Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Camping in Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seb

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 13:23    Titel: Camping in Ägypten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir jetzt nicht ob das realistisch ist. Aber ich würde gern für ein paar Campen. Jetzt habe ich nur ein Problem, ich würde gern Laptop mitnehmen. Was ist aber wenn ich da keine Stromquelle haben? Gibt es Möglichkeiten den Laptop via Solar zu laden? Für Smartphones gibt es ja auch Panels dafür.

Wer hat Erfahrung und ein paar Tipps für mich.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 15:42    Titel: Re: Camping in Ägypten

Hallo Seb,

Seb hat Folgendes geschrieben:
ich bin mir jetzt nicht ob das realistisch ist.

realistisch ?????, es kommt drauf an WO und WIE.

Wildes Campen war und ist gerade in diesen Zeiten sehr gefährlich.

Gecampt wird in der Regel - in dafür angelegten Camps, die du aber eher auf der Sinai-Halbinsel findest - als an der Küste des "Festlandes" um Hurghada rum.
Weiter im Süden, Richtung Marsa Alam gibt es hier und da schon Möglichkeiten. Allerdings nicht direkt am Wasser.
In der Westlichen Wüste z.B. ist es nach meinem Wissen verboten "wild" zu Campen.

Zitat:
Jetzt habe ich nur ein Problem, ich würde gern Laptop mitnehmen. Was ist aber wenn ich da keine Stromquelle haben?

In den Camps gibt es in der Regel an einem SammelPunkt Lademöglichkkeiten.
Wir waren 4 Tage in der Wstlichen Wüste Off Road unterwegs und hatten am Jeep ein externes Ladegerät, mit dem wir unsere Cameras aufladen konnten.
Das wars dann schon und das ist gut so - in der Wüste braucht man kein Laptop. Es gibt ja auch kein Badezimmer.
Und wenn man es doch braucht, sollte man wo anders hinfahren.

Zitat:
Wer hat Erfahrung und ein paar Tipps für mich.

Ich weiß ja nicht in wieweit du Land und Leute kennst, was für Reisen du bisher unternommen hast (ohne Hotel, auf eigenen Faust), oder wie risikobereit du bist.

Mein Tipp: Lass es besser sein, irgerndwo in der Pampa dein Zelt aufzuschlagen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seb

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 08:55    Titel:

Danke für die Antwort.

Zitat:
Wildes Campen war und ist gerade in diesen Zeiten sehr gefährlich.

Das dachte ich mir, habe da auch eher an offiziellen Camps gedacht Wink

Zitat:
In den Camps gibt es in der Regel an einem SammelPunkt Lademöglichkkeiten.

Okay, da wird man aber sitzen bleiben müssen, bis die Akkus voll sind wa? Sonst wird man schnell ein paar Dinge los sein. Habe noch keine Erfahrung damit gemacht.

Zitat:
Das wars dann schon und das ist gut so - in der Wüste braucht man kein Laptop. Es gibt ja auch kein Badezimmer.

Laptop und Badezimmer? Okay, kann man sehen wie man möchte. Ich habe mein Laptop immer dabei, da es kein großes Gerät könnte man es ja auch an solchen Sammelpunkten ranhängen oder?

Zitat:
Ich weiß ja nicht in wieweit du Land und Leute kennst, was für Reisen du bisher unternommen hast (ohne Hotel, auf eigenen Faust), oder wie risikobereit du bist.

In Deutschland war ich schon einige male Campen, aber das werden unterschiedliche Schuhe sein. Camping in Ägypten ist für mich komplettes neu Land. Aus diesem Grund würde ich auch einen offiziellen Campingplatz nutzen. Auch aus Sicherheitsgründen Wink
maherba

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 14:22    Titel:

Hallo Sep,

Das dachte ich mir, habe da auch eher an offiziellen Camps gedacht Wink

Wo solls denn hingehen, welche Region des Landes hast du dir ausgesucht?

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seb

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 14:07    Titel:

Die Gegend habe ich mir noch nicht rausgesucht. Aber am Wasser wäre schon klasse. Und wenn es nicht sooo viele Möglichkeiten gibt offiziell zu Campen, bleibt die Auswahl auch gering. Interessieren tut mich das Thema mit den Stromquellen. ich möchte nicht das mein Lappi nach 2 Tagen nicht mehr angeht Wink
maherba

BeitragVerfasst am: 29.06.2014, 09:06    Titel:

Die Gegend habe ich mir noch nicht rausgesucht.

Dann wäre das als erstes zu klären. Wink

Seb

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 20:24    Titel:

Super ... welche Offizielle Campingplätze hat Ägypten die auch noch am Wasser sind?
Milli

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 20:44    Titel:

Google doch einfach mal unter
"Campingplätze in Ägypten".
Ich stieß z.B. sofort auf diese Seite
http://www.aegypten.de/unterkuenfte/campingplaetze.html

Da gibt es noch mehr Link.
Seb

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 20:49    Titel:

Super Link ... ich werde mich da mal ein wenig einlesen. Sollte jemand noch ein paar Tipps haben, immer her damit Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen