| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Und damit meine ich die ägyptischen Frauen.
Ok, die Religion schreibt dem Mann vor, für seine Familie aufzukommen und die volle Verantwortung für sie zu tragen. Schon von Anfang muss er Morgengaben und Geschenke bringen, sollte der Mann eine Familie gründen wollen.
Letzte Woche hat einer meiner Bekannten 160 tausend Pfund für diese Sachen ausgeben müssen, die Frau nur noch die Hälfte. Eine neu eingerichtete Wohnung muss er aber auch haben.
Gut, Heiraten gelungen, was dann.
Arbeiten will sie dann nicht mehr, obwohl sie sich in der Arbeit kennengelernt haben. Also, gearbeitet hat sie doch, aber jetzt eben nicht mehr, sein Gehalt reicht schon.
Diese ägyptischen, kleinen Teufel mit den schönsten Augen von allen wollen nicht arbeiten. Die Geschichte von der "Selbstverwirklichung" kommt bei denen nicht im Sinne.
Erst will die ägyptische Frau arbeiten, wenn sie noch einen Mann kennenlernen will, wenn das Einkommen des Mannes nicht ganz reicht, oder wenn sie eben eine Ärztin oder eine Bürokraft ist, sonst hat sie Freundinnen und Nachbarinnen, sie hat Fernsehen und jede Menge Kosmetikartikeln.
Nur noch auf dem Land ist die Frau schon ein Teil der Arbeit im Feld. Es macht ihr noch Spaß und die Kinder spielen dort umher.
Obwohl die Männer all dies wissen, heiraten sie noch weiter und freuen sich noch darauf, eine Familie zu gründen.
Aber, aber gerecht muss man bleiben, die Hausarbeit und die Kindeserziehung werden ordentlich und vollständig vollbracht. Hier darf man der ägyptischen Frau gerecht bleiben.
Na und, das kann ich auch.
Hier hat der Schwabe gesprochen.
Gruß
Nagi alias Hebele |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
Letzte Woche hat einer meiner Bekannten 160 tausend Pfund für diese Sachen ausgeben müssen, die Frau nur noch die Hälfte. |
Wow! Eine gute Partie!
| Zitat: |
Arbeiten will sie dann nicht mehr, obwohl sie sich in der Arbeit kennengelernt haben. Also, gearbeitet hat sie doch, aber jetzt eben nicht mehr, sein Gehalt reicht schon. |
Na, das Baby kommt 10 Monate nach der Hochzeit (eventuell auch frueher...), sonst fragen doch alle, ob was nicht stimmt! Bleibt nicht viel Zeit zum Arbeiten. Und der Hausherr moechte ja auch bedient werden, denn nun ist nicht mehr die Frau Mama zustaendig.
| Diese ägyptischen, kleinen Teufel mit den schönsten Augen von allen wollen nicht arbeiten. Die Geschichte von der "Selbstverwirklichung" kommt bei denen nicht im Sinne. |
Wo lebst Du denn? Auch in Aegypten?
| Kindeserziehung werden ordentlich und vollständig vollbracht. Hier darf man der ägyptischen Frau gerecht bleiben. |
Hm, wenn ich mich umsehe, sehe ich nicht viel von Erziehung.
| Na und, das kann ich auch. |
Bravo , Herr "Hebele"
Mein Mann meint uebrigens auch, ich wuerde doch wie eine Prinzessin leben!
Seh' ich anders!
Bin aber keine Aegypterin und ueberlasse die Kindererziehung nicht Allah...
Gruss
Asfura
Danke fuer den koestlichen Beitrag!  _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|