Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschsprachige Freunde gesucht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regenpfeifer




Anmeldedatum: 23.02.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 18:18    Titel: Deutschsprachige Freunde gesucht!

HalloOoOo! guten abend! :)
Hoffentlich bei euch ist alles Okay und in Ordnung!
Ich heiße euch Willkommen zu Ägypten!
Ich suche nach deutschsprachigen Freunden in Kairo.
Wir können mit uns ins Internet auch treffen, wenn wir uns -in Kairo- nicht treffen könnten.
Ich bin Ägypter und ich wohne in Kairo.
Ich wünsche euch schönes Wochende!
Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 21:36    Titel:

Hallo Ahmed,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du unsere doch recht schwere Sprache so gut gelernt hast. Ich wünschte, meine Arabischkenntnisse wären auch schon so weit.

Wenn Du möchtest, schreib etwas über Dich. Wenn Du Dich in diesem Forum etwas einliest, wirst Du viel über die meisten von uns erfahren, da doch recht fleissige Schreiber dabei sind.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenpfeifer




Anmeldedatum: 23.02.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 22:39    Titel:

Hallo Babutzi!
Ich freue mich auf ihre Antwort :)
Danke!
Ich mag die deutsche Sprache so sehr, und ich will noch Fortschritte beim Sprachlernen machen.
Ich habe nur Arabisch, Englisch und Französisch im Gymnasium studiert.
Ich habe ein paar deutsche Chat-Freunde, die aus Deutschland kommen, aber sie leben doch in Deutschland, und wir haben uns nicht getroffen.
Ich war niemal in Deutschland, niemal in Europa.
Ich hoffe, ich könnte mal das grüne und schöne Deutschland besuchen! :)
Ich lese gern, und interessiere mich für die Landeskunde, und für die internationale Filmen, und auch für andere Dinge.
Ich habe mir "Das Leben der Anderen, Die Blechtrommel, Das Boot, die Welle" angeguckt. Was für wunderbare Filmen sind sie! insbesonderes Das Boot :)
Ich chatte gern mit meinen Freunden, und wir unterhalten uns gern über verschidene Themen.
Beruflich arbeitete ich als ein Anwalt, weil ich an Fakultät der Jura Universität Kairo studiert habe, und jetzt bin ich ein Forscher auf Rechtswissenschaften "Das öffentliches Recht". Ich muß eine Doktorarbeit schreiben.
Lernst du Arabisch? Super! das ist total wunderschön!
Arabisch ist ja sehr schwer, die Buchstaben und die Regeln der Grammatik usw..., aber Ãœbung macht den Meister, dann mach dir keine Sorgen!
Ich denke Deutsch ist ja einfacher als Arabisch.
Ich kann Englisch, deshalb ist Deutsch einfach für mich.
Aber mir ist die Grammatik noch so schwer.
Als ich gesagt habe, ich bringe mir die Sprache bei, und gehe ich nicht in die Schule oder in das Goethe Institut in Kairo.
Es würde mich freuen, wenn ich dich kennen lerne.
Liebe Grüße!
Ahmed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 10:18    Titel:

Smile Hallo, Ahmed - und guten Morgen nach Kairo -

Kompliment, wie gut Du Dich bereits in Deutsch ausdruecken kannst! Auch Deine Grammatik ist schon recht gut, vor allem, wenn Du Dir unsere Sprache im Selbststudium beibringst.

Zwar könnte ich vom Alter her -fast- Deine Großmutter sein - doch, wenn Du gern ab und zu mal Deutsch schreiben / sprechen möchtest, nur zu: Du kannst gern eine Emailadresse bzw. einen Messenger (MSN, Yahoo oder Skype) nennen, jederzeit auch über PN = Private Nachricht.

Besonders positiv finde ich es, dass Du Dir deutsche Filme wie "Das Leben der Anderen", "Die Blechtrommel", "Das Boot" oder "Die Welle" angeschaut hast. Diese Movies sind nicht nur von den Texten her anspruchsvoll. Sie haben auch vom Inhalt und von den Schauspielern her viel zu geben.

Bisher war ich 20- oder 21mal in Ägypten, quer durch's Land - von Alex über den Sinai bis zum Golf von Aqaba und Aswan. In Kairo war ich zuletzt vor einem Jahr - direkt vor dem Aufstand am 25.01.11 -.

Bin wahrscheinlich Ende März oder Ende April für einige Tage am Roten Meer bzw. bei Freunden in Helipolis.

