| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Das ultimative Buch zur ägyptischen Revolution - sicher ein muss für jeden Ägyptenfan!
Bildquelle amazon
Unterwegs in Kairo - Frust-Gespräche zwischen Taxifahrer und Fahrgast: Chalid al-Chamissis Erzählungsband über die Verhältnisse in Mubaraks Ägypten hat die jüngsten Proteste befeuert. Quelle und mehr
Das Buch ist noch nicht erschienen, kommt aber in kürze - Inshallah Ich hab mein Exempar schon vorbestellt.
Kurzbeschreibung:
Kaum ein Berufsstand Ägyptens ist näher am Puls der Gesellschaft als die 250000 Kairoer Taxifahrer. Wer wissen will, was die Menschen umtreibt, liest keine Zeitung, sondern nimmt das Taxi und hört auf das, was ihm der Fahrer erzählt: "Wir leben in einer einzigen Lüge und glauben daran. Die Regierung ist nur dazu da zu prüfen, ob wir die Lüge wirklich schlucken, finden Sie nicht auch?""Im Taxi" plaudert, diskutiert, feilscht und streitet Chalid al-Chamissi mit Fahrern, die im kleinen öffentlichen und doch abhörfreien Raum ihrer Wagen ihren Frust über das korrupte Regime und die allgegenwärtigen Missstände in Ägypten loswerden - mit immerhin einem Zuhörer: ihrem Fahrgast. ..Quelle
ISBN-10: 3857874139
ISBN-13: 978-3857874130
gebunden 19.95€ _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Das Buch ist noch nicht erschienen, kommt aber in kürze - Inshallah Ich hab mein Exempar schon vorbestellt.
|
Das Buch ist in anderen Sprachen schon ein paar Jahre im Handel. Es ist wirklich sehr lesenswert! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Homar,
"mein" Buch ist da , habs in der Mitte aufgeschlagen und bisher nur eine Seite gelesen. Es fesselt sofort.
Ergreifend ist der Text auf dem Umschlag:
"Menschen sind in Ägypten einfach Staub in einer gesprungenen Tasse. Die Tasse kann leicht zerbrechen, dann weht der Wind den Staub fort. Den Staub kann man nicht wieder zusammenfegen, und eigentlich ist das ja auch nicht nötig, schließlich ist es nur ein bisschen Staub. Die Menschen in diesem Land sind bloss herumwirbelnder Staub ohne jeden Wert"
Hoffen wir, das dieser Umstand nie wieder kommt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
Vielen Dank für den Tip, das Buch muss ich auch haben.  _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ein Gespäch mit dem Autor Chalid al-Chamissis am 13.3.2011 _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
Dann gibt es ja Hoffnung auf eine Fortsetzung, dass Buch ist klasse.  _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
|