| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Viel bedenklicher als die "Partei Freiheit und Gerechtigkeit" der gemäßigten Muslimbrüder ist nun, dass die Radikal-islamistische "Partei des Lichts" auf den ersten Platz vorgerückt zu sein scheint.
Salafisten liegen vor Muslimbrüdern
Die Wahl in Ägypten ist noch lange nicht beendet, nur ein Teil stimmte ab. Überraschend haben die Salafisten besser abgeschnitten als die Muslimbrüder. .. Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 319 Wohnort: Oberbergischen
|
|
|
|
|
hallo Maherba,
oh oh, da sehe ich aber schwarz wenn es bei dem Vor-Ergebnis bleibt,
daß wir Frauen noch alleine nach Ägypten reisen können!!
Dann muss man sicher manche Abstriche machen.
Na warten wir es mal ab.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
Cleo, da kann ich Dir nur zustimmen- _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Richtig Cleo und Babutzi,
bald darf überhaupt kein Ungläubiger mehr nach Ägypten und die Salafisten sprengen die Tempel der Pharaonen. So wie die Taliban die Buddhas in Afghanistan gesprengt haben. Sucht euch schon mal ein anderes Land zum Reisen. Indien könnte ich anbieten. Alles viel schöner und bunter. Und auch nicht so viel kaputtes Zeug, wie in Ägypten  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
Danke für den Tip
Aber ich warte noch ein bißchen, bis ich mir ein anderes Reiseziel aussuche. Diese positiv denkenden Menschen in Ägypten werden sich nicht über Nacht in Ungeheuer verwandeln. Meine nächste Reise ist in Planung und die geht nach Ägypten. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
| Meine nächste Reise ist in Planung und die geht nach Ägypten. |
Super , wo solls denn hingehen, hast du schon eine Zeiteingrenzung?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
ich finde es einfach nur beschämend: kaum haben die Wahlen begonnen und verlaufen nicht ganz im Sinne einiger Betrachter, ja sind sogar noch nicht mal beendet und entschieden, und schon wird ein neues Urlaubsland empfohlen.
Wer jetzt schon die Hosen voll hat und auch nicht an das wahre Ziel und Ergebnis der Revolution glaubt, sollte wirklich nach Indien oder sonstwohin, aber nicht von Ägypten als geliebtes Land schreiben, denn das hat dieses Land nicht verdient, Unsere Vorfahren lebten noch auf Bäumen als hier schon Kultur angesagt war.
Zudem: Ägypten ist nun mal ein überwiegend muslimisches Land und duldet eh schon mehr als genug Freiheiten was die körperlichen Attribute angeht - nach dem Motto:
wenn ich nicht darf wie ich will komm ich nicht mehr, basta - ich bin hier derjenige der Geld bringt und dann haben die sich nach mir zu richten !!!!!!
-ich komm vielleicht nicht so oft nach Ägypten wie einige hier, aber egal wie die Sache ausgeht, es wird meine Nummer eins bleiben. Und ehrlich gesagt find ich es dann schöner wenn ich solche Mottoschleimer nicht sehen muss -
Leider fordert der Tourismus eine gewisse Nachhaltigkeit der Einheimischen gegenüber den Touristen, da man ja darauf angewiesen ist, aber dies auszunutzen ist wirklich das charakterloseste was es gibt .
FLO  _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
Nur die Ruehe, Flo.
Ich bin sicher, dass Littleburni es ironisch gemeint hat.
Maherba, auf jeden Fall die beiden ersten Novemberwochen in 2012. 2 Freunde haben sich schon dafür interessiert. Ich muß dann auf jeden Fall mehr von der Wüste sehen, evtl auch die westliche weiße Wüste. Außerdem Djara cave, Miracle Spring etc. Ich will versuchen, längere Aufenthalte in der Wüste zu organisieren, ohne jedesmal zurück in eine Oase fahren zu müssen.