Viel Erfolg bei Deiner Doktorarbeit "Öffentliches Recht" - wichtig für die neue Demokratie in Ägypten.

Dir wünsche ich hier viel Freude beim Lesen,
hurghada2004
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenpfeifer




Anmeldedatum: 23.02.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 11:23    Titel:

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Smile Hallo, Ahmed - und guten Morgen nach Kairo

Hallo, hurghada2004! schönen guten Tag nach Deutschland. Es ist warm hier ungefähr +18 °C, ich schicke dir deshalb ein paar Sonnenstrahlen Smile.

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Kompliment, wie gut Du Dich bereits in Deutsch ausdruecken kannst! Auch Deine Grammatik ist schon recht gut, vor allem, wenn Du Dir unsere Sprache im Selbststudium beibringst.

Dankeschön für deine Kompliment! das ist nett von Dir!, aber ich muß Dir etwas erzählen. Ich habe gestern mit einer netten deutschen Frau gesprochen, und ich habe gefunden, wie SCHWACH und undeutlich mein Deutsch war! Very Happy Na, Selbststudium reicht nicht. Ich söllte auch viele deutschen Texten lesen, um ich mein Deutsch zu verbessern, aber ich habe das nicht gemacht, ich habe nur die wichtigsten deutschen Wörter gelernt, und der Google Übersetzer hat mir in vielen Situationen geholfen. Ich muß sagen, eure Sprache ist wirklich eine wunderbare Sprache, und ich bin glücklich, denn ich könnte mit den Deutschen sprechen, das ist mir wichtig, und es freut mich immer zu sagen "Ich habe deutsche Freunde, und die Deutschen haben ägyptische Freunde, und es gibt Frieden und Freundschaft zwischen den beiden Ländern"

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Zwar könnte ich vom Alter her -fast- Deine Großmutter sein - doch, wenn Du gern ab und zu mal Deutsch schreiben / sprechen möchtest, nur zu: Du kannst gern eine Emailadresse bzw. einen Messenger (MSN, Yahoo oder Skype) nennen, jederzeit auch über PN = Private Nachricht.

Na, weißt Du was, ich habe 4 deutsche Chat-Freunde; 3 sind älter als ich, und eine ist jünger als ich. Seit drei Jahren hat eine deutsche Frau, die nur Deutsch könnte, hat eine Idee auf meinen Kopf geschickt "Na, das ist ein Ausdrück, das ich selber gemacht habe, ich weiß nicht ob das richtig war Very Happy", die Idee war, ich muß ihre Sprache lernen, um wir uns unterhalten zu können, deshalb bin ich dankbar für sie. Ich spreche sehr gerne mit Dir, und vielen Dank für diese Gelegenheit, und ich schätze das.

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Besonders positiv finde ich es, dass Du Dir deutsche Filme wie "Das Leben der Anderen", "Die Blechtrommel", "Das Boot" oder "Die Welle" angeschaut hast. Diese Movies sind nicht nur von den Texten her anspruchsvoll. Sie haben auch vom Inhalt und von den Schauspielern her viel zu geben.

Ja, ich Stimme Dir zu! die Handlung dieser Filmen ist sehr spannend, und ich mag den Film "Das Boot" so so sehr. Käpt`n Kaleu sagtet Schiffer Johann: "Sie haben in einer kritischen Situation, ihre Gefechtsstation verlassen, außerdem haben Sie sich meinem Befehl widersetzt!" Very Happy Ich werde mir noch deutsche Filmen angucken. Ich gucke mir gern den Harald Schmidt Show, so so lustig, ich mag diesen Mann. Manchmal höre ich deutsche Lieder an, ich mag D.J Ötzi und Nena. Ich mag auch das Lied 'Ich hab noch einen Koffer in Berlin'
hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Bisher war ich 20- oder 21mal in Ägypten, quer durch's Land - von Alex über den Sinai bis zum Golf von Aqaba und Aswan. In Kairo war ich zuletzt vor einem Jahr - direkt vor dem Aufstand am 25.01.11 -.

Oh, schön! höffentlich, hattest Du eine gute Erfahrung hier in Ägypten.
hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Bin wahrscheinlich Ende März oder Ende April für einige Tage am Roten Meer bzw. bei Freunden in Helipolis.

Willkommen zu Ägypten, in März und April ist das Wetter so so angenehm.

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Viel Erfolg bei Deiner Doktorarbeit "Öffentliches Recht" - wichtig für die neue Demokratie in Ägypten.
Dir wünsche ich hier viel Freude beim Lesen.

