Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bin neu hier - aber nicht in ägypten....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lovyruthy

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 17:27    Titel: bin neu hier - aber nicht in ägypten....

ein liebevolles HALLO an alle...

ich lebe mit meinen beiden hunden nun seit 3 jahren in ägypten - bin aber jetzt dabei, wieder nach deutschland zu ziehen.

als ich mich für ein leben in ägypten entschied, war mein damaliger habibi nur der gedankenanstoß - ich wollte schon immer in einem land mit ewiger sonne, sand, palmen und meer leben. ich habe mir damals enorm viele gedanken darüber gemacht.....und mich letztendlich FÜR ägypten entschieden. ok - die liebe zu meinem habibi hielt 4 monate und 2.000 € lang...aber über dieses risiko hatte ich mich vorher schon ausreichend informiert; ich war also weniger überrascht als eben doch enttäuscht und traurig...

seitdem lebe ich mit meinen beiden alten hunden in einem ägyptischen "bungalow" (will heissen: flachdach-doppelhaus-hälfte) etwas ausserhalb hurghadas in einem sehr ägyptischen wohnviertel (will heissen: kein doorman, der aufpasst und putz; keine geteerten wege, bauschutt überall, man stolpert gerne auch mal über mülltüten, es gibt ein paar kleine lebensmittelläden mit ägyptischem grundbedarf, inzwischen sogar eine kleine apotheke, und über all dem brennt jeden tag die sonne........und der moscheen-mann schreit mit seinem megaphon über all das hinweg); aber hier lässt man mich mit meinen hunden in ruhe! natürlich müssen wir aufpassen auf die - mal mehr, mal weniger - rumstreunenden wilden hunde (die meisten sind zurückhaltend, schüchtern und lieb; aber es gibt immer wieder mal ganz hässlich aggressive darunter) und ich muss jeden tag aufpassen, dass mein mitleid für diese armen tiere nicht überhand nimmt......

wenn ich einigermassen europäisch einkaufen gehen will, muss ich mit dem taxi nach hurghada reinfahren - ebenso, wenn ich online sein will; dabei muss ich immer damit rechnen, dass a) mein taxi-fahrer gerade schläft, b) nachdem ich die 4 oder 5 europäisch-angehauchten supermärkte abgeklapptert habe, ich doch wieder nur einviertel von dem einkaufen konnte, was ich eigentlich wollte und c) das internet mal wieder grade nicht nur langsam, sondern garnicht funktioniert!

ich tauche nicht (das schau ich mir nur gerne im tv an), im sommer ist es für mich zu heiss, um auch nur 5 minuten ohne klimaanlage auszukommen und im winter bläst ein saukalter wind bis in die knochen.....

Fazit: ich hatte mir das alles gaaaaaaanz anders vorgestellt! und was ich erst hier rausfinden konnte, ist, dass mein körper heute gaaaanz anders auf das klima reagiert, als in meinem ganzen leben (vor dem klimakterium!).....und dass mir meine familie viiiiiel mehr fehlt, als ich mir hätte vorstellen können.... und dass ich - im gegensatz zu meiner lebenslangen überzeugung - viiiiiel mehr "deutsch" bin: mir fehlt unser grün, unsere flüsse, unsere häuser, unsere (auch nicht immer überzeugende) mentalität, unser essen, unsere strassen, unsere autos, unsere seen und schwimmbäder.......

also - habe ich mich in zusammenarbeit mit meiner tochter (der ich auch ganz grausam fehle) und meiner mutter (die sich immer mehr sorgen um meine sicherheit {siehe ägypten-meldung von gestern!] macht, entschlossen, wieder zurück nach deutschland zu gehen....

