Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die königinnen von ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 19:39    Titel: die königinnen von ägypten

Und damit meine ich die ägyptischen Frauen.

Ok, die Religion schreibt dem Mann vor, für seine Familie aufzukommen und die volle Verantwortung für sie zu tragen. Schon von Anfang muss er Morgengaben und Geschenke bringen, sollte der Mann eine Familie gründen wollen.

Letzte Woche hat einer meiner Bekannten 160 tausend Pfund für diese Sachen ausgeben müssen, die Frau nur noch die Hälfte. Eine neu eingerichtete Wohnung muss er aber auch haben.

Gut, Heiraten gelungen, was dann.

Arbeiten will sie dann nicht mehr, obwohl sie sich in der Arbeit kennengelernt haben. Also, gearbeitet hat sie doch, aber jetzt eben nicht mehr, sein Gehalt reicht schon.

Diese ägyptischen, kleinen Teufel mit den schönsten Augen von allen wollen nicht arbeiten. Die Geschichte von der "Selbstverwirklichung" kommt bei denen nicht im Sinne.

Erst will die ägyptische Frau arbeiten, wenn sie noch einen Mann kennenlernen will, wenn das Einkommen des Mannes nicht ganz reicht, oder wenn sie eben eine Ärztin oder eine Bürokraft ist, sonst hat sie Freundinnen und Nachbarinnen, sie hat Fernsehen und jede Menge Kosmetikartikeln.

Nur noch auf dem Land ist die Frau schon ein Teil der Arbeit im Feld. Es macht ihr noch Spaß und die Kinder spielen dort umher.

Obwohl die Männer all dies wissen, heiraten sie noch weiter und freuen sich noch darauf, eine Familie zu gründen.

Aber, aber gerecht muss man bleiben, die Hausarbeit und die Kindeserziehung werden ordentlich und vollständig vollbracht. Hier darf man der ägyptischen Frau gerecht bleiben.

Na und, das kann ich auch.
Hier hat der Schwabe gesprochen.

Gruß
Nagi alias Hebele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

asfura

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 20:07    Titel: Re: die königinnen von ägypten

nagi hat Folgendes geschrieben:

Letzte Woche hat einer meiner Bekannten 160 tausend Pfund für diese Sachen ausgeben müssen, die Frau nur noch die Hälfte.
Wow! Eine gute Partie! Laughing

Zitat:
Arbeiten will sie dann nicht mehr, obwohl sie sich in der Arbeit kennengelernt haben. Also, gearbeitet hat sie doch, aber jetzt eben nicht mehr, sein Gehalt reicht schon. Wink

Na, das Baby kommt 10 Monate nach der Hochzeit (eventuell auch frueher...), sonst fragen doch alle, ob was nicht stimmt! Laughing Bleibt nicht viel Zeit zum Arbeiten. Und der Hausherr moechte ja auch bedient werden, denn nun ist nicht mehr die Frau Mama zustaendig. Wink

Zitat:
Diese ägyptischen, kleinen Teufel mit den schönsten Augen von allen wollen nicht arbeiten. Die Geschichte von der "Selbstverwirklichung" kommt bei denen nicht im Sinne.
Wo lebst Du denn? Auch in Aegypten?

Zitat:
Kindeserziehung werden ordentlich und vollständig vollbracht. Hier darf man der ägyptischen Frau gerecht bleiben.
Hm, wenn ich mich umsehe, sehe ich nicht viel von Erziehung. Wink

Laughing
Zitat:
Na und, das kann ich auch.

Bravo , Herr "Hebele" Laughing

Mein Mann meint uebrigens auch, ich wuerde doch wie eine Prinzessin leben! Laughing
Seh' ich anders! Wink
Bin aber keine Aegypterin und ueberlasse die Kindererziehung nicht Allah... Wink

Gruss
Asfura

Danke fuer den koestlichen Beitrag! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen