Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche Hilfe...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nefertari




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 18:10    Titel: Brauche Hilfe...

Also ich bin 19 und habe mein Abitur abgeschlossen. Habe jetzt gerade mit meinem Studium begonnen, bin aber total unglücklich damit. Selbst mein Körper wird immer schwächer weil ich mich innerlich dagegen sträube das weiter zu machen. Also nehme ich all meinen Mut zusammen und studiere nächstes Jahr Ägyptologie.
Nun sind dazwischen ein paar Monate frei und ich wollte für ein halbes Jahr nach Hurghada. Leider weiß ich nicht wie ich an eine Arbeit komme und wie das läuft mit dem Visum und Flug.

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
_________________
Es lebe die Ägyptologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 18:38    Titel:

Hallo nefertari,

schau mal nach unter "Auswandern nach Ä.". Dort findest du unter "Visum" viel Wissenswertes. Darüberhinaus auch zu Flügen und Jobs. Außerdem gibt es noch den Extrabereich "Jobangebote".
Lies`dich mal durch. Vielleicht sind deine Fragen dann schon beantwortet.
Ansonsten kannst du ja hier ergänzende Fragen stellen.
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 11:10    Titel:

Hallo nefertari,

was studierst du denn derzeit eigentlich?
Würdest du in Ägypten jeden Job machen oder soll er schon eher was mit deinem neuen Studium Ägyptologie zu tun haben?

Wie du hier sicher liest, ist es in der Tourismusbranche nicht sooo schwer einen Job zu bekommen, einige können dir da sicherlich auch direkt helfen.

Wenn du also Fragen hast, keine Scheu. Einiges steht hier natürlich schon im Forum, das lies dir mal durch, da sind sicher einige Fragen schon erledigt.

Hier sind die Jobangebote in Ägypten, dann findest du hier einen Beitrag zum Visum für Ägypten und ein exemplarischer Beitrag zum Thema Billiger Flug nach Ägypten.

Dies sind nur einige Beiträge, vielleicht kannst du dich ja dort einfach mit dranhängen.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefertari




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 17:24    Titel: Hallo Daniel

Erst mal danke für die schnelle Hilfe. Im Moment studiere ich Landeskultur und Umweltschutz. Ich dachte, dass ich damit bessere Chancen auf einen Beruf und damit auf das Auswandern nach Ägypten habe. Jetzt ist mir klar geworden, das alle beruflichen Aussichten egal wie gut sie sind nicht die Leidenschaft decken können, die ich für dieses Land und seine Kultur empfinde.
Wie gesagt also entscheide ich mich den Schritt in die Ägyptologie zu wagen. Lieber studiere ich etwas was mir Spaß macht und bin danach arbeitslos, als etwas zu studieren was mich regelrecht krank macht.
Wie gesagt um die Zeit zu überbrücken möchte ich ein paar Monate in Ägypten arbeiten. Was genau ob nun Tourismus oder ein anderer Bereich ist nicht so wichtig für mich. Wenn es etwas speziell mit Ausgrabungen und Ägyptologie zu tun hätte wäre das natürlich klasse. Very Happy
Achso braucht man eigentlich für Ägypten eine Arbeitserlaubnis?
_________________
Es lebe die Ägyptologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 19:10    Titel:

Ja, ist wie überall.
Schwarzarbeit ebenfalls wie in anderen Ländern - nicht zu empfehlen.

LG
Auswanderin
Nach oben
Nefertari




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 19:21    Titel:

Woher bekommt man den eine Arbeitserlaubnis?
_________________
Es lebe die Ägyptologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 22:36    Titel:

Es gibt Arbeitgeber, die erledigen das für dich. Andernfalls mußst du sie selbst beantragen. Da wär`s schon günstig, du läßt dich an die Hand nehmen und dich begleiten von jemandem der sich auskennt. Bestimmt melden sich hier noch einige, denn es gibt mehrere user, die in Ä. arbeiten. Warte mal noch eine Weile ab.
Sweetemotion z.B. arbeitet in Hurghada/Sharm. Lady Julia in Safaga usw.

LG
Auswanderin
Nach oben
Nefertari




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 18:43    Titel:

Ich dachte ich bring euch erstmal auf den neuesten Stand wie es bei mir aussieht. Also ich hab das Studienfach zur klassischen Archäologie gewechselt und werd dann zum Sommersemester Ägyptologie studieren. Very Happy Ich bin Feuer und Flamme für dieses Land. Ich werd auch versuchen ein halbes oder ganzes Jahr in Ägypten zu verbringen und dort zu studieren oder zu arbeiten und danach das Studium in Deutschland weiter zu machen.
_________________
Es lebe die Ägyptologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 18:46    Titel:

Weisst du schon wo du studieren wirst? Bist du bereits irgendwo eingetragen und kannst vielleicht ein paar Tipps geben für andere Interessierte die ebenfalls gerne Ägyptologie studieren möchten bzw. hast du selbst noch offene Fragen was das amgeht?

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefertari




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 20:55    Titel: Hallo

Also ich werde mich in Mainz einschreiben. Ich mache es zum Sommersemester, weil ich keine Zeit mehr verlieren möchte, allen anderen empfehle ich das Wintersemester. Ägyptologie könnt ihr in Mainz,Göttingen; Berlin ,Heidelberg und noch an ein paar anderen studieren. Am besten ihr guckt aber auch wegen Studiengebühren. Also in Mainz zum Beispiel gibt es nur einen Semesterbeitrag, erst ab einer bestimmten Anzahl von Semestern müsst ihr Studiengebühren bezahlen. Am besten ihr erkundigt euch bei der jeweiligen Uni. Da sind die alle super hilfbereit oder geht zur Studienberatung. Zurück zur Ägytologie. Also es gibt kein NC. Das betrifft glaube ich alle Unis. Allerdings ist es gut, wenn ihr über Sprachkenntnisse in Französisch,Latein und Altgriechisch verfügt. Aber keine Sorge wenn das nicht der Fall ist könnt ihr sie auch während des Studiums nachholen. Aber ihr müsst sie nach einer gewissen Zeit nachweisen und auch mit den entsprechenden Texten umgehen. Ich selber mache gerade ein Lateinkurs an meiner Uni und muss dann in Mainz Französisch und Altgriechisch nachholen.
Aber eins sollte euch bewusst sein die Ägyptologie ist zwar ein sehr schönes Fach aber die Berufsaussichten sind sehr schlecht. Es gibt zu wenig Stellen und wenn dann sind sie befristet. Also empfehle ich, dass ihr möglichst ein Fach dazuwählt, womit ihr bessere Berufsaussichten habt.
Eins steht jedoch fest, wenn man Leidenschaft und Hingabe für eine Sache empfindet, dann kann man nicht versagen. Siehe Howard Carter. Er hat sein ganzes Leben lang nach Tutanchamun gesucht und hat ihn gefunden.

Liebe, Hingabe und Respekt für die ägyptische Kultur, dass sind die Eigenschaften die ein wahrer Ägyptologe haben muss, sonst scheitert er.

Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit. Ich studiere dieses Fach zwar im Moment noch nicht, aber ich habe schon einige Informationen darüber in Erfahrung gebracht.
_________________
Es lebe die Ägyptologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten Anfänger braucht Hilfe (Run... alias Reisen in Ägypten 3 27.11.2016, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE für Mohamed maherba Bevölkerung 1 15.04.2015, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Gewalt gegen Frauen maherba Hurghada 0 17.02.2015, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Brauche Hilfe...