Vielen lieben Dank für die lieben Wünschen.
Ich wünsche Dir alle besten!
Liebe Grüße aus Kairo nach Deutschland.
Regenpfeifer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 12:59    Titel:

Hallo, Ahmed - Regenpfeifer - Very Happy Very Happy

über Deine sehr ausführliche Nachricht hier im Forum habe ich mich sehr gefreut.

Auch wenn Dir Deutsche, die Dich sprechen hören, sagen, dass Du noch Fehler machst: das ist in Ordnung. Doch allein die Tatsache, sich eine weitere Sprache im Selbststudium beizubringen, ist sehr gut!!

Und - dann mache Fehler, wenn Du sie/ihn bittest, Dich zu korrigieren, umso besser. Es stimmt, Deutsch mit Deutschen zu sprechen, ist das Beste, um noch perfekter zu werden. DAS gilt für alle Sprachen.

Schaust Du TV auf Deutsch im Livestream/Internet an? Es liest sich super, wenn Du von Harald Schmidt und seinen Talkshows schreibst, oder von Nena, die seit vielen Jahren aus der deutschen Liederszene nicht wegzudenken ist.
DJ Ötzi ist ja Österreicher, seine Musik ist nicht ganz mein Fall, doch das ist Geschmacksache. Jede/r hört, was er/sie mag.

Mal schauen, wann mich der Wind nach Kairo weht.... Anflughafen ist jedenfalls Hurghada. Die Flüge sind viel günstiger, und mein Mietapartment ist dort.

Schreib doch hier weiter, was Du so täglich - neben Deiner Doktorarbeit - machst. Durch Lesen und Schreiben im Forum lernst Du auch mehr hinzu... Ach ja, den Google-Übersetzer bitte nicht zu wörtlich nehmen. Der zeigt manchmal Übersetzungen, die versteht kein Deuscher...

So, jetzt bereite ich mich auf meine Englisch-Stunden vor - ich unterrichte nebenbei noch ein bisschen...

Viele Grüße ins frühlingshafte Kairo, hurghada2004 Razz
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 19:05    Titel:

Hi Regenpfeiffer - auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Na dein Deutsch ist doch recht gut, besser als von einigen die hier schon einige Jahre leben , gut verständlich und deutlich zu lesen, für kleinere Fehler braucht sich niemand zu schämen, die machen selbst die deutschesten Deutschen noch.
Also mach weiter so, schreib fleißig - wir freun uns alle drauf - Laughing - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 22:38    Titel:

Hallo Regenpfeifer,
wie bist du nur auf diesen Namen gekommen? Das ist doch so eine Vogelart Surprised

"Das Boot" zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen. Ich habe den Film schon sooo oft gesehen und schaue ihn mir immer wieder an. Viele gute Schauspieler haben mit dem Film ihre Karriere gestartet. Einer ist sogar ein sehr beliebter Sänger und Komponist geworden Very Happy Kennst du ihn? Vielleicht kommst du ja mal nach Deutschland und kannst dir so ein Boot in echt ansehen. Unglaublich, wie das damals gewesen sein muss.

Wir können uns treffen, wenn ich das nächste mal in Kairo bin. Nächste Woche bin ich auf dem Sinai. Aber ich habe schon wieder Sehnsucht nach Kairo und werde bestimmt dieses Jahr noch mal hinfliegen.

Bis dahin alles Gute Cool
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenpfeifer




Anmeldedatum: 23.02.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 07:54    Titel:

Guten Morgen! Sehr geehrte Damen und Herren Smile
Wie geht es Euch, lieben?
Hoffentlich ist alles Okay! Und es wird warm in Deutschland zur Zeit, das ist schön Smile
hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
mit Deutschen zu sprechen, ist das Beste, um noch perfekter zu werden.

Ja, genau! Und, ich freue mich, weil ich von meinen deutschen Freunden die Helfe beim Sprachlernen bekomme, und – auch – ich helfe ihnen gerne beim Arabischlernen.

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Schaust Du TV auf Deutsch im Livestream/Internet an?

