| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
In den arabischen Ländern hat der Frühling der Demokratie und Freiheit begonnen. Nach Tunesien und Ägypten kämpfen die Menschen in Libyen schon seit zwei Monaten gegen den verrückten Diktator Kadhafi. Bislang sind mehr als 2000 Todesopfer und einer großen Zahl von Verletzten gefallen. Im Jemen, in Bahrain, in Jordanien und seit einer Woche nach ägyptischem Vorbild auch in Syrien:
http://de.news.yahoo.com/2/20110419/tts-20-000-menschen-beginnen-sitzblockad-c1b2fc3.html
In Tunesien hat es 23 Tage gedauert bis zum Abstürzt des Systems Bin Ali. In Ägypten war Mubarak in 18 Tage weg. Warum dauerten die Kämpfe in Libyen und in Jemen noch an, was machen die Menschen dort falsch, und wie lange brauchen die Syrer.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
| In den arabischen Ländern hat der Frühling der Demokratie und Freiheit begonnen. |
Frühling bedeutet bei uns Obstbaumblüte und später eine gute Obsternte.
Wenn das, was da unten in einigen Ländern passiert, Frühling in diesem Sinne sein soll, würden bei uns im übertragenen Sinne im Herbst alle Obstregale ziemlich leer sein.
Nicht nur dein Land verwechselt Demokratie und Freiheit mit der Illusion von mehr Geld und Wohlstand, ohne dafür adäquate Wirtschaftsleistung zu erbringen! Ihr habt erstmal gar nichts zum Ernten, und jeder Obstbauer weiß, dass vor der Ernte erstmal einige Jahre arbeitsintensive und ertraglose Vorarbeit stehen.
Und wenn euer Bevölkerungswachstum weiterhin so eskaliert wie in den vergangene drei Jahrzehnten, habt ihr gar nichts mehr zum Ernten. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
kritisch55:
du wiederholst dich zum 1000. Mal, merkst du das nicht. Schreibe endlich was Neues Mensch. Es wird langweilig sonst, und alles was du schreibst widerlegen die Ereignisse sehr schnell. Bitte höre auch damit auf mit bei uns, bei euch, ist sinnlos.
Gruß _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Ich wiederhole mich auch gern noch zwanzig mal mehr!
Ich verstehe, dass du dein Land liebst und verteidigst, aber du bist so borniert gegenüber Sachargumenten, die dir nicht gefallen, wie ein Zeuge Jehovas oder ein Scientologe.
Ihr könnt da unten noch so lange und intensiv von demokratischem Frühling reden, ihr werdet aber gemessen an anderen Kriterien:
Eure Felder im Niltal versalzen zunehmend, weil ihr den frischen Schlamm abhaltet, also werdet ihr immer mehr Nettoimporteur für Lebensmittel.
Ihr bekommt seit mindestens zehn Jahren eure Bevölkerung nicht ohne Importe von Grundnahrungsmitteln satt.
Ohne viele Millionen teure Subventionen auf Grundnahrungsmittel und Energieträger/Kraftstoffe hättet ihr längst eine Revolte der Hungrigen gehabt.
Ihr produziert bisher nichts mit entsprechender exporttauglicher Wertschöpfung, und ihr könnt es auch nicht, bis es bei euch genug gut ausgebildete gewerbliche Fachleute gibt.
Momentan laufen euch sowohl europäische Investoren davon als auch fehlen euch neue Investoren, die allesamt kein Vertrauen in die Staatsentwicklung haben und sowieso keine Fachkräfte finden.
Und diese Tatsachen nennst du Frühling, nur weil eine Zentralfigur und ein Clan um sie herum weg ist? Wenn das Frühling sein soll, streiche ich meinen Garten heute noch dunkelgrau an. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Sag mal, bist du vielleicht von Sinnen.
Schau mal was du schreibst:
| Zitat: |
| Eure Felder im Niltal versalzen zunehmend, weil ihr den frischen Schlamm abhaltet, also werdet ihr immer mehr Nettoimporteur für Lebensmittel. |
Was hat der Schlamm mit dem politischen System zu tun. Außerdem, das Thema ist uralt und ist allen Ägyptern bekannt. Ist nix Neues, und wir haben es hier 100 Mal diskutiert. Hör endlich auf, meine Eier platzen bald.
| Ihr bekommt seit mindestens zehn Jahren eure Bevölkerung nicht ohne Importe von Grundnahrungsmitteln satt. |
Aber das tun doch alle Länder. Deutschland importiert fast alle Obst und Gemüse. Sogar Fleisch wird aus Argentinien importiert. Ist doch normal, hast du ein Problem. Was hätte Deutschland getan ohne Erdöl aus Arabien, Gas aus Russland, Gemüse aus Spanien, Obst aus der Türkei, Oliven aus Italien, Fische aus Marokko, Gummi aus Afrika usw.
| Ohne viele Millionen teure Subventionen auf Grundnahrungsmittel und Energieträger/Kraftstoffe hättet ihr längst eine Revolte der Hungrigen gehabt. |
Ach ja, und was macht die EU. Wer subventioniert alle Bauern in den EU-Länder. Sogar die amerikanischen Bauern werden subventioniert. Es eben so überall.
Auf jeden Fall, es hat kein Wert mit dir. Ich habe versucht dich wieder ins Forum zu integrieren nach dem du dich über ein Jahr lang abgeschlossen hast, war vielleicht ein Fehler. Du willst dich kein bisschen verbessern und schreibst weiter hin das Gleiche wie bei uns, bei euch, wir, ihr und solche Schwachsinn. Ich geb auf. _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
Sag mal, bist du vielleicht von Sinnen.
...
Hör endlich auf, meine Eier platzen bald. |
Satz 1: NEIN!
Satz 2: Lernt irgendwann jedes Kind: Eier platzen beim Kochen nicht, wenn man sie vorher ansticht. Und Eier, die ohne Kochen platzen, sind ziemlich gammelig und deren Inhalt stinkt und gast. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Hei ihr beiden - fahrt mal wieder nen Gang runter - ihr mögt euch nicht und werdet es auch nie tun, aber bleibt sachlich und argumentiert so dass jeder gerne mitliest. - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Flo,
ich bin sachlich, erwähne eindeutige Fakten, die jeder mittels Quellen von Weltbank bis WHO nachvollziehen kann.
Meine Gegenseite hat im Kopf einen barbiepinken Gedankenfilter sowie ein sehr stark ausgeprägtes nationales Sendungsbewusstsein.
Liebe macht bekanntlich manchmal blind, und wer zu sehr liebt, ist dann noch so wahren rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich.
Warum er allerdings jetzt das drohende Küchenerlebnis mit den platzenden Eiern in den Thread einbringt, verstehe ich nicht ganz. Vielleicht, weil es bei uns ostert, wir ungeplatzt gekochte und sogar fertig bunte Eier beim Aldi kaufen können und er sie selbst machen muss und daran noch übt? _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|