Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschland ist gut menschlich und hat Sinn für Gerichtigket
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 16:42    Titel:

[quote="Rotes Meer Taucher"]

Zitat:

Jetzt ist für mich aber immer noch eine Frage offen Exclamation Wie kommt eine wildfremde Frau, die Nagi anscheinend absolut nicht kennt, an dessen Handynummer Question Shocked

um was sich die Leute hier Gedanken machen - ich wundere mich immer wieder.
Wenn er eine sms bekommt von einer fremden Person, dann muss seine Tel. ja irgendwo verzeichnet sein oder?

Meiner Meinung nach, gibt es wesentlich WICHTIGERES als sich Gedanken zu machen, wie kommt diese Frau an seine Handy-Nr. Rolling Eyes

ana
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

ana

Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 16:45    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so eingeworfen für Neulinge, die mich nicht kennen:

DD ist nicht meine eigene BH-Größe, ich schätze allerdings Frauen mit DD. Ich selbst besitze gar keinen BH. Very Happy

Wow, ein toller und passender Beitrag zu diesem Thema - kann nur so intelligent von DD geschrieben werden.

ana
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 17:05    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
.....................................................................
Ürigens ein interessanter Frontenkrieg hier:
nagi, maherba, ana, Auswanderin auf der Seite der Gutmenschelnden,
sheyla, Rösti, Morus, Andy und ich auf der Realoseite............................

Welch`ein Glück, Dahabdiver, wenn man der Realoseite angehören darf. Da wird dann ganz unkritisch und sensibel über die neue Wortschöpfung "Pfleckchen" (s. Müll-thread) hinweggesehen. Andere, vor allen Dingen Neuzugänge, werden von dir da ganz anders "herzlich" begrüßt. Sie erhalten als Begrüßungsgabe nicht nur einen kostenlosen Rechtschreibkurs , sondern auch noch den Hinweis, dass man "ich und meine Freundin" nicht sagt.
Also wer hier lieb umschmeichelt werden möchte, outet sich als Realoanhänger.

LG
sheyla

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 17:12    Titel:

Ach sorry Verehrteste, da hat das Fingerchen vom L doch vorher noch einen keinen Abstecher zum P (gleich oben drüber) gemacht.

Naja, aber ich bin ja ein überaus großzügiger Mensch und schenke DIR das P, wie es bereits in meiner Signatur steht - du darfst es behalten Laughing

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 18:27    Titel:

Zitat dahabdiver: Nur mal so eingeworfen für Neulinge, die mich nicht kennen:

DD ist nicht meine eigene BH-Größe, ich schätze allerdings Frauen mit DD. Ich selbst besitze gar keinen BH. Very Happy

Wenn ihr darüber schon nicht mal mehr lachen könnt, tut ihr mir echt leid. Das ist ja sowas von armseelig!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 19:47    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach, gibt es wesentlich WICHTIGERES als sich Gedanken zu machen, wie kommt diese Frau an seine Handy-Nr. Rolling Eyes
ana

In dieser Sekunde hatte ich aber mal nun diesen gedanken, ob es dir nun gefällt, oder auch nicht Question Laughing

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rotes Meer Taucher, sie steht hier im Forum unter Kairo.

Vielen Dank.
nagi

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 20:04    Titel:

über 300 000 Ehrenhelfer in Deutschland, habe ich gerade gehört. Menschen, die ihre Zeit, ihre Kräfte, ja manchmal auch ihre Nerven für anderen Menschen opfern, für Bedürftigen und für Behinderten, ohne Belohnung. Ihre einzige Belohnung ist nur ein Lächeln auf dem Gesicht eines Kindes, ein Brot das der Hunger eines Armen stillt, oder ein Wort, das das Leiden eines Kranken lindert.

Das gibt es nur in Deutschland, das Land, dem ich stolz bin, seine Staatsbürgerschaft zu tragen. Doch, dieses Land tut viel für die Welt, stiftet Frieden, hilft Armen, bekämpft Elend und Krankheiten überall auf der Welt.

Hier im Forum sind auch viele Menschen, die diese Mission mit Freude erfüllen. Ich kenne sie. Macht bitte weiter, lasst euch nicht beirren und veröffentlicht eure Erfahrungen überall ihr könnt, gerne lesen wir sie, um auch von euch zu lernen.

Ein vernünftiger, ein normaler Mensch brauch euch nicht zu bekriegen. Es bedarf keine Weisheit, um das zu erkennen. Ein verrückter, seelisch kranker, Schwarzseher wird euch angreifen, weil er das nicht tun kann, was ihr vollbringt. Er kann es einfach nicht, seine Kindheit, seine Erziehung und die Schwarze in seinem Herz machen es ihm unmöglich, unvorstellbar für ihn, dass er anderen einfach so hinnehmen kann, dass andere Menschen überhaupt existieren ist für ihn ein Problem. Warum sind diese andere da, wie tun sie das, wie können sie Verständnis für anderen haben, wie schaffen sie es. Ach, ich könnte sie alle umbringen, denkt er.

