| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Nach einem Tag gab Francine Marie David ihrem Ägypter das Ja-Wort
Francine Marie David schildert in einem Buch, wie sie sich in einen Nachfahren von ägyptischen Grabräuber verliebte – und ihn innerhalb von 24 Stunden heiratete. ... Quelle und weiterlesen
Bei den Grabräubern - Meine Zeit im Tal der Könige
Bildquelle - Weltbild
Eine Schweizer Fotografin fährt nach Ägypten. In Luxor verliebt sie sich in einen Ägypter, heiratet ihn und stellt fest: Nun gehört sie zur Sippe der Abd el-Rassuls, der berühmten »Grabräuber-Familie«, die seit Jahrhunderten das Tal der Könige beherrscht. Sie wird selbst heimisch zwischen Tempeln und Pharaonengräbern und erlebt, was es bedeutet, sich als Europäerin in einer fremden Kultur zurechtzufinden. Allmählich dringt sie ein in die Geschichten jener Familie, die weit mehr über die großen Archäologen weiß, als in den Geschichtsbüchern steht. ..
Unionsverlag
ISBN-10: 3293004261
ISBN-13: 9783293004269
19.90 € _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Ich habe mir das Buch gekauft und gelesen und gebe es gerne weiter. Es ist kein Buch, dass man ein zweites Mal lesen muss.
Vom Leben in der Familie erfährt man nur, dass sie jeden Tag essen gegangen sind. Welches Restaurant welchem Cousin gehört und dass man mal bei dem einen mal bei dem anderen Onkel auf der Couch gesessen hat.
Der größte Teil des Buches sind Fantasien der Autorin, was wer bei der einen oder anderen Graböffnung gefühlt oder gedacht haben mag.
Allgemeinwissen aus der Literatur über Maspero, Carter etc. hastig zusammen getragen und wie für ein Geschichtsreferat aufbereitet.
Conny, ich schicke es Dir gerne zu und Du kannst es dann weitergeben, wenn Du möchtest. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
.... und an mich denkt wieder keiner ... - FLO
Margit - ist es wirklich so wie du beschreibst ? denn bei den Buchkritikern
steht auch so was ähnliches - dann wäre das Buch also nicht unbedingt lesenswert. Schade drum, der Titel verspricht mehr, aber Danke für deine Info, so kann sich manch einer das Geld sparen - Gruss FLO  _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Conny hat schon vorher gesagt, dass sie es lesen will. Du bist dann der Nächste. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
ok - dann setz mich auf die Warteliste - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
| Conny hat schon vorher gesagt, dass sie es lesen will. Du bist dann der Nächste. |
Liebe Babutzi,
schick es ruhig zu Flo.
Mir fehlt irgendwie die Zeit und deine kompetente Aussage - reicht mir einfach. Lieben Dank. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|