| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
In der Regel ist Ägypten ein ganzjährig Urlaubsziel.
Wie sind eure Erfahrungen, welche Zeit bevorzugt ihr dort zu sein? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 28.02.2013, 14:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Es wird kalt ... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selket09
Anmeldedatum: 15.10.2009 Beiträge: 50 Wohnort: zwischen zwei Welten
|
|
|
|
|
Es wird nicht ...es IST kalt !
Seit Tagen ist es so windig in Sharm, dass du am besten alles festbindest und Tueren und Fenster schliesst, da du sonst den ganzen Sand und Dreck in der Wohnung hast. Tagestemperaturen max um die 20 Grad und die Sonne hat es schwierig die Wolken zu durchbrechen. Am W2ochenende gab es auch Regen, gut fuer die Wueste...alles blueht, aber zum Glueck nicht so schlimm das es Ueberflutung hatte wie im Januar 2010.
Winter eben; allerdings ist es in den letzten Jahren zunehmend kaelter geworden hier. Heute frueh hatte es dicke dunkelgraue Wolken, aber mittlerweile ist es zwar wolkig aber nicht mehr so schlimm, die Sonne hat sich etwas den Weg gebahnt und auch der Wind hat etwas nachgelassen; also schnell noch die Waesche aufgehaengt ...wer weiss ???
Liebe Gruesse _________________ Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
Heute war der kälteste Tag seit wir wieder in Dahab sind. 20,5°C im Schatten. Jetzt im Moment (20.20 Uhr) haben wir nur noch 14,5°C. Bis jetzt auch die kälteste Nachttemperatur seit wir hier sind. (04.12.2012). Und es wird bestimmt noch etwas anziehen. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
In El Gouna ging das Thermometer gestern Nachmittag unter 15° und heute Früh in Kairo, gar in den einstelligen Bereich.
Durch die meist geringe Luftfeuchtigkeit sind die gefühlten Themperaturen noch um einige Grade niedriger. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben: |
| Heute war der kälteste Tag seit wir wieder in Dahab sind. 20,5°C im Schatten. Jetzt im Moment (20.20 Uhr) haben wir nur noch 14,5°C. Bis jetzt auch die kälteste Nachttemperatur seit wir hier sind. (04.12.2012). Und es wird bestimmt noch etwas anziehen. |
Nachtrag: Letzte Nacht hatten wir nur 13°C Aussentemperatur. Brrrr, Arschkalt.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Kurt - durchhalten - in 4 Wochen (glaube ich mal ) bist du wieder im sonnigen Deutschland - Spass beiseite, auch bei uns ist der Winter eher saumäßiges Aprilwetter - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Unwetter und Schneechaos in Nahost _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
Kurt - durchhalten - in 4 Wochen (glaube ich mal ) bist du wieder im sonnigen Deutschland - Spass beiseite, auch bei uns ist der Winter eher saumäßiges Aprilwetter - FLO |
Noch 5 Wochen und 5 Tage  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
| Wie gesagt, Hurghada 22.10 Uhr - 12° C und arschkalt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| El Shams hat Folgendes geschrieben: |
| Wie gesagt, Hurghada 22.10 Uhr - 12° C und arschkalt. |
Oh weia - dann zieh dich mal warm an.
Hab noch nie so sehr gefrohren, wie in einem Januar in Ägypten. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Miamaus
|
|
|
|
|
| Wie ist denn das Wetter aktuell? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo miamaus,
| Miamaus hat Folgendes geschrieben: |
| Wie ist denn das Wetter aktuell? |
Ich hatte gestern ein mail von einer Freundin, die vor Ort lebt: Das Wetter hier hat mittlerweile Hochsommercharakter, heute 31 Grad und morgen auch nicht kühler. Ich denke, wir können morgen "Anbaden" im Pool machen
Das hört sich doch schon sehr nett an . Wetteronline gibt heute eine Meerestemperatur von 23° an. Die wird evtl. so bleiben, aber ob die Luft so warm bleibt - kann niemand voraus sagen.
Ich fliege nächsten Donnerstag 7.3. - bin bis zum 25.3 vor Ort und schon gespannt wies wirklich wird. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Polarlicht
|
|
|
|
|
Aktuell in Kairo, Stadtteil Maadi Degla,
Es ist leicht bewölkt und etwas dunstig,
bei rund 36°C, leichter Wind.
Im Meer bei Ain Suhkna, 1 gute Autostunde von hier
was das Wasser am Samstag rund 20°C und ganz ruhig,
am Freitag ähnlich warm - aber sehr wellig und windig.
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Wenn ich die Wettermeldungen von Deutschland sehe bin ich heilfroh hier zu sein.
Er kündigte sich schon heute Morgen an - die Luft war/ist trüb und voll mit unsichtbarem Staub, der sich erstaunlich gleichmäßig - wie ein Schleier über alles verteilt. ...
Aktuell sind es kurz vor 20h OZ - noch 27° warm - bei 30% LF und der vorausgesagte Sturm - dieses mal mit Sand im "Handgepäck" legt von Stunde zu Stunde zu.
 _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|