Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche Hilfe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 19:09    Titel: Brauche Hilfe!

Ein großes"Hallo"an euch alle!!!

Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit,nun brauche ich selbst eure Hilfe.

Mein Traum war es schon immer irgendwann einmal Auszuwandern.Jetzt hätte ich die gelegenheit dazu.Ich hätte aussicht auf eine Stelle in einer Deutschen Schule in El Rehab.Dort hab ich mich als Kinderpflegerin beworben,nun wurde mir von dieser Schule auch eine Stelle als Grundschullehrerin angeboten.Ich könnte die erste Klasse Unterrichten,allerdings habe ich keine entsprechende Ausbildung als Lehrerin Sad .Dies hab ich auch der Kontakt Person mit der ich e-mail kontakt habe mitgeteilt,Sie meinte das,daß nicht wichtig wäre und das in Ägypten so einiges möglich wäre,hauptsache ich könnte die Kinder gut in Deutsch Unterrichten.Der Verdienst würde bei etwa 3500 bis 4000 Lew belaufen.Ich weiß das hört sich gut an,aber kann man damit in Kairo leben?Ich muß dazu sage,daß ich mit 2 Kindern Auswandern würde die Schulpflichtig sind.Wenn ich meine Kinder in dieser Schule anmelden würde bekämme ich 30% rabat.Kann mir jemand Tips geben,was eine Wohnung in El Rehab kostet?Und wie hoch sind die Lebenshaltungskosten?

Ich bin über jede Antwort von euch froh-bitte meldet euch!!!


LG Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 21:37    Titel:

Hallo tascha771,

wenn du über keine sonstigen Einnahmen verfügst, dürfte es wohl eng werden, selbst wenn der Arbeitgeber die Krankenversicherung übernimmt.
Was kostet denn die Schule?

Traust du es dir denn zu, Grundschulkinder zu unterrichten, bzw. kannst du es verantworten? Den Kurzen muss man schon die Buchstaben des Alphabetes auf eine bestimmte didaktische Weise vermitteln. Auch bei Grundschulkindern muss eine Lehrerin sattelfest sein bezogen auf Grammatik, Rechtschreibung usw..

LG
Auswanderin
Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 22:29    Titel:

Was ein Zufall meine Freundin wurde dort auch eine Stelle angeboten.

Ich habe auch Kinderpflegerin gelernt, aber ich denke nicht das unsere Ausbildung reicht um Kinder zu unterrichten.


Liebe Grüsse, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 09:20    Titel: Hilfe

Hallo Annni,

Wann sollte deine Freundin denn dort Anfangen?

Wurde ihr auch eine stelle als Lehrerin angeboten?

Und was sollte,sie denn verdienen?Mir hat man 3500 bis 4000 pfund Angeboten.Ich glaube zum Leben zuwenig Sad

LG Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 10:22    Titel:

Hallo Natascha!

Eigentlich sollte sie sofort anfangen, da ihr das aber zu schnell ist könnte sie zum nächsten Schuljahr starten. Meine Freundin wartet noch auf Antwort der Schule bezüglich des Gehaltes.
Das Gehalt das Du bekommen würdest denke ich reicht nicht aus. Und dann mit zwei Kindern. Bist Du alleinerziehend?
Ich habe meiner Freundin heute morgen von Dir berichtet und sie sagte , wenn sie dies Gehalt geboten bekommt bleibt sie hier. Überleg mal du musst die Uniformen , Schulgeld, Miete, essen, Kleidund, Strom, Wasser etc. davon bezahlen. Und vielleicht auch mal Deutschland fliegen....Umgerechnet wären das höchstens 500 euro. Bisschen wenig..
ich will Dir das bestimmt nicht madig machen.Aber überleg Dir das gut, du willst deinen Kinder bestimmt aus was bieten können.


Liebe Grüsse, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 13:32    Titel:

El Rehab ist einer der teuersten stadteile, 100%ig kann ich es nicht sagen nur ist sicher das du unter 2000LE keine wohnung bekommen wirst, ganz sicher nicht.
die aussage der kontaktperson ist ja auch schon alles andere als seriös, denk mal drauber nach!
30% rabatt für deine kinder ok nur wieviel sind denn die verbleibenden 70% ?
es kommt noch dazu das El Rehab am ar... der welt ist wenn du mal raus willst geht das nur mit taxi (sehr teuer) oder der einzigsten buslinie, dort gibt es keine microbusse wie üblich in cairo.

El Rahab ist wunderschön zum wohnen, mit einer der schönsten teile cairo`s aber ich wollte da nicht wohnen es ist zu weit weg vom schuß und irgendwie komme ich mir da eingesperrt vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:10    Titel:

Hallo,

Hab mir das auch schon alles durch den Kopf gehen lassen und mich auch schon näher mit Kairo beschäftigt.Also ich glaube das wir in Kairo
nicht so glücklich wären Sad Natürlich wäre es erstmal ein Anfang,aber das Geld würde hinten und vorne nicht reichen.Ich möchte ja Auswandern um mehr Lebensqualität zubekommen und nicht damit es uns dann schlechter geht Wink
Werde mir das noch ganz genau überlegen und auch noch andere Bewerbungen abschicken z.b nach Hurghada Laughing Dort ist es auch für Kinder schöner!!!

LG Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:20    Titel:

Hallo,

in HRG werden gerade für eine bestimmte Hotelkette Guest Relations gesucht, dort wird man, soweit ich weiss in Euros bezahlt - aber nicht mit Dtl. zu vergleichen. Ob es in HRG für deine Kinder schöner ist - keine Ahnung.
Bedenke, das Schulgeld ist relativ hoch, der Ki-Ga zwar günstiger, aber nicht mit Ki-Ga aus Dtl. zu vergleichen.
Ich kenne einige Frauen, die mit Ägyptern verheiratet sind, die zurück nach Deutschland gehen und hier ihre Kinder einschulen lassen, weil es hier eindeutig besser ist.

LG
ana
Nach oben
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 18:40    Titel:

Hallo,

Nun bin ich aber ganz schon verwirrt Rolling Eyes

langsam glaube ich ,sollte ich den Gedanken Auszuwandern abhaken.

Obwohl wir das Schulgeld schon mal wenigstens für mindestens einjahr angespart haben.

LG Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten Anfänger braucht Hilfe (Run... alias Reisen in Ägypten 3 27.11.2016, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE für Mohamed maherba Bevölkerung 1 15.04.2015, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Gewalt gegen Frauen maherba Hurghada 0 17.02.2015, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Brauche Hilfe!