Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dauer von Busfahrten in Ägypten zwischen den Urlaubsorten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 10:52    Titel: Dauer von Busfahrten in Ägypten zwischen den Urlaubsorten

Hallo zusammen,

ich habe mal recherchiert wielange eigentlich so eine Busfahrt z.B. zwischen Luxor und Hurghada dauert. Solche oder ähnliche Fragen treten ja des öfteren auf.
Vielleicht könnt ihr ja sagen, ob sich das mit euren Erfahrungen deckt.
Man muss natürlich dabei beachten, das die Busse in Ägypten natürlich auch nur im "bewachten" Konvoi fahren und bestimmte Abfahrtszeiten haben.

Evtl. fährt ein Bus-Konvoi mal etwas schneller oder auch langsamer. Also nehmt die Angaben als ungefähre Zeitangaben.

Dauer der Busfahrten von Luxor:
Luxor - Hurghada: ca. 4 Std.
Luxor - Marsa Alam: ca. 4,5 Std.
Luxor - Safaga: ca. 3,5 Std.
Luxor - Assuan: ca. 3,5 Std.

Dauer der Busfahrten von Kairo:
Kairo - Hurghada: ca. 6 Std.
Kairo - Sharm el Sheikh: ca. 6,5 Std.
Kairo - Alexandria: ca. 4 Std.

Fährverbindung von Hurghada:
Hurghada - Sharm el Sheikh: ca. 5 Std.

Speedboot "Flying Cat Katamaran" von Hurghada:
Hurghada - Sharm el Sheikh: ca. 1,5 Std.

So, wer noch weitere Busverbindungen kennt und deren ungefähre Fahrzeit, kann die Liste gerne ergänzen.

Ich hoffe das hilft weiter,
Gruss
Daniel

Zuletzt bearbeitet von daniel_k am 20.05.2007, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Cleo

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 07:56    Titel:

hallo,

es gibt noch eine Busverbindung (nur Reisebus)

Assuan - Abu Simbel - ca. 3 1/2 Stunden

Gruß

Cleo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 11:25    Titel:

Tolle Idee, danke Daniel.

Aber die Fahrzeit der Fähre ist m. E. falsch (oder meist du hin und zurück Confused u. zwischen durch Schnorcheln Very Happy )

So viel ich weiß - geht die Speedfähre:

Freitags nie und Sonntags auch nicht !! Wenn das Wetter nicht mitspielt fällt sie auch mal aus.

FahrTage:

Samstags von Hurhgada um 9 nach Sharm und zurück um 17 h

Montag von Hurhgada um 5 h nach Sharm und zurück um 18 h

Dienstag von Hurhgada um 8h nach Sharm unn um 17h zurück

Donnerstag von Hurhgada 9 h und zurück um 17 h

Ich finde hier ergeben sich sehr schöne Möglichkeiten auch mal was anderes zu machen!!

Die Überfahrt dauert ca. 1 1/2 Std. und man sollte rechtzeitig an Hafen sein. Bitte den Perso (mit Karte) oder Reisepass nicht vergessen.

Und immer dran denken "das man in Ägypten ist".

Änderungen gibt es immer mal, deshalb hier die Homepage der Schnellfähre mit Kontaktdaten (Telefon, email-Adresse) etc. http://www.internationalfastferries.com

LG

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 20.05.2007, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 11:57    Titel:

Hallo maherba,

danke für deine Ergänzungen.

Ja offensichtlich gibt es hier 2 Möglichkeiten mit der Fähre von Hurghada nach Sharm el Sheikh zu kommen.

Einmal mit dem "Flying Cat Katamaran", der für die Überfahrt 90 min. benötigt und dann finde ich auch immer wieder Angaben einer offensichtlich "normalen" Fähre, die dafür 5 Stunden benötigt.

Ich werde mal die schnelle Verbindung oben ergänzen, ich glaube diese klingt wesentlich attraktiver Wink

Gruss
Daniel
ehwa

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 20:21    Titel: busverbindung kairo - hurghada

nachdem ich im internet auf verschiedenste ev. veraltete infos gestoßen bin, meine erfahrungen mit busfahrt kairo - hurghada - kairo letzte woche:

@ el gouna
- ticketoffice kairo: midan abd el-minim riyad (= neben ramsis hilton)
- busbahnhof kairo: midan abd el-minim riyad (neben dem microbusbahnhof)
- ticketpreise: abhängig vom modell der bremsen des busses 60 - 70 L.E.
- fahrtzeit: african time 6 stunden, realzeit 7 stunden
- pausen: 2 (sukhna + noch was)
- ticketoffice hurghada: so eine hütte auf der sh. sheraton nähe kfc
- busbahnhof hurghada: el gouna bus station, nähe metro market
- special features: verpflichtender film mit ohrenbetäubender lautstärke während der fahrt (zuerst eine ägyptische tv-soap, dann ein blutrünstiger amerikanischer horrorthriller), kleines lunchpaket

@ upper egypt travel
- ticketoffice kairo: TURGOMAN busbahnhof (= nähe metro orabi / ramsîs), nicht wie überall im net steht "ertogan"!
- busbahnhof kairo: TURGOMAN busbahnhof
- ticketpreis: 61 L.E.
- fahrtzeit: african time 6 stunden, realzeit 7 stunden
- pausen: 2 (sukhna + noch was)
- special features: kein film, dafür tw. ohrenbetäubende gebetskassette, tw. ohrenbetäubende ägyptische popmusik

allgemeines:
auf jeden fall ohropax und gute nerven einpacken.
der bus fuhr pünktlich ab.
die fahrer wirkten souverän, hatten aber den klassisch südlichen fahrstil drauf.
der bus war bis auf den letzten platz randvoll.
es gab platzkarten.
und im ggstz. zu verbreiteten infos: kein konvoi, dafür aber 2 harmlose militärkontrollen, wo ein beamter in den bus reinkommt und wieder geht.

lg ehwa
anhalb

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 14:16    Titel: mit dem Bus von Luxor nach Marsa Alam

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach Busverbindungen von Luxor nach Marsa Alam. Leider kann ich im Netz nichts brauchbares finden. Jetzt bin ich auf Euren Thread gestossen und habe mich hier auch gleich neu angemeldet.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Gibt es einen Busfahrplan?

Ich habe einen günstigen Flug gefunden, der um 3 Uhr Nachts in Luxor ankommt. Ich würde gerne zwei Tage in Luxor verbringen, und dann noch zum Tauchen nach Marsa Alam gehen. Oder die ganze Tour andersrum.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Vielen Dank im voraus

Anny
maherba

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 10:30    Titel:

Hallo Anny,

bin erst vor ein paar Tagen aus Ägypten zurück und musste gleich wieder in den Job einsteigen. Rolling Eyes

Soviel ich weiß gibt es keine Verbindung von Luxor nach Mersa Alam.

Schau mal HIER, dort sind alle Linien verzeichnet.

Viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen