| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sweet
|
|
|
|
|
Hallo zusammen ,
ich habe vor in den nächsten 3-4 Wochen für 1 Woche nach Hurghada zu gehen.
Wie sieht das denn aus, zwecks der aktuellen Lage in Ägypten, mit dem Ausweis?
Kann man ohne Probleme mit dem Personalausweis einreisen, oder braucht man unbedingt einen Reisepass?
Hat man mit dem Personalausweis längere Wartezeiten?
Ich hatte nämlich bisher immer einen Reisepass.
Ich weiss das ich die Informationen auch vom Auswärtigen Amt bekomme. Möchte mich aber trotzdem hier auch informieren.
Ist jemand Anfang Oktober in Hurghada und hat vielleicht Lust was zusammen zu machen?
Liebe Grüße
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo sweet,
seit 2002 können u.a. alle Deutschen Bundesbürger generell mit Personalausweis nach Ägypten einreisen. Er hat die selbe Funktion wie ein Reisepass. Bis heute hat sich daran nichts geändert.
Wenn dein Perso noch über die Reisezeit 6 Monate gültig ist, steht dem nichts im Weg.
Es gibt nur einen Unterschied: Bei der Einreise musst du ein Passbild mitbringen. Das Bild und das Visum kommen auf eine seperate gelbe Karte, eine s.g. Immigrationscard. Die bekommst du auch am Bankschalter.
Tipp: Nimm zwei Bilder mit. Bei der Ausreise hier in Deutschland verlangen die Beamten oft, dass man 2 mithat, obwohl man nur eins braucht.
Beides: Perso und Karte mit dem Visum, müssen immer zusammen bleiben.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet
|
|
|
|
|
Hi:-)
Danke für deine schnelle Antwort.
Also gibt es keinen unterschied ob ich mit perso oder mit Reisepass einreise? Dauert alles gleich lang.
Würdest du denn im Moment in HRG Urlaub machen bzw. hingehen?
Also ich denk jetzt nicht das es gefährlich ist, ist halt nix los.
Gruesse   |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens72
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|