jedoch um Bedenkzeit mutieren sie zu Hyaenen denen man ihr Futter verwehrt,nun gut ich koennte die Liste beliebig fortsetzen aber das ist nicht das Thema.

Wir haben nun beschlossen Land zu erwerben und unser Eigenheim zu errichten. Leider finden wir durch googeln kaum Bauland,wobei uns auch vorschwebt dieses vllt von Einheimischen direkt zu kaufen. Nur bevor wir uns auch in das *Buch der Geprellten* eintragen lassen koennen,waere ich euch mehr als dankbar wenn uns jemand weiterhelfen kann.

Vllt hat auch jemand Kenntnis darueber was Baumaterial kostet,wo wir es am besten beziehen koennen usw. eben alles was wichtig ist zum bauen.
Liebe Gruesse
tomtom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 22:08    Titel:

Hallo tomtom,

soviel ich weiß, ist es sehr sehr sehr schwer Bauland (sprich Grund und Boden) zu erwerben. Wohnungen und Häuser ja, aber nicht den Grund und Boden.

Sicher wird es mit entsprechenden Vitaminen der Sorte B funktioniern, aber auch da ist m. E. absolute Vorsicht geboten.

Die "Vitamine müssen von edelster Sorte" und gut ausgereift sein.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 22:18    Titel:

So schwer ist es eigentlich nicht Bauland zu erwerben, ist nur eben teuer geworden. Eher sehe ich das Risiko, dass man es nicht gleich ins Grundbuch eintragen lassen kann, erst wenn mind. 60% der Immobilie im Rohbau fertig sind und bis zur Fertigstellung des Rohbaus kann eine Menge passieren. Ich kenne jemanden, der hat auch ein Grundstück gekauft und hat ein Haus bauen lassen, während der Baumaßnahmen ist der Bestitzer gestorben, das Grundstück konnte allerdings noch nicht ins Grundbuch auf den Neubesitzer eingetragen werden, weil die Immobilie noch nicht die Voraussetzungen erreicht hatte, Geld war aber bereits geflossen. Nun ist aber die Erbfolge eingetreten und es gab Probleme, weil ein Sohn sich quer stellte. Nach langem hin und her und Stress ohne Ende, von dem Draufgezahlten ganz zu schweigen, hat der Neubesitzer dann doch die Rechte an Grundstück und Immobilie erhalten.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 22:33    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
So schwer ist es eigentlich nicht Bauland zu erwerben, ist nur eben teuer geworden. Eher sehe ich das Risiko, dass man es nicht gleich ins Grundbuch eintragen lassen kann, erst wenn mind. 60% der Immobilie im Rohbau fertig sind und bis zur Fertigstellung des Rohbaus kann eine Menge passieren. Ich kenne jemanden, der hat auch ein Grundstück gekauft und hat ein Haus bauen lassen, während der Baumaßnahmen ist der Bestitzer gestorben, das Grundstück konnte allerdings noch nicht ins Grundbuch auf den Neubesitzer eingetragen werden, weil die Immobilie noch nicht die Voraussetzungen erreicht hatte, Geld war aber bereits geflossen. Nun ist aber die Erbfolge eingetreten und es gab Probleme, weil ein Sohn sich quer stellte. Nach langem hin und her und Stress ohne Ende, von dem Draufgezahlten ganz zu schweigen, hat der Neubesitzer dann doch die Rechte an Grundstück und Immobilie erhalten.


Liebe Sheyla,
also ist es doch nicht so einfach. Wenn ich das, was du oben schreibst lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Ich weiß inzwischen auch, das ihr beide ein dickes Fell bekommen habt und Kämpfer seid. Dafür bewundere ich euch um so mehr.

Gerade wenn die es zwischenzeitlich zur Erbfolge kommt, weiß man nie was einen erwartet. Es kann sein, das aus allen verfügbaren Löchern Erben kommen. Und wenn man meint alle sind da - kann es ein, das in der hintersten Ecke einer sitzt - der verpennt hat und später kommt. Und er ist im Recht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 23:07    Titel:

Ich weiß (Nackenhaare) Very Happy . Ein anderer hat ein Haus gekauft und das Grundstück hat noch rechtlich dem Vorbesitzer gehört, der hat auch draufgezahlt.

Ich denke mal, egal was man tut, ein sehr sehr guter und vertrauenswürdiger Anwalt ist aller oberstes Gebot und dieser ist nicht leicht zu finden, da sprech ich aus eigener Erfahrung, wir haben auch schon einige durch.