Ja, was zählt einpaar Solche da, einpaar Hunderte, ja sogar einpaar Tausende, nix, gar nix. Sie verschwinden unbemerkt unter den 300 000 Ehrenhelfer.

Ist keine Philosophie, nur eine Feststellung. Wir lassen uns nicht beirren, garantiert.

Nagi
maherba

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 20:36    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Ist keine Philosophie, nur eine Feststellung. Wir lassen uns nicht beirren, garantiert. Nagi

Auch wenn unsere Meinungen nicht immer übereinstimmen - egal - Danke - der Weg stimmt

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 21:05    Titel: Re: Deutschland ist gut menschlich und hat Sinn für Gerichti

Von einer mir völlig unbekannte deutsche Dame aus Stuttgart habe ich folgende Nachricht –aufs Handy- heute erhalten:

Aber die Diskussion über die „schlimmen Ägypter“ oooh, da scheint mir, viel Unverständnis, Aggressivität, fehlende Nächste Liebe, Respektlosigkeit vorhanden.

Hallo Nagi,

hiermit entschuldige ich mich bei dir, daß ich dir nicht geglaubt habe, daß du diese SMS von einer Frau erhalten hast.

Ich verstehe nicht wer und was genau mit der obigen SMS-Aussage gemeint ist.

Es sind immerhin ca. 1500 User hier im Forum angemeldet und es gibt an die 12000 Beiträge im Forum.

Sollen sich alle von dir angesprochen fühlen ? Wenn du nur ein paar User gemeint hast, ist es gegenüber den anderen ca. 149X Usern nicht fair.

Ich verstehe nicht warum du die SMS hier überhaupt so ins Forum reingestellt hast. Wenn du nicht genauer sagst, was oder wen du meinst, führt es zu erheblichen Mißverständnissen. Du willst doch, daß man dich versteht und ernst nimmt, oder ?

Gruß
Rösti
nagi

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 21:25    Titel:

Rösti,

deine an mich gestellten Fragen sind berechtigt und sehr vernünftig.
Erstmal brauchst du dich nicht zu entschuldigen, du kennst mich nicht und deine Zweifel war berechtigt. Kein Thema.

Ich habe Sheima erstmal um Erlaubnis gebeten, ob ich diese SMS hier stellen darf und sie sagte zu. Damit wollte ich das wahre Deutschland und seine Menschen, die ich sehr gut kenne, 21 Jahre ununterbrochen unter ihnen, und auch das Gute in Ihnen beweisen.

Meine Überschrift war" Deutschland ist gut, menschlich und hat Sinn für Gerichtigkeit". Also was allgemeines. Ich wollte keinen bestimmten damit angereifen oder sowas.

Ja, manche mögen es halt nicht, dass ich manchmal andere Meinung bin als sie, oder dass ich das Land Ägypten mit seinen guten und schlechten Seiten darstelle. Sie wollen nur haben, dass Ägypten schlecht ist, und dass die Ägypter böse sind. Anderes wollen sie nicht wissen, leider.

Warum kommen sie dann nach Ägypten, warum leben sie in Ägypten, ist mir ein Rätsel.

Na ja, jede-r hat seinen Kopf und kann damit machen was er will.

Liebe Grüße
Nagi
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 22:18    Titel: Re: Deutschland ist gut menschlich und hat Sinn für Gerichti

Ok Nagi, ich darf dir sicher noch ein Loch in den Bauch fragen.

Du schreibst:
"Damit wollte ich das wahre Deutschland und seine Menschen, die ich sehr gut kenne, 21 Jahre ununterbrochen unter ihnen, und auch das Gute in Ihnen beweisen.
"

Damit...Also womit genau ?

Nur mit der Überschrift ?

Einfach nur mit der Tatsache daß dir jemand aus Deutschland eine SMS geschickt hat ?

Oder mit der SMS selbst ?
Denn in der SMS selbst steht genau das Gegenteil drin von dem was du sagen wolltest:

Von einer mir völlig unbekannte deutsche Dame aus Stuttgart habe ich folgende Nachricht –aufs Handy- heute erhalten:

Sabah el fol…ana ismi ( ) ana min almanya, Stuttgart. Entschuldige, daß ich auf dein Handy schreibe, ich bin vor einiger Zeit auf das Ägyptenforum gestoßen…und habe mich am So, dort mal durchgelesen! Ragul ya ragul…sehr interessant! Aber die Diskussion über die „schlimmen Ägypter“ oooh, da scheint mir, viel Unverständnis, Aggressivität, fehlende Nächste Liebe, Respektlosigkeit vorhanden. Es tat mir in der Seele weh, als manche dich dermaßen attackierten ...es steht uns nicht zu, über Menschen so zu urteilen. Jeder muss sein Leben nach bestem Gewissen leben...und am Ende bekommen wir die Quittung, aber das macht ein anderer und nicht in dieser Welt. BÖSE Menschen gibt es überall auf dieser Welt, und zur genüge auch in Deutschland. Ich liebe das Land Ägypten und seine Menschen, die ARMEN Kinder dort, in Zirsara z. B. Nächstenliebe, Verständnis anderen Religionen, Weltanschauungen, gegenüber fehlen. Nagi, ich MUSSTE dir das schreiben…mir kamen die Tränen…Gott SEGNE DICH…maassalama.