Im Kopf habe ich auch eine Woche Ende März, aber da weiß ich noch nicht so recht. Wenn ich einen günstigen Flug erwische und dann auch noch weiß, was ich machen soll, fahre ich. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 319 Wohnort: Oberbergischen
|
|
|
|
|
hallo,
auch ich werde im nächsten November wieder nach Ägypten fahren.
Bin ja immer in Luxor und habe aber vor einen 3-4 Tage Abstecher zu machen nach Amarna und die Gegend dort.
Ich hoffe nur es ist möglich.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Na na Flori, war doch nur Spaß! Für März habe doch auch schon wieder Ägypten gebucht. Seit doch nicht so verbissen hier. Hier liegen ja richtig die Nerven blank. Zu viel Pathos.
Ägypten ist auch mein Favourit. Ich reise aber auch in andere Länder. Es gibt doch so viele exotische Länder mit interessanten Kulturen und Menschen. Meine nüchterne und völlig emotionslose Ansicht ist: Wenn die Mehrheit der Bevölkerung eines Landes Leute an der Macht haben will, die Ausländer verteufeln, die Botschaften stürmen, die Landsleute mit anderem Glauben verfolgen und die Frauen nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben lassen wollen, sondern lieber zu Hause versklaven, dann ziehe ich meine Konsequenzen und bleibe weg. Dabei ist mir doch völlig wurscht, ob das Land von Moslems, Christen oder Juden regiert wird. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Der Triumph der Islamisten
Nach den Wahlen sind Mehrheitsverhältnisse im neuen ägyptischen Parlament geklärt. Der Sieg der Islamisten im ersten Wahlgang ist deutlichen. Der Siegeszug von Muslimbrüdern und Salafisten beunruhigt Israel. .. Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
Anmeldedatum: 29.06.2008 Beiträge: 1878
|
|
|
|
|
Ich meine, ihr solltet für jeden Wahlberechtigten Ägypter einen deutschen Soldaten schicken. Der deutscher Soldat hält dem ägyptischen Wähler eine Pistole am Kopf. Sollte der Ägypter die CDU nicht wählen, erschießt ihn der Soldat. Und so bekommen wir Ägypten für die deutsche Urlauber leer, weil kein Ägypter kennt die christliche Union, die radikalste von allen, die Partei, die zusammen mit dem amerikanischen verrückten Bush gearbeitet hat, und die deutschen Soldaten fürs Geld in Afghanistan opfert (Horst Köhler).
Wenn die Soldaten aber den ägyptischen Wähler erklären, wie radikal die CDU ist, werden sie vielleicht sie auch wählen, da sie ja sowieso radikal wählen, dazu können die Deutschen etwas Geld hin werfen, dann haben wir in Ägypten lauter CDU - Parlamentarier, und dafür auch mehr FKK-Strände. Wäre doch was, oder!!!
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Hej, guter Ansatz Nagi! Was doch wirklich im Urlaub immer stört, sind diese Eingeborenen mit ihren merkwürdigen Ansichten. Um Hurghada könnte man doch eine Mauer bauen und von Soldaten bewachen lassen. Da könnten wir auch selbst regieren und ihr hättet eure Ruhe. Dann würde da auch dieses komische Schnitzelrestaurant mehr Umsatz machen. Hihi...ach das ist alles so amüsant...  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
Das Schnitzelrestaurant ist in Safaga. Das würde ein großes eingemauertes Areal. Ich glaube, das würden die Bewohner Safagas auch nicht gut heißen.
Nagi, nimm es nicht so wichtig. Wir alle, die Bedenken äußern, sind Leute, die für ihr Leben gern nach Ägypten reisen und dies auch weiter tun wollen.
Die gleichen Diskussionen findest Du auch in Deutschland vor, während und nach einer Wahl. Auch das ist Demokratie, dass man alles sagen und schreiben darf. Ändern können wir sowieso nichts. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|