Aus meiner heutigen Erfahrung würde ich wahrscheinlich nur noch Objekte kaufen, die sofort ins Grundbuch auf meinen Namen eingetragen werden können, dann würd ich sehen, dass ich die Kohle sofort in einer Summe auf den Tisch legen kann und den Vorbesitzer persönlich sofort zum Grundbuchamt schleppen. Das dürfte die wohl sicherste Variante sein.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 19:31    Titel:

Oh je tomtom,

das war sicher alles nicht so hilfreich für dich. Aber nun hoffe ich dir einige sinnvolle Infos geben zu können:

1. ganz ganz wichtig - vertrauenswürdiger Anwalt
2. Papiere des Grundstückes prüfen lassen (ob es auch bebaut werden darf)
3. Eine Vollmacht auf dem Urkundenamt (sofort nachdem ihr euch einig geworden seid) vom Besitzer ausstellen lassen, dass du berechtigt bist, das Grundstück auf deinen Namen ins Grundbuch eintragen zu lassen
4. wenn du einen guten Anwalt hast, wird er auf diese Punkte selbst auch achten
5. Aufpassen, dass auch die Baumaterialien wirklich in der Menge verwendet werden, wie es auf der Bauzeichnung steht, Stahl und Zement sind teuer, wenn man da spart, kann man es dann besser auf dem Schwarzmarkt verticken, deshalb schön Augen auf und der Baufirma schön auf die Finger schauen.
6. Wenn dann dein Rohbau fast fertig ist, sofort mit der Vollmacht vom Vorbesitzer auf das Grundbuchamt gehen und ins Grundbuch eintragen lassen

Diese Vorgehensweise dürfte das Risiko in den Club der Geprellten aufgenommen zu werden erheblich minimieren!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomtom




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Tunesien

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 13:11    Titel:

Liebe Sheyla,

nun ja es war vllt nicht so hlifreich aber doch interessant zu lesen.... Wink

werde Deine Infos beherzigen, bin auf der Suche nach einem RA.
Das fällt mir nicht leicht, da sie alle soooooo vertrauenswürdig sind und überhaupt ehrlich,ehrlicher.....ich bin anders als alle anderen...

Werde euch auf dem Laufendem halten wenn ihr mögt.

bis bald
lg tomtom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 18:46    Titel:

Wir haben ja auch schon einige Anwälte durch und ich kann das von dir gesagte aus eigener Erfahrung bestätigen. Den wir jetzt haben, der scheint okay zu sein, zumindest hat er etwas geschafft, was bisher kein Anwalt geschafft hat und das in 2-3 Wochen und das ohne höheres Honorar, Grundbucheintrag hat auch nur 500 Euro insgesamt gekostet inkl. Anwaltsgebühren und das trotz erschwerter Situation, weil eben so gut wie alle arabischen Dokumente gefehlt haben. Er ist aus Hurghada, wenn du willst kann ich meinen Mann mal fragen wie er heißt und dir die Adresse und Telefonnummer besorgen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomtom




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Tunesien

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 11:19    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

Hallo sheyla,

liebend gerne nehmen wir Dein Angebot an bez. der Adresse.
Zudem es neue Probleme gibt,unser Contanier ist unauffindbar...
Niemand scheint in Alex zuständig zu sein, und ich befürchte das wir wohl im Meer nach unserem Hausstand tauchen gehen dürfen...
Ohne kompetente Hilfe sehe ich da echt schwarz...oder rot !!!
Sollte schon mal den Taucheranzug anziehen.....
lg tomtom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 11:32    Titel:

Hallo tomtom,

ich hoffe meine PN ist angekommen,

das ist ja echt bescheuert, ich hoffe ihr findet euren Kram wieder! Wie lange ist der Container denn schon unterwegs? Vielleicht steht er ja auch auf dem Hafengelände rum und muss erst mal durchkramt werden.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kivi




Anmeldedatum: 19.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 11:55    Titel:

lieber tomtom, vllt. schreibst du mal was du genau suchst -- grösse , mit was genau zu bebauen , lage ect. -- grundstücke kann ich dir zu hauf besorgen -- preis ist schon was anderes hahaha (sorry) die preise verdoppeln sich alle 2 monate. vllt. schreibste mal ne pn mit tele nr. , vllt. kann ich dir dann noch den ein oder anderen tipp geben.

gruss kivi
_________________
immer nett aufeinander
www.sunstar-investment.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 13:32    Titel:

kivi hat Folgendes geschrieben:
lieber tomtom, vllt. schreibst du mal was du genau suchst -- grösse , mit was genau zu bebauen , lage ect. -- grundstücke kann ich dir zu hauf besorgen -- preis ist schon was anderes hahaha (sorry) die preise verdoppeln sich alle 2 monate. vllt. schreibste mal ne pn mit tele nr. , vllt. kann ich dir dann noch den ein oder anderen tipp geben.

gruss kivi


hallo kivi,

warum schreibst du das denn nicht ins forum, interessiert doch sicher so einige hier und wenn was dabei ist, kann man sich immer noch mit dir per pn in verbindung setzen oder?

LG
ana
Nach oben
kivi




Anmeldedatum: 19.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 16:55    Titel:

liebe ana, ich bin nicht hier um meine immo-firma zu vermarkten . es ist auch sicherlich sinnlos 100 grundstücke mit alle angaben hier ins forum zu setzen. wenn ich eine direkte anfrage sehe, biete ich hierzu meine hilfe an. habe gehofft hier neue infos zu finden, werde immer helfen und auch fragen beantworten, aber keine romane schreiben, dazu fehlt mir leider die zeit.

gruss kivi
_________________
immer nett aufeinander
www.sunstar-investment.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bauland in Hurghada erwerben