| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Irene
|
|
|
|
|
Hallo an alle schlauen Menschen hier im Forum!
Wiedereinmal eine Frage zum Thema Visa! Da ich für dieses Jahr einige längere Aufenthalte in verschieden Teilen von Ägypten plane, möchte ich ein Jahresvisum mit Re-entry besorgen. Von Österreich geht das schon erstmal nicht, muss es in Ägypten machen.
Soweit so gut, aber ich weiß es funktioniert in Kairo, in Hurghada und sonst? Wie stehts mit Assuan oder Marsa Alam oder Luxor? Welche Gründe muss man angeben,um ein Jahresvisum zu bekommen? Muss ich einen Einkommensnachweis bringen? Ich möchte vor Ort nicht arbeiten, sondern mein Leben neu ordnen!
Habe heute bei der Ägypt. Botschaft in Wien angerufen, die haben mir mitgeteilt, dass kein Mensch länger als 1 Monat in Ägypten Urlaub macht und ich müsste meine Gründe schon genau darlegen!?
Bin z. Z. völlig verwirrt, ist es jetzt einfach mit dem Visum für längere Zeit oder nicht?
Bitte um eure Erfahrungen dazu! _________________ Salam --Irene |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallo Irene,
also ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals einen Grund angegeben haben, in diese Spalte brauchst du einfach nur 'Tourist' reinschreiben, denn es ist ja nur ein Touristenvisum und arbeiten ist damit sowieso nicht erlaubt. Die Beantragung ist total einfach - einfach auf ein Passamt gehen, den Antrag für ein einjähriges Touristenvisum ausfüllen, Antrag für das Re-Entry ausfüllen, zwei Passbilder mit abgeben und im Pass dein aktuelles Einreisevisum und die Seite mit deinem Passbild und persönlichen Daten zweimal kopieren. Alles vormittags abgeben, Visa bezahlen und nachmittags Pass wieder abholen - fertig. Bei uns gab es noch nie irgendwelche Fragen, das interessiert auch keinen dort, wie lange du dort Urlaub machst. Wenn unser Jahresvisum abgelaufen ist, beantragen wir immer gleich ein neues. Da hat noch nie einer Fragen gestellt.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Irene, herzlich willkommen im Forum.
| Zitat: |
| Wiedereinmal eine Frage zum Thema Visa! Da ich für dieses Jahr einige längere Aufenthalte in verschieden Teilen von Ägypten plane, möchte ich ein Jahresvisum |
Wenn du als "Touristin" einreist, dann bekommst du zuerst einmal ein 4 Wochen Visa am Flughafen.
| mit Re-entry besorgen. |
Re Entry machst du später vor Ort. Du beantragst ein Jahresvisum, so wie Shyela es beschrieben hat. Dann zusätzlich das Re Entry, das gibt es aber in deinem Fall nur für 6 Monate.
Du bist "normale Touristin", ich nehme an, du hast kein Eigentum vor Ort, bist nicht mit einem Ägypter vh. und lebst nicht dort. Diese Personengruppe hat andere Möglichkeiten.
| Wie stehts mit Assuan oder Marsa Alam oder Luxor? |
In Assuan gibt es eins und zwar am Ende der Cornich el Nil, in Marsa Alam eher nicht (wird Hurghada sein) aber in Luxor auch, in der Nähe vom "Sonesta Hotel" in der Khaled Ibn Waleed Str..
| Habe heute bei der Ägypt. Botschaft in Wien angerufen, die haben mir mitgeteilt, dass kein Mensch länger als 1 Monat in Ägypten Urlaub macht und ich müsste meine Gründe schon genau darlegen!? |
Das ist sehr anmaßend und geht die eigentlich gar nichts an.
| Bin z. Z. völlig verwirrt, ist es jetzt einfach mit dem Visum für längere Zeit oder nicht? |
JA, es ist wie Sheyla auch schon geschrieben hat.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Irene,
wenn du länger vor Ort bleiben willst, vergiss bitte nicht die Absicherung gegen Krankheit. Achte auf die Laufzeit, irgendwann greift eine Auslandskrankenversicherung nicht mehr. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|
|
|
|
|
Vielen Dank an alle, die mir so schnell und kompetent Infos geschickt haben
Habt mir sehr geholfen, Praxis ist immer etwas anders als Info von Behörde, Gott sei Dank!
In diesem Sinne, liebe Grüße--Irene _________________ Salam --Irene |
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
hallo Irene,
also ich habe heute auch ein Jahresvisum geholt und es ist echt so einfach wie schon beschrieben.
2 Kopien vom Pass
2 Kopien vom Visum
1 Passbild
um 11Uhr hin um 13Uhr war es fertig.
PS: Dein Visum am Flughafen gilt für 31 Tage und da du es ja bezahlst, warte die Tage ab und gehe erst dann wegen deinem Jahresvisum, sonst verschenkst du Geld
Aber was ich leider nicht verstehen könnte warum hab ich kein Re.Antrag bekommen fliege in märz für 2 Wochen nach Deutschland und ich hab auch gehört das man dieses für 6 monate bekommt doch die meinten da nur ich muss 2 tage vor Abreise erscheinen dann bekomm ich es.
Ist das jetzt neu???
Hoffe mir kann auch einer helfen!
Vielen lieben Dank und dir Irene alles gute!!!! _________________ Inshà allah bukra malesh |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Hurghada24 hat Folgendes geschrieben: |
| Ist das jetzt neu??? |
Hallo Hurhgada24,
soviel ich weiß, ist alles beim Alten. Re-Entry ist doch nur ein zusätzlicher Stempel. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
danke für deine schnelle antwort, das hat mir meine freundin die schon länger hier ist auch gesagt, aber heute auf der behörde, würde es nicht gemacht, meinten nur 2 tage vorher bevor ich flieg soll ich nochmal kommen und ich wollte mir ja nur diese rennerrei ersparen, aber da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
mfg _________________ Inshà allah bukra malesh |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|