Ja, aber selten., bisher habe ich ZDF und ARD zwei oder dreimal geschaut. Ich habe das letztes Jahr Eurovision Song Contest, das in Deutschland stattgefunden hat, in ZDF geschaut, das war so wünderschön. Harald Schmidt ist ein lustiger Mann, und gleichzeitig behandelt er sehr wichtige Themen; deutsche und auch internationale. Es Gefällt mir die Talkshows von Schmidt, die ich schon geschaut habe. Z.B; Harald Schmidt als Hitler verkleidet, Hitler und Brecht, Obama Bin Laden, das Leben ist ein Sturm aus Schei**e, haha sehr witzig Very Happy. Nena ist eine gute Sängerin, und ich mag das Lied 'Iregenwie, irgendwo, irgendwann' von Nena. Xavier Naidoo ist sehr Toll. Ich § Ich gefällt mir so sehr. Das Lied 'Und wenn ein Lied' von Söhne Mannheims ist so wunderbar.
hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
DJ Ötzi ist ja Österreicher, seine Musik ist nicht ganz mein Fall

Also, ich mag nur zwei Lieder von D.J Ötzi, die ich schon kenne, Das Lied 'Ein Stern der deinen Namen trägt' und das Lied 'Noch in Hunderttausend Jahren'.

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Mal schauen, wann mich der Wind nach Kairo weht.... Anflughafen ist jedenfalls Hurghada. Die Flüge sind viel günstiger, und mein Mietapartment ist dort


Ich wünsche Dir viel Spaß in Hurghada Smile Weißt Du was, ich war niemal in Hurghada, die besten Orten in Ägypten, würden, und noch werden, gesucht von unseren Gästen, während die Ägypter selber kämpfen für das Brot. Die meisten Landesleute verdienen nur so weniges Geld, aber das Volk hat ja große Hoffnungen nach dem Aufstand.
hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, den Google-Übersetzer bitte nicht zu wörtlich nehmen. Der zeigt manchmal Übersetzungen, die versteht kein Deuscher

Ja, da gebe ich Dir recht, aber ich beobachte diese Fehler. Und ich vertraue ihn nicht ein Hundert prozent Very Happy, Ich sage dir etwas witzig, wenn man in Google Ãœbersetzer den englischen Satz "Men are men, and men should clean the house" tippt, sagt der Google Ãœbersetzer, sofort, "Meinen sie: Men are men, and women should clean the house" Very Happy
In Absprache mit Regenpfeifer habe ich das Bild wegen der Urheberrechte gelöscht!

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Viele Grüße ins frühlingshafte Kairo, hurghada2004 Razz

Viele Liebe Grüße zurück aus Kairo und geradeaus nach Deutschland Smile

flori hat Folgendes geschrieben:
Hi Regenpfeiffer - auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Danke Dir, flori! Es freut mich mit Dir zu sprechen.
flori hat Folgendes geschrieben:
Also mach weiter so, schreib fleißig - wir freun uns alle drauf.

Dankeschön!
Ich habe ein Bild für Dich, hoffentlich gibt es Dir ein schönes Gefühl und eine gute Laune! Smile

In Absprache mit Regenpfeifer habe ich das Bild wegen der Urheberrechte gelöscht!

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Regenpfeifer,
wie bist du nur auf diesen Namen gekommen? Das ist doch so eine Vogelart Surprised


Hallihallo, Littleburni, moin!
Dieser ist mein Spitzname. Ja, ich weiß er ist eine Vogelart, die ich in meinem deutschen Wörterbuch gefunden habe. Der Name hat mir gefallen, und er wurde mein Spitzname.
Da gab es auch einen Spitznamen, und er war – auch – eine Vogelart, das war 'Wiedehopf', und man kann eine Frage stellen; ob ich für die Vögel mich interessiere? Und die Antwort ist Nee! Very Happy
Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Einer ist sogar ein sehr beliebter Sänger und Komponist geworden Very Happy Kennst du ihn? Vielleicht kommst du ja mal nach Deutschland und kannst dir so ein Boot in echt ansehen. Unglaublich, wie das damals gewesen sein muss.

Ich habe einen Chat-Freund, der aus Sachsen kommt, und er hat mir früher gesagt, er gibt einen Schaufspieler im Film, der ein Sänger ist, aber ich hab ihn nach diesem Schauspieler nicht gefragt. Wie heißt dieser Schauspieler? Sag mir nicht er ist Käpt'n Thomsen Very Happy, den ich so sehr mag.

In Absprache mit Regenpfeifer habe ich das Bild wegen der Urheberrechte gelöscht!

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Wir können uns treffen, wenn ich das nächste mal in Kairo bin. Nächste Woche bin ich auf dem Sinai. Aber ich habe schon wieder Sehnsucht nach Kairo und werde bestimmt dieses Jahr noch mal hinfliegen.

