| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Stelle folgende Frage mal hier rein und hoffe, dass jemand helfen kann:
eine Frage an die Techniker:
ich habe aus Deutschland einen Fernseher mit integriertem DVBT nach Ägypten gebracht und dort angeschlossen. Weder über DVBT noch analog über Hausantenne kann ich Programme empfangen.
Woran kann es liegen? Gibt es in Ägypten ein anderes TV-System als bei uns (PAL)? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thot`i Z.Z. verboten
Anmeldedatum: 04.04.2012 Beiträge: 29 Wohnort: Herne - Luxor/Karnak
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
geh ich denn Recht in der Annahme, daß auf dem Dach eine Satelittenschüssel ist, und Du somit TV über Sat schauen möchtest? |
|
| Nach oben |
|
 |
ikarus99
|
|
|
|
|
Hallo Maherba
DVBT gibt es meines Wissens in Ägypten nicht, und in wie weit analoge Sender empfangbar sind,
kann ich nicht sagen. Ich habe noch keine normalen Antennen gesehen, nur Sat-Schüsseln.
Ich besitze eine kleine Satelittenschüssel (2,4m ) und einen Reciever aus Ägypten,
um Astra und Hotbird zu empfangen. Das TV-System ist Pal, wobei ein neueres Gerät auch in der Lage sein sollte, Secam zu verarbeiten.
Hoffe, etwas geholfen zu haben |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Super, Danke dir ikaruss99,
diskutiere gerade mit meinem privaten "TV-Manager"
| ikarus99 hat Folgendes geschrieben: |
| DVBT gibt es meines Wissens in Ägypten nicht, |
JEP - Sacht mein Manager auch - er bräuchte DVBS
| Zitat: |
| Ich habe noch keine normalen Antennen gesehen, nur Sat-Schüsseln. |
isch auch nicht und nur große Schüsseln
Ich besitze eine kleine Satelittenschüssel (2,4m ) und einen Reciever aus Ägypten, um Astra und Hotbird zu empfangen. Das TV-System ist Pal, wobei ein neueres Gerät auch in der Lage sein sollte, Secam zu verarbeiten. |
Ägypten nutzt SECAM - aber darüber braucht er sich keinen Kopf machen, da er deutsche Programme eh nur über die beiden o.g. Sateliten empfangen kann und die nutzen PAL.
| Hoffe, etwas geholfen zu haben |
Na und ob , ganz lieben Dank!!
Ich verlinke die Antworten von Hier und umgekehrt mal.
Ggf. hilft es ja später auch Anderen noch.
KLICK HIER _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
@ikarus, welche deutschen Programme empfängst Du mit Hotbird und Astra? Geh ich richtig, wenn Du dafür auch zwei verschiedene Schüsseln hast??
Ich schaue konkret nach Pro 7. Wie bekomme ich dieses verflixte Programm?? Und was ist mit diesen ganz "sixxx"-Sendern?? |
|
| Nach oben |
|
 |
ikarus99
|
|
|
|
|
Hi.
Habe nur eine Schüssel, mit schielendem LNB, damit ich beide Sateliten empfange.
Ob Pro 7dabei ist, kann ich Dir jetzt gerade nicht sagen, glaube aber, es war über Hotbird/Eutelsat. Kann Dir gerne ab 7.06. genaueres sagen, wenn ich wieder vor Ort bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Habibti
|
|
|
|
|
Hallo El Shams,
ich habe im Oktober Pro Sieben auf Nilsat gefunden. Habe leider nicht soviel Ahnung von der Sache. Wir haben uns eine neue Schüssel angebracht und da empfange ich Hotbird und Nilsat. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Habibti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|