| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
distortion
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe für Oktober meinem Urlaub in Hurghada gebucht. Auf der Seite des auswärtigen Amts steht, dass ein deutscher Ausweis mit extra Passbild(womit ein vorläufiger Reisepass ausgestellt wird) für die Einreise in Ägypten genügt. Nun habe ich zu dem Thema verschiedene Reisebüros befragt und die Meinungen teilen sich. Einige sagen, man solle sich einen richtigen Reisepass zulegen, andere sagen das ist nicht nötig. Ich möchte vor Ort keine böse Überraschung erleben. Hat jemand Erfahrung in letzter Zeit damit gemacht, ich weiss ja nicht wie aktuelle die Informationen auf der Seite vom auswärtigen Amt momentan sind.
MFG distortion |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo distortion -
Ja, seit 2002 (daran hat sich bis heute nichts verändert) ist die Einreise für Deutsche Staatsbürger mit Personalausweis (mit zusätzlichem Lichtbild) möglich. Allerdings sollte der Pass über die Reisezeit hinaus noch drei Monate gültig sein.
Man braucht nicht zwingend einen Reisepass.
Das zusätzliche PassFoto das ihr mitbringen müsst - wird auf die Karte mit der Visamarke getakkert.
Wenn ihr Ausflüge unternehmt, wo ggf. die Pässe mitgenommen werden sollen, müsst ihr immer beides mitnehmen (Perso und die Karte].
Viel Spaß und einen tollen Urlaub. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny612
|
|
|
|
|
Schönen guten Morgen,
und wie ist das wenn ich einen Reisepass mitnehme? Brauche ich dann auch ein Foto für das Visum??
Viele Grüße
Sunny |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Nein, der Reisepass hat ja Seiten für Visa.
Auf den Perso kann die Visummarke nicht aufgeklebt bzw. die Ein- und Ausreisestempel in angebracht werden.
Du bekommst im Flugzeug vor der Landung eine DIN-A-6 große Karte. Da wollen sie Name, Adresse in Ägypten etc. wissen. Die sammeln sie normalerweise bei der Passkontrolle ein.
Reist Du nur mit Perso ein, wird da das zusätzliche Passphoto angebracht, das Visum und die Stempel ebenfalls. Dann mußt Du die Karte während des Aufenthaltes mt Dir rumtragen als Beweis, dass Du ein Visum hast.
Reist Du mit Pass ein, befindet sich dieser Nachweis in Deinem Pass. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|