| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Hier werden persönliche Eindrücke über Ägypten eingetragen. Also nur für Leute, die mindestens eine Woche insgesamt in Ägypten verbracht haben. Hier kann Jede/r sein Gedanken, seine Erfahrungen, Meinungen und Beobachtungen, und seine Eindrücke und Gefühle über das Land Ägypten eintragen.
Niemand wird den anderen Antworten geben, seine Meinung widersprechen oder die Erfahrung des anderen wider legen. Schreibe was du denkst als ob du es in die Luft schreibst, bitte.
Man schreibt, was man denkt über die Menschen, Frauen, Männer, Kinder, über Busse, über Tiere und Vögel, Taxis, Strassen, Geld, Teuer, Billig, Schmutz, Sauberkeit, Liebe und Sexxx, gute und schlechte Eigenschaften, Wetter und Umwelt, Gute und Böse, Essen und Trinken, Religion und Politik, Pharaonen und modernen, Architektur und Wasser, Tage und Nächte, Wüsste und Städte, Bauwerke und Häuser, Löhne und Gehälter, Leben und Tod, Familien und Straßenkinder, Gemüse und Fleisch, Kaffees und Hotels, Kleidung und Schuhe, Arbeit und Industrie und und und, alles erlaubt und deine Meinung ist gefragt……Du bist Zeuge dieser Zeit.
Bitte seid ehrlich mit dem Eintragen. Keine trägt was von Hören Sagen, nur das, was man gesehen hat und persönlich erlebt hat. Keine Erzählungen von Mitläufer oder von allgemeinen Urteile. Nur gesehenes und erlebtes, denn Eine Persönlichkeit Ägyptens wird hier gesucht........
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo ihr lieben user,
schade eigentlich, dass sich auf dieses Posting von nagi - bisher niemand gemeldet hat.
Es enthält sehrsehrsehr VIEL.
Ich persönlich war 1995 zum ersten mal in "Ägypten" und hatte keinen blassen Schimmer. Unserer Reise ging damals nach Hurghada - was sonst. Wir wollten (wie immer) nur Abhängen und Urlaub.
Als ich das Grand Hotel sah (damals stand es in der Wüste allein) war ich sehr verhalten begeistert - und das drum herum war ein Oberschock (ich arbeite zur der Zeit im Obdachlosenbereich) und was in dem Land abging - davon hatte ich keinen blassen Schimmer!!
Nein, dort wollte ich nicht mal tot überm Zaun hängen. Und doch hatte mich irgendetwas fasziniert. Ich nahm diese komischen Gedanken mit nach Hause.
Ein paar Monate später und für mehrere Aufenthalte (Frühjahr u. Herbst), war unser Ziel dann Sharm el Sheick, wegen der wunderbaren Schnorchelmöglichkeiten.
Widerum ein paar Jahre später (der Virus wuchs) und um viele Informationen reicher, flog ich zum ersten mal alleine los....
Hier gehörte eigetlich zum besseren Verständniss - eine sehr liebe Geschichte rein die, die Dinge erleutert. Lassen wir das - erstmal - Egal!
Ich habe viele Menschen vor Ort kennengelernt .................. solche und solche und solche und sowelche
Das gehört m . E. unbedingt dazu und man kann nur lernen, wenn man offen ist.
Schlußwort: Es gab bisher kein Land, das mich so gefesselt hat, das mich so in den Bann zog - wie Misr.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
stella73

|
|
|
|
|
Hallo Marherba und Nagi,
1999 war ich das erste Mal mit einer Freundin in Hurghada.
Wir wussten damals so gut wie gar nix über Ägypten.
Sind einfach ins Reisebüro und haben die erstbeste Reise gebucht.
In diesem Urlaub habe ich meine ersten Schnorchelerfahrungen im Roten Meer gemacht, zum ersten Mal die Wüste gesehen und die Tempel in Luxor besucht. Das hat mich alles fasziniert.
Seitdem fliege ich regelmäßig nach Ägypten.
Was ich an Ägypten mag ist die Herzlichkeit der Menschen, die Gastfreundschaft, die Hilfsbereitschaft, den Familienzusammenhalt (zumindest bei der Familie, die ich kenne).
Was mich erschreckt, ist die Armut. Und der Schmutz.
Ich wohne nur noch in Wohnungen und nicht im Hotel. Was ich schon ein paarmal beobachtet habe, das schockt mich. Ich war auf dem Balkon um Wäsche aufzuhängen. Eine Frau auf dem Balkon gegenüber hat einfach ihren Müll von oben auf die Straße geworfen. Sie fühlte sich unbeobachtet.
Ein anderes Mal sah ich einen Mann der einfach mitten auf dem Gehweg seine Mülltüte fallen gelassen hat (ein paar Meter weiter stand ein großer Müllcontainer).
Manchmal bin ich hin- und hergerissen. Wenn ich länger in Ägypten bin, dann fehlt mir die Ordnung in Deutschland, meine Wohnung, das Einkaufen gehen ohne bequatscht zu werden.
Bin ich wieder in Deutschland empfinde ich die Menschen noch kälter, mir fehlt die Sonne, das Meer, meine ägyptischen Freunde.
An Silvester fliege ich wieder nach Ägypten, mal sehen welche Eindrücke ich dann wieder sammeln werde.
Liebe Grüße _________________ Was wir sollten, tun wir nicht.
Was wir nicht sollten, tun wir.
Und bauen auf die Hoffnung,
dass uns das Schicksal gewogen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|