Das ist das wahre Deutschland und das sind seine Menschen wie ich sie auch kenne und liebe.
Vielen herzlichen Dank vielmals

Aber die, die sich über Behinderten lustig machen, die Verachtung und Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber zeigen sind einfach krank und bedürfen Mitleid.

Gruß
Nagi

Noch mal: hier in der SMS steht kein einziges Wort drin über Deutschland, seine Menschen und das Gute in ihnen.

Siehst du, wenn du nicht klar formulierst, führt das zu Mißverständnissen, Irritationen und unguten Gefühlen. Und zu irrsinnigen Diskussionen, die keinen Spaß machen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Kommunikation ist nicht einfach.

Nagi, das kommt dir nur so vor:
"Sie wollen nur haben, dass Ägypten schlecht ist, und dass die Ägypter böse sind. Anderes wollen sie nicht wissen, leider."

(Hier weiß ich wieder nicht: Sie - ist wer, verdammt noch mal ?)

Es ist bestimmt nicht alles perfekt in Ägypten, oder ?
Ist es doch nirgendwo und überall wird kritisiert. So what.
Ich verstehe einfach nicht warum du so empfindlich reagierst, wenn man sich über negative Dinge äußert, die es nun mal gibt.
Nimm's nicht so schwer.

Gruß
Rösti
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 22:58    Titel:

Wenn du dir den Thread "wer kennt Mustafa" mal richtig durchlesen würdest, dann hättest du sicherlich gemerkt/gewußt, wie so viele hier, das sich die sms eben genau darauf bezogen hat und nagi auch deswegen die sms mit Absprache der Absenderin im Forum eingesetzt hat.

Das eben nicht alle so denken wie z. B. DD und die, die er als realos bezeichnet.

Aber wenn ich lese, dass du schreibst, in der sms steht gar nichts von Deutschland drin, dann habe ich die Befürchtung, du hast nichts verstanden oder willst es nicht.

Deswegen lese dir den Mustafa Thread mal durch und dann verstehst du die sms und den neuen Thread von nagi - gehört eigentlich zusammen.

Wer sie ist - ist doch egal, sie ist zumindest ein Mensch, der auch das Elend in Ägypten sieht ohne negativ zu denken usw.

Wer gemeint ist? Alle die sich negativ - eben als realos Wink - dort gemeldet haben (geschrieben) denn das war ja der Auslöser der sms.

Eigentlich nicht schwer zu verstehen, wenn man verstehen will.

ana
maherba

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 06:24    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich nicht schwer zu verstehen, wenn man verstehen will. ana

Liebe ana,

versteh mich nicht falsch! Wink

Aber was machen die, die hier z. B. neu ankommen und sich dieses Thema durchlesen? Für sie muss es ein "Rätsel" sein und auch für die die oft hier sind.
Oder sollte man jetzt im Forum suchen um einen Bezug zu finden?? Um es dann verstehen zu können? Röstis Fragen sind m. E. völlig berechtigt.

Oder man hätte evtl. einen Link setzen- oder gleich in das Thema "Mustafa" einsetzen sollen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 11:40    Titel:

Hallo maherba,

nöö, ich verstehe dich nicht falsch. Ob die Frage nun wirklich berechtigt ist von Rösti bezweifel ich ja immer noch. Denn sie ist ja schon länger "dabei" und hat sich auch beteiligt und dann sollte man vielleicht lesen um verstehen zu können und nicht einfach nur mit "reinhauen" nach dem Motto "bin dabei"

Zu all den Neuzugängen - es sind ja vielleicht nicht alle - aber ein gewisser Prozentsatz kommt, weil er darauf aufmerksam gemacht wurde oder weil es in anderen Foren besprochen wird, was hier gerade "passiert". Ich denke, wer sich mit Foren auskennt, wird dies auch wissen.
Man muss doch nur einmal schauen, wie viele sich dann plötzlich anmelden.

VG
ana
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 21:40    Titel:

Liebe Ana,

von jemandem der schon länger dabei ist und regelmäßig gerne neue Themen postet, von dem erwarte ich, daß er Stellung zu seinem Thema nimmt und aufkommende Fragen, die an ihn gerichtet sind, beantwortet. Also auf die Fragen, die du beantwortet hast, hätte er ganz leicht selber eingehen können. Es spricht nichts dagegen.

Gruß
Rösti
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Marsa Alam ist wirklich ein Geheimtipp daniel_k Marsa Alam 0 21.03.2026, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 01:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bordmenü BER-IST und IST-BER karsten Reisen in Ägypten 4 13.01.2018, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen