Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BücherEcke - Bei den Grabräubern ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 12:57    Titel: BücherEcke - Bei den Grabräubern ...

Nach einem Tag gab Francine Marie David ihrem Ägypter das Ja-Wort
Francine Marie David schildert in einem Buch, wie sie sich in einen Nachfahren von ägyptischen Grabräuber verliebte – und ihn innerhalb von 24 Stunden heiratete. ... Quelle und weiterlesen

Bei den Grabräubern - Meine Zeit im Tal der Könige

Bildquelle - Weltbild

Eine Schweizer Fotografin fährt nach Ägypten. In Luxor verliebt sie sich in einen Ägypter, heiratet ihn und stellt fest: Nun gehört sie zur Sippe der Abd el-Rassuls, der berühmten »Grabräuber-Familie«, die seit Jahrhunderten das Tal der Könige beherrscht. Sie wird selbst heimisch zwischen Tempeln und Pharaonengräbern und erlebt, was es bedeutet, sich als Europäerin in einer fremden Kultur zurechtzufinden. Allmählich dringt sie ein in die Geschichten jener Familie, die weit mehr über die großen Archäologen weiß, als in den Geschichtsbüchern steht. ..

Unionsverlag
ISBN-10: 3293004261
ISBN-13: 9783293004269

19.90 €

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Babutzi

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 09:26    Titel:

Ich habe mir das Buch gekauft und gelesen und gebe es gerne weiter. Es ist kein Buch, dass man ein zweites Mal lesen muss.

Vom Leben in der Familie erfährt man nur, dass sie jeden Tag essen gegangen sind. Welches Restaurant welchem Cousin gehört und dass man mal bei dem einen mal bei dem anderen Onkel auf der Couch gesessen hat.

Der größte Teil des Buches sind Fantasien der Autorin, was wer bei der einen oder anderen Graböffnung gefühlt oder gedacht haben mag.
Allgemeinwissen aus der Literatur über Maspero, Carter etc. hastig zusammen getragen und wie für ein Geschichtsreferat aufbereitet.

Conny, ich schicke es Dir gerne zu und Du kannst es dann weitergeben, wenn Du möchtest.
flori

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 16:31    Titel:

.... und an mich denkt wieder keiner ... Wink Laughing Laughing - FLO
Margit - ist es wirklich so wie du beschreibst ? denn bei den Buchkritikern
steht auch so was ähnliches - dann wäre das Buch also nicht unbedingt lesenswert. Schade drum, der Titel verspricht mehr, aber Danke für deine Info, so kann sich manch einer das Geld sparen - Gruss FLO Laughing
Babutzi

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 18:09    Titel:

Conny hat schon vorher gesagt, dass sie es lesen will. Du bist dann der Nächste.
flori

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 18:53    Titel:

ok - dann setz mich auf die Warteliste Laughing Laughing - FLO
maherba

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 20:10    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Conny hat schon vorher gesagt, dass sie es lesen will. Du bist dann der Nächste.

Liebe Babutzi,

schick es ruhig zu Flo. Wink
Mir fehlt irgendwie die Zeit und deine kompetente Aussage - reicht mir einfach. Very Happy Lieben Dank.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handkuss bei Hochzeit Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2019, 01:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen