| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Nur ganz wenige Spieler weltweit können auf eine ähnlich erfolgreiche Laufbahn wie der Ägypter Hossam Hassan zurückblicken. Es ist in der afrikanischen Fussballgeschichte der Spieler mit den meisten Länderspieleinsätzen und Toren: 83 waren es in 170 Länderspielen, verteilt über unglaubliche 21 Jahre. FIFA.com wirft einen genaueren Blick auf Vergangenheit und Gegenwart dieser lebenden Legende.
Unvergessene Momente
Für Hassan war 1985 das Jahr, in dem alles begann. Erst gab er sein Debüt bei Al Ahly, dem Renommierklub aus Kairo, dann wurde er nur wenige Monate später erstmals in die ägyptische Nationalmannschaft berufen. Beim Gewinn des Afrikanischen Nationen-Pokals ein Jahr später war Hassan zwar nur einige Minuten aktiv am Ball, diese aber just als Einwechselspieler für sein Idol Mahmud El Khateeb, den einzigen Ägypter, den das Fachblatt "France Football" je zu Afrikas bestem Spieler gewählt hat. Seinerzeit schien es unmöglich, dass Hassan jemals in diesem Starensemble spielen würde, denn dazu war er technisch einfach zu schwach. Aber sein Markenzeichen war eiserner Wille, und der machte ihn letztlich auch zum Stammspieler im Sturm der Nationalmannschaft.
1988 traf Hassan auf einen Mann, der sein Mentor werden sollte. Mahmoud El Gohary übernahm die Nationalmannschaft und führte sie zwei Jahre später zur zweiten und bis heute auch letzten Teilnahme an einer WM-Endrunde. "El Gohary ist für mich wie ein Vater", so Hassan gegenüber FIFA.com. "Er ist die großartigste Person, die ich je getroffen habe, und meiner Meinung nach sind die aktuellen ägyptischen Erfolge zum großen Teil ihm zuzuschreiben." ...............
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|