Willkommen zu Ägypten! Littleburni, und es wäre eine große Freude, wenn ich Dich kennen lerne.
Meine herzliche Grüße!

In Absprache mit Regenpfeifer habe ich das Bild wegen der Urheberrechte gelöscht!

LG vom Mod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 08:05    Titel:

Nein, der ist e nicht.
Es ist der Schauspieler und Sänger / Songwriter Herbert Grönemeyer
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenpfeifer




Anmeldedatum: 23.02.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 10:33    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Nein, der ist e nicht.
Es ist der Schauspieler und Sänger / Songwriter Herbert Grönemeyer

Guten morgen!, Babutzi!
Danke für die Erklärung, und jetzt kenne ich ihn.

In Absprache mit Regenpfeifer habe ich das Bild wegen der Urheberrechte gelöscht!

Dir noch einen schönen sonnigen Tag!
l.g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 13:47    Titel:

Hallo, und guten Tag an alle im Forum, besonders Ahmed + Littleburni - Razz

ich finde es super, wie schnell hier der Kontakt zwischen Ägypten und Deutschland aufgebaut wird. Noch schöner ist es, dass "gute" Filme mit als Schlüssel zum Deutschlernen dienen.

@ Ahmed + Littleburni - Danke auch für die Aufklärung bezüglich Herbert Grönemeyer. Ich habe den Film nur einmal gesehen, war jedoch auch begeistert vom Inhalt und den Schauspielern.

Ahmed - wenn ich es schaffe, melde ich mich in der letzten März-Woche, falls ich es per Bus für 1 oder 2 Tage schaffe, nach Kairo zu kommen. Schade, dass Du Hurghada nicht kennst. Es ist leider eine Touristen-Hochburg, teilweise viel Bezzness seitens der jungen Leute, meist Männer, die europäische Frauen oft um ihr Geld bringen bzw. versuchen, Aufenthaltserlaubnis für ein europ. Land zu bekommen.

Andererseits ist El Dahar, der "alte" Teil von HRG, wo sehr viele Einheimische wohnen, noch etwas ursprünglicher als die reine Hotelzone. Naja, das ist eine Sache des Geschmacks...

Auch El Gouna - nördlich von HRG-Stadt -, das vor über 20 Jahren Sami Sawiris (Orascom Holdings) hat bauen lassen, ist schön grün, doch ist natürlich alles künstlich angelegt, halt sehr sauber, eigene Abwasseranlagen, deutsche Hotelfachschule (Dr. Rahn) mit dt. Ausbildungslevel und -abschluss, Flughafen, bekannter Klinik und - und - und.

So, jetzt wende ich mich wieder meiner Englischgruppe zu, die ich gleich unterrichten werde.

Viele Grüße an alle - und macht hier weiter. Es macht Spaß zu lesen, Meinungen + Gedanken auszutauschen..... und Ahmed verbessert gleichzeitig sein Deutsch!

hurghada2004
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 17:16    Titel:

Oje, war der Herbert Grönemeyer da noch jung. Aber du brauchst dir seine Stücke kaum anhören. Der nuschelt teilweise so, dass er selbst für Deutsche kaum zu verstehen ist Very Happy Nein ernsthaft, einige Stücke von ihm sind wirklich Meilensteine in der deutschen Musikgeschichte und er ist tatsächlich einer der erfolgreichsten Musiker in Deutschland. Von seinem Einkommen her hat er die größte Karriere vom Boot gemacht. Aber ich mag "den Alten" am liebsten. Jürgen Prochnow. Zitat: "Das muss das Boot aushalten". Einer meiner Lieblingsfilme ist "Dune-der Wüstenplanet". Da spielt er auch mit.

Kapitän Thomsen heißt im waren Leben Otto Sander, ist ein sehr beliebter Schauspieler und wegen seiner tollen Stimme auch ein sehr bekannter Sprecher für Hörspiele. Und er ist in meiner Heimatstadt Hannover geboren!!! Aber er hat einen völlig missratenen Sohn Wink

Ich habe übrigens schon mal versucht, im Internet einen Ägypter kennen zu lernen, um ihn dann in Kairo zu treffen. Mit unserem Nagi hier hätte es fast geklappt. Scheiterte aber an einem kleinen technischem Problem. Na ja, ich hab keine SMS in Kairo auf die Reihe bekommen Very Happy

Aber vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Vogelmenschen Regenpfeifer...hihi...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Engelchen Kaffee gesucht monster-sh Hurghada 1 02.06.2017, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Deutschsprachige Freunde gesucht!