| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Selket09
Anmeldedatum: 15.10.2009 Beiträge: 50 Wohnort: zwischen zwei Welten
|
|
|
|
|
Französischer Tourist bei Schießerei in Ägypten getötet
Deutscher Tourist verletzt - Schusswechsel mit einer Gruppe Beduinen in Wechselstube
El-Arisch (dapd). Ein französischer Tourist ist bei einem Feuergefecht zwischen Sicherheitskräften und Räubern im ägyptischen Badeort Scharm-el-Scheich getötet worden. Ein deutscher Tourist und zwei Ägypter wurden verletzt. Drei Verdächtige wurden festgenommen.
Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PANORAMA/Franzoesischer-Tourist-bei-Schieszerei-in-Aegypten-getoetet-artikel7889894.php _________________ Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selket09
Anmeldedatum: 15.10.2009 Beiträge: 50 Wohnort: zwischen zwei Welten
|
|
|
|
|
Mohamed Daromy schrieb auf Facebook:
I hear that an officer die in el tur today, and french tourist in sharm, and all people blame the bedouin. But it looks like a plan against the bedouin because we never shoot people for no reason, especially tourist. It is easy to dress as a bedouin and pretend to be one. And it is easy for the police to always blame us, and stop only us at the check points. Where is the proof that this was bedouin.
Quelle: http://www.facebook.com/#!/permalink.php?story_fbid=291317474257917&id=100001389998168 _________________ Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Für Außenstehende ist das ganz schwer zu beurteilen.
Es kann sein, dass die versteckten Kräfte versuchen, Unfrieden zu stiften und sich als Beduinen verkleidet haben, um den Ruf der Beduinen zu schädigen bzw. wieder einmal Aktionen durchzuführen, um den ruf nach dem alten Regime lauter werden zu lassen.
Auf der anderen Seite, warum sollten ausgerechnet die Beduinen solche Taten nicht durchführen.
Ich finde es schade, dass so etwas passiert, denn es wird die ägyptische Wirtschaft weiter schädigen. Und ich kann einfach nicht verstehen, warum die seit einem Jahr regierende Militärjunta diese terroristischen Aktionen nicht massiv unterbunden hat, sondern wie es scheint, sie zumindest unterstützt, wenn nicht sogar fördert. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
| Für Außenstehende ist das ganz schwer zu beurteilen. |
Oh Ja - aber Fakt ist, dass die Beduinen auf der Sinaihalbinsel seit jeher für alles herhalten mussten. Wenn was passiert "sind sie es zuerst gewesen". _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bummi

Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 41 Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !
|
|
|
|
|
lol ich hatte es auch schon gelesen und finde es nicht gerade prickelnd da ich ja morgen früh nach sharm el sheikh fliege!
naja, entweder ist alles vor ort mit polizisten vollgestopft oder oder oder
hoffe alles bleibt ruhig und ich kann schöne 14 tage verbringen! werde dann berichten wie die lage dann in sharm war!
drückt mir die daumen das alles gut geht!
mfg  _________________ -- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --
30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Bummi hat Folgendes geschrieben: |
drückt mir die daumen das alles gut geht! mfg  |
Hallo Bummi,
Daumen werden gedrückt - mach dir keinen Kop, wird schon alles. Wünsche euch einen tollen Urlaub. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
In einer gestrigen Meldung steht kein Wort mehr über Beduinen Klick hier _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Heute morgen wurde in Facebook geschrieben, dass der verletzte deutsche Tourist gestorben sei. Was genaues wusste man aber nicht. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
snakeDB
|
|
|
|
|
Also hin wie her ^^
Heute auf Arbeit kamen Kollegen gleich an ....
"Und hast dein urlaub schon storniert"
mhhh nun frage ich mich was die in Heilbronn bei uns machen wollen wo in den letzten 1-2 Wochen es mindestens zwei Schießerein gab. Wollen die wegziehen???
Ob es Beduinen oder andere waren ist erstemal wurscht. Sicher ist es schadet dem Ansehen von Ägypten. **leider**
Passieren kann dir das überall also hatt ersteinmal nix mit Revolution oder sonstigem zu tun.
Ich freue mich trotzdem auf meinen Urlaub im Juni in Hurghada.
Fazit ob franzose und Deutscher oder Ami und Japaner definitiv waren die beiden zur falschen Zeit am falschen Ort.
Traurig auf jedenfall.
Vor 2 Wochen hatt eine (glaub) Türkin einen Lybier in Heilbronn erschossen. Hätten auch Italiener und Griechen sein können
Hoffe man versteht was ich Meine. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Ich kann Dir nur zustimmen _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
| snakeDB hat Folgendes geschrieben: |
Heute auf Arbeit kamen Kollegen gleich an ....
"Und hast dein Urlaub schon storniert" |
Ja das kenne ich
Hier in Hannover wurde gerade ein Getränkegroßhändler in seinem Haus von drei Verbrechern überfallen und schwer verletzt. Beute: Seine Geldbörse...
Soll ich deswegen das Land verlassen? Gibt es jetzt eine Reisewarnung für Deutschland? Nö, natürlich nicht. Nur wenn es in Ägypten passiert, haben meine Bekannten und Freunde gleich die Sorgenfalten im Gesicht. Und jetzt auch noch ein Erdbeben... |
|
| Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Gibt es jetzt eine Reisewarnung für Deutschland? |