Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche TV Sender empfangen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saba88chur




Anmeldedatum: 29.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 15:04    Titel: Deutsche TV Sender empfangen

Hallo

Ich lebe nun in Sharm el Sheikh und habe Hotbird und Nilesalat. Mit dem Hotbird empfange ich rlt 2, ard und zdf. Ist es sonst irgendwie möglich andere deutschsprachige Sender zu bekommen? RTL?
Was muss ich tun?
Gibt es hier Astra?
Wie teuer wird es mich kommen?
Besten dank für eure Hilfe Smile

Sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Mr.Bring




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 12:06    Titel:

Hallo,

habe eine Villa in Safaga und div. dt. Fernsehen.

Auf Hotbird hast du RTL2? Müßte RTL2 CH (Schweiz) sein!

Dann hast Du auch die Möglichkeit für RTL CH.
Desweiteren DW (Deutsche Welle Fernsehen) in deutscher Sprache.

Eine Liste der Sender auf den einzelnen Satelliten gibt es z.B.
auf www.digitv.de

Viele sind natürlich verschlüsselt.

Viele Deutsche Sender sind auf AstRA 1. Da wir bereits außerhalb des offiziellen Sendebereichs sind, hängt es von der Tageszeit und den Wetterbedingungen ab, wie gut der Empfang ist.
Je größer die Schüssel, umso besser die Chancen.
Aber alle deutschen ASTRA-Sender sind in keinem Fall möglich.
Ich habe z.B. mit einer 2,70m -Schüssel tagsüber i.M. einen guten Empfang.(PRO7 A/CH)Kabel1,SAT1,MDR,RBB,NDR,SWR.

Ich hoffe,dir damit weitergeholfen zu haben.

mr.Bring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
saba88chur




Anmeldedatum: 29.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 12:04    Titel: astra

Guten Tag,

Vielen Dank für die Antwort. Wie teuer ist so eine Astra Schüssel?
Ja mit Hotbird habe ich rtl 2 CH, aber keinen RTL. Muss ich evt eine neue Sendersuche starten? Oder ist es möglich, dass ich den nicht empfangen kann?

Liebe grüsse aus sharm
sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mr.Bring




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:01    Titel:

Hallo, Sabrina

richtig, du mußt einen neuen Sendersuchlauf für RTL CHstarten.

Da Hotbird über uns ist,mußt Du es auch mit einer kleinen Schüssel empfangen können.

Für Astra1 brauchst du eine Schüssel so groß wie möglich, (Ohne das Sie vibriert).
ie Schüsseln sind für alle Satelliten gleich. Nur Dein Receiver muß natürlich auch Astra1 haben.
Wenn Du alle Satteliten über eine chüssel empfangen willst, brauchst Du eine motorgetriebene.

Dazu wirst du wahrscheinlich einen ägypt. Ing. brauchen,der Dir auch die chüssel installiert. Die Schüssel alleine ein paar Hundert LE, Komplett etwas vernünftiges ca. 2000 LE (Receiver ,Motor,Schüssel und LNB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:23    Titel:

Oder du gehst zu einem deutsch-ägyptischen Immobilenmakler in El Kilo 3, Safaga, dort kostet das Paket (Receiver ,Motor,Schüssel und LNB)-allerdings gebraucht- nur schlappe 3000 LE, Schüssel inkl. Betonsockel liegend auf dem Dach - gibts nach 6 Monaten dafür gratis Wink
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabexplorer




Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 09:03    Titel:

Ahoi,

also Du brauchst eine Anlage um Hotbird und Astra 1M Widebeam zu empfangen.
Die liegen auf 13°E und 19°E
Dann hast Du alle wichtigen Sender ausser N24 und Vox. Die sind leider nicht mehr dabei.

D.h. 2.4m Schüssel, Digital-Receiver und 2 LNBs.
Das ganze mit einem richtig guten Standfuß und auf dem Dach (oder im Garten) ordentlich fest betoniert.

Hab einen Anbieter hier in Dahab der macht das für unter 2000,00 LE
(knappe 300 Euro).
Alles nagelneu.

Bei starkem Wind kann das Bild mal etwas knistern oder kleinere Aussetzer haben. Aber nicht so schlimm.
So eimal im Jahr muss das ganze nachjustiert werden (kostet ca. 30 - 50 LE).
Und je nach Uhrzeit und Position des Sats hat man morgens oder spät nachts teilweise keinen Empfang.

Gruß

Lars
_________________
Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäckerei in Hurghada - Die ... maherba Hurghada 0 24.08.2015, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Botschaft Heirat wolkenwolf Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 7 18.02.2014, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsche welle verhandelt mit bassem ... nagi News über Ägypten 1 25.11.2013, 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche in El Gouna? Shivaya El Gouna 0 02.06.2013, 08:14 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Deutsche TV Sender empfangen