Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dahab wir kommen .. 17.03.09

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phillissia




Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 18:03    Titel: Dahab wir kommen .. 17.03.`09

Hallo zusammen,
wir sind neu hier im Forum, total begeistert und spät dran Smile denn .. wir fliegen am Dienstag den 17.03`09 für zwei Wochen nach Dahab.. vorerst ... denn .. es soll ein fester Aufenthalt dort werden!!
Mein Mann hat seine Abfindung in seinem IT-Job genommen und wir wollen "neue" Ufer anschwimmen .. natürlich brauchen wir "Hilfe"
Wäre schön vor Ort Leute zu treffen die dort einen Fuß fassen konnten !!

Ich weiß es ist sehr kurzfrißtig .. aber dennoch versuche ich es einfach!! Vielleicht gibt es jemanden mit guten Ideen oder ein Partner wird gesucht ... wer weiß?!

Deutsche Küche, Rock-Kneipe .. IT-Servicetechnik oder diverse andere Dinge könnten es sein .. wir sind da sehr umfangreich Wink

Wenn ich uns kurz vorstelle .. mein Mann Robert ist 46 und ich die Silke bin 36 .. wir sind Westfalen (Soest)

danke schonmal fürs lesen

LG
Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 01:32    Titel: halli hallo silke...

Ich kann Dir nicht so behilflich sein, da wir erst im Sommer auswandern werden (aus Bochum). Laughing
Wir haben 2 Kinder 6 und 3 und haben sie bereits letzte Woche an der DSH vor Ort angemeldet und sind am 9.3. zurückgeflogen. Embarassed Seitdem wir die Kinder haben, kann ich den Flug nicht mehr geniessen. Liegt nicht an den Kindern, aber schon 2x hatten wir auf dem Weg von bzw, nach Hurghada starke Turbulenzen, dass ich jetzt schon Angst habe wieder zu fliegen!

Ich fühle jetzt die warme Luft, obwohl es heute bei uns geregnet hat!
Körperlich hier, in Gedanken in Hurghada!

Nun fangen wir an für den Sommer vorzubereiten.

Bestimmt findest Du hier Leute, die Dir weiterhelfen werden!

Ich wünsche Euch einen guten Aufenthalt in Ä.
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillissia




Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 09:11    Titel: Aufregend

Hallo Juju,

da ich Flugangst habe, werde ich den Flug mitnichten genießen können Crying or Very sad ich kann also nachvollziehen wie du dich fühlst und dann noch mit Kindern an Bord, wo das Mutterherz höher schlägt ... Ich hoffe einfach mal dort "nette" Leute kennenzulernen .. wobei das in erster Linie von einem selbst abhängt, nicht anders wie in D kommt es auf die Annäherung an Wink wat kütt dat kütt sagt der Reihnländer...

Vielleicht sollten wir Europäer unsere Eitelkeit derweilen überdenken und einfach "menschlich" auf "neue" Lebensperspektiven zugehen...dann hinterlässt der erste Eindruck auch nicht den bitteren Beigschmack von "gedacht" wisseneder Welterfahrenheit (optisch schon von weitem zu erkennen<< Sonne beschimpfen aber in die Wüste fahren) Wink

Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls alles Glück der Welt ...


LG Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 13:20    Titel: …

Hi Phil,

Sarah ist diesmal in Sakalla aufgefallen, dass arme Kinder ohne Schuhe bzw. in nicht so gepflegter Kleidung und teilweise allein unterwegs waren. Ihr sind auch ein paar Häuser aufgefallen, die im sehr schlechten Zustand waren. Ich habe verucht es ihr zu erklären, warum das so ist und warum sie anders ist. Mich nennen meine Freunde "Mutter Theresa" und ich möchte,d ass mein Kind auch so wird. Wir möchten uns dort nicht abheben und veruchen die Kinder auf dem Teppich zu behalten.

Da sie aber zur DSH gehen werden, werden sie wohl kaum Kontakte zu den Ä haben, ausser zu den Mitschülern.

Wir waren vor 2 Jahren im Winter zum islamsichen Fest in H und waren in Sakalla auf einem Hinterhof ( glaube war sogwar der Zugang zu Feirouz Strand) und dort sahen wir die Kirmes der Ä Kinder! Das darf doch nicht wahr sein! Kinder sollen die zukunft sein und dann sowas.

Da muss was verändert werden!
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KAIRO - wir haben uns wohl gefühlt norbertwd Reisen in Ägypten 1 06.04.2015, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Dahab wir kommen .. 17.03.09