| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
wie die deutsche Frau, wenn sie ihren Mann auf dem Prüfstand stellen will.
Es ist natürlich schwer für die Militärs, die in Ägypten seit 1952 regieren und in allen Bereichen des Landes das Sagen haben, heute in 10 Tagen die Macht an den gewählten Präsidenten zu übergeben, zumal der gewählte Präsident ein Muslimbruder ist.
Der Militärrat hat nach der Revolution vom Januar 011 einen teuflischen Plan erstellt, und der geht jetzt auf. 15 Monate lang spielte Feldmarschall Tantawy alle politische Kräfte gegen einander, die Religiösen gegen Säkularen, die Nationalisten gegen Linken, und vor allen die Konservativen gegen Revolutionäre, mit großem Erfolg. Heute nach 15 Monaten weiß Niemand mehr wer richtig ist und wer falsch, und überhaupt was falsch wäre oder was richtig.
Am Anfang haben wir alle die Militärs für Politik-Amateure gehalten. Jetzt schwören wir alle, die Militärs waren die besseren Spieler und haben die besseren Tore erzielt. Die Militärs haben bewiesen, sie können Politik betreiben, sodass die Religiösen fast keine Anhänger mehr im Land finden, die Revolutionäre eben auch, und die Revolution heiße Luft geworden.
Die Muslimbrüder wissen davon ein Lied zu singen. Sie gehen völlig leer aus. Ihr Parlament hat das Militär- durch Gerichtsurteil aufgelöst. Ihr Kandidat, der vielleicht zahlenmäßig die Präsidentenwahlen gewonnen hat muss weiter hin zittern. Die richterliche Wahlkommission will das Ergebnis immer noch nicht bekannt geben, vielleicht erst am Samstag. Am Ende wird sie den General Shafiq zum Präsidenten ernennen, sehr wahrscheinlich wenn man den bisherigen Ablauf in Betracht zieht. Dann ist die Katastrophe perfekt. Panzer rollen schon überall und die Militäroffiziere haben seit 2 Wochen das gesetzliche Recht Zivilisten zu verhaften. Der Militärputsch scheint perfekt zu sein, das Spiel aber noch lange nicht zu Ende.
Gruß
Nagi
Das Thema wurde in die News verschoben - LG v. Mod
Vielen Dank für deine sehr hilfreiche persönliche Einschätzung. _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Einerseits kann ich nur respektieren, wie die Militärs sich das alles ausgedacht und perfekt in die Wege geleitet haben. Die sind völlig unerwartet alle ein paar Klassen größer und abgebrühter als die Politikanfänger, die da dachten, sie könnten die neue Regierung sein.
Auf der anderen Seite bin aber auch echt sauer über diese linkische Art und Weise. Warum setzen die ihre Intelligenz nicht zum Wohle des Landes ein? Weil es um Geld und Macht geht. Um viel Geld und Macht. Um unglaublich viel Geld und Macht.
Was will man gegen diese Herrschaften ausrichten? Die sind doch unantastbar... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo Littleburni,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast die Lage in wenigen Worten genausten beschrieben. Diese 19 Teufel des Militärrats haben wir alle unterschätzt Mensch, aber echt mann. Doch! es geht um unglaublich viel Geld und viel Macht.
Ich glaube aber, dass die Junges auf dem Platz am Ende siegen werden. Es dauert noch etwas, 3 Jahre vielleicht, und wird vielleicht auch noch mehr Menschenleben kosten, aber ein Militärstaat in Ägypten wird und darf es nie wieder geben, bin schon sicher. Diese alte Schweine müssen weg. Sie kommen alle ins Gefängnis sage ich dir. Eine Sauerei ist das.
Gruß _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
Littleburni, was meinst du genau?
Linkisch heißt doch unbeholfen sein. Das genau trifft aber nicht die Handlungsweise des Militärs. Oder meinst du link im Sinne von hinterfurzig? Dann verstehe ich aber nicht, wie du das respektieren kannst. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|