Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einfuhr PC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fischgugger




Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 23:10    Titel: Einfuhr PC

Hallöchen,

hat jemand Erfahrungen wie es sich verhält wenn man einen PC, mit 2 Monitoren nach Ägypten einführt?
Ich reise die Tage und hatte angedacht meine Daddelkiste einfach als Übergepäck mit zu nehmen.
Fragt sich nur, ob da irgendwelche Zollbehörden noch was zu meckern haben oder ob das problemlos geht Smile
Mit meinen ganzen Tauchflaschen und dem PC Geraffel schleppe ich da ja einiges aus dem Flieger mit an *gg*

Der Aufenthalt ist rein privater Natur, aber für länger.

Danke schon mal und Grüße

Lars

Ach ja ... Edith sagt: Suche Haus zur Miete in Dahab. DSL Anbindung sollte möglich sein. Wenn jemand etwas weiß .. alls her damit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
bestpedro




Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 10:20    Titel:

Würde mich auch intressieren. Bei mir wären es xbox und Laptob.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 10:27    Titel:

PC & Monitor geht ok wenn du es schafft es als "normales" gepäck zu tarnen, denn sonnst wird es teuer oder du läst die teile mit seriennummer in den pass eintragen und mußt sie aber bei der ausreise wieder ausführen. dass galama am flughafen würde ich mir sparen und die sachen in den koffer packen.

du nimmst tauchflachen mit? warum und hast du davon deine airline gefragt, denn tauchslaschen zählen als druckgasbehälter die einer besonderen anmeldung unterliegen (auch wenn sie leer sind)
ich denke das es ägypten mehr als genug tauchflaschen gibt, blei nimmst du ja auch nicht mit oder?

@bestpro das gleich gilt für dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bestpedro




Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 10:31    Titel:

Danke, nur bei der Ausreise habe ich meine Bedenken. Meine Koffer werden immer wieder nach Kofferaufgabe geöffnet und Sachen geklaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spatz




Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Baden Württenberg

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 14:38    Titel:

Very Happy Hallo,,,,mit dem laptop gibts keine probleme.Hab ihn wegen der sicherheit ins handgepäck.Wurde auch nicht registriert. Smile
_________________
Lieben heißt:aufeinander zugehen,so weit wie möglich,einander raum geben,so weit wie nötig.Und tag für tag miteinander wachsen,denn nur wenn wir zusammen wachsen,können wir auch zusammenwachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 16:26    Titel:

ich habe schon so viele ding in all den jahren mitgenommen, du meine güte, hätte ich das alles verzollen müssen...na,ja!
vor drei wochen bin ich in HRG angekommen mit zwei großen tauchtaschen und einem koffer + handgepäck, da ich warscheinlich hier bleiben werde habe ich in der einen tasche meinen PC verstaut und in der anderen meinen monitor. desweiteren hatte ich noch eine säge dabei und ein paar türdrückergarnituren. die herren an der kontrolle ware so in ihr gespräch vertieft da wollte ich nicht stören und bin einfach durch Very Happy
al hamdulillah kann ich da nur sagen.
ich habe in den letzten jahren die beobachtung gemach das in HRG viel weniger als in cairo nachgeschaut wird was denn die leute alles mitbringen. HRG ist halt auch ne touri hochburg.
P.S. ich benutze das wort "schmuggel" extra nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 17:24    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
HRG ist halt auch ne touri hochburg.


Hallo Blueray,

das mit der Hochburg stimmt. Very Happy

Aber mit der Einfuhr klappt leider nicht immer so toll wie du es beschrieben hast. Da gab es schon die dollsten Dinger. Rolling Eyes

Ggf. kommt es auch drauf an: Ob ein Fußballspiel gewonnen wurde, oder ob die "Herren" mit dem rechten oder linken Bein aufgestanden sind.

Frauen nutzen gern den Trick, das sie "Unterwäschen" oben auf die Tasche packen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 19:20    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 02:35    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Computer und alles Zubehör ist abgabefrei in Ägypten (schon seit ein paar Jahren), brauchst du also nicht zu verstecken. Wink


das ist zwar richtig, jedoch unterlieg man der laune des zöllners! darauf würde ich es nicht ankommen lassen wollen.
es sind auch alle dinge die ich zum persönlichen gebrauch brauche zollfrei, versuche mal das klar zu machen !

sorry aber ägypten ist nicht spanien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 07:12    Titel:

Seh ich auch so Blueray - Bei vielen Dingen ist es besser, ggf. sogar eine Rechung mit zu nehmen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 14:23    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fischgugger




Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 14:25    Titel:

@blueray

Ich tauche Doppel12 er DIN lang mit 10er O2 Clean Stages M26 Gewinde.
Es ist deutlich billiger udn einfacher die Dinger einfach mit zu nehmen anstatt für teuer Geld da unten neue kaufen zu müssen.
Leihen ist utopisch wenn man so oft wie ich im Wasser ist.
Und ja .. Blei nehme ich auch mit.
1 x 2,5 kg und einmal 5kg P Weights fürs Wing :p

Aber die stopfe ich einfach in die Klamotten und Tauchsachen .. das mache ich immer so .. kein Problem.
Laptp geht in Lappy-Rucksack problemlos .. das weiß ich.

Für das PC Gedönse hab ich die original Kartons hier .. wegen Transport, Beschädigugn, etc werde ich die wohl auch da drin Transportieren. Schön zugetaped Smile

Wenns offiziell abgabefrei ist (ist ja auch gebraucht .. PC hat schon paar Jahre aufm Buckel) sollte das ja auch passen.

Bleibt nur noch zu hoffen, daß die Beamten kein Stress machen, ich fix n nettes Haus finde und DSL bald liegt. Dann bin ich glücklich ... haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 15:43    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Eine Rechnung nützt dir in Hurghada nicht viel. Wenn der Zöllner meint, dass dein Ding 1000 Euro kostet, dann interessiert ihn auch deine Rechnung über 100 Euro nicht...


Hat aber - andy, und es war gut, das man sie dabei hatte. Das sind nun mal Erfahrungen, die u.a. die vor Ort Lebenden gemacht haben, wenn sie auf "Deutschland Urlaub" waren.
Sicher, und das steht oben ja auch schon mal, es kommt auf den Beamten an. ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 19:22    Titel:

@ Fischgugger

Wow..., das ist ja die reinste material-schlacht! aber recht hast du, mitnehmen ist in diesem fall besser und billiger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 20:08    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unbegrenzte Einfuhr beim Einkauf im D... Marianne Off-Topic - Dies und Das 10 19.05.2011, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Einfuhr PC