...und nun türmen sich die schwierigkeiten gradezu vor mir auf:
a) als ich hier her zog, hat meine mutter meine wohnung in deutschland "aufgelöst" (will heissen: sie hat alles, was ich noch nicht nach ägypten mitgenommen hatte, einfach entsorgt, jedoch ohne das mit mir abgesprochen zu haben); ich hab zwar ab oktober wieder ein 1-z-app. aber - ausser der küche - mit nix drin...
b) ich kann dort meine hunde nicht behalten und suche mir seit einem halben jahr eine online-wolf...
c) aber die krönung ist, dass condor sich weigert, meine hunde zurück nach deutschland zu transportieren - das weiss ich nun seit gestern..........

kann mal jemand der condor "in-den-A...h-treten".....

so bin ich nun nach lösungen für noch mehr probleme.....und das alles mit meiner kleinen rente!

aber wie sagen die kahuhas: die welt ist wie du sie dir wünschst!

- wenn ich nur schon wüsste, wie genau ich das umsetzen kann.........

lg und :salam:
ruth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

lovyruthy

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 20:13    Titel:

wouh....

falls du es überlesen hast: das sind meine beiden deutschen hunde - selbstverdständlich mit allen impfungen etc. immer auf dem laufenden...
und ich werde sie KEINESFASLLS einschläfern lassen....eher bleib ich mit meinem A...h hier, bis sie von alleine sterben.....

hast du tel. von diesem chris??

gruesse
ruth
nagi

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 02:57    Titel:

Na Ja, das gibt es auch. Ich würde sagen, es war ein etwas längeren Urlaub geplant, oder. Drei Jahre für 2000 Euro, wo gibt es denn sowas.

Meine Liebe, alle deine Probleme sind hausgemacht. Deine Sturheit bringt dir sicher noch mehr Probleme, freue dich.

Fliege nach Deutschland zurück. Dort hast du viel mehr Sicherheit als hier. Dort sind deine Mutter und deine Tochter, die dich niemals im Sich lassen werden.

In der Welt der Hunden gibt es kein deutsch oder ägyptisch. Für einen Hund ist er ein Hund. Vielleicht erlebt ein deiner Hunde mehr Glück in der Liebe mit einem ägyptischen Hund.

weißt du was das Wort "Habiby" bedeutet. Das arme Wort tut mir langsam leid, vieles wird auf dieses unschuldiges Wort angehängt.

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 08:11    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el-fuerte

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 10:16    Titel:

So ist es Jo , auch wir werden im Ruhestand in Hurghada leben , mit unserem Häuschen in Deutschland , wenn wir mal keinen Bock auf Sonne haben , oder Sehnsucht nach grüner Wiese und deutscher Ordnung . Dann kann es sehr schön sein , in Ägypten . Aber mit wenig Geld und Alleine , kann man die Schönheiten des Landes nicht mehr wahrnehmen . Diese Gestrandeten haben wir an jedem schönen Flecken Erde getroffen , wo wir schon gewesen sind . Die wollen nur noch weg und werden aber auch hier so leicht nicht mehr Fuß fassen . Aber unser Sozialsystem wird sie auffangen .
LG el-fuerte
lovyruthy

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 14:51    Titel:

danke für eure antworten...

@dahabdiver/jo:
wenn du immer so "einfühlsam" bei leuten bist, die rat und unterstützung bei der lösung ihrer probleme suchen.... - dann erspare diesen menschen in zukunft besser deine herzlosen kommentare...

@nagi: gilt ebenfalls für dich!

@andy: du hast ja sooo recht....genau das gleiche hab ich hier auch beobachtet...danke für deine guten wünsche....und: stimmt; die frisöre, den fischladen, die beiden mobil-shops und den bügel-laden hab ich tatsächlich vergessen zu erwähnen... Wink

@el-fuerte: danke...aber als "gestrandete" hab ich mich bisher nicht gesehen...
Andy

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 17:42    Titel:

..

Andy

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 18:11    Titel:

..

Anni71

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 18:38    Titel:

Ich denke auch das es irgendwie eine Möglichkeit geben muss.

Einfach nur noch mal andere Airlines fragen.

LG, Anita!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen