Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ELektronik mit nach Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koryo

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 19:05    Titel: ELektronik mit nach Ägypten

Nabend bin neu hier im Forum und hab ma gleich ne Frage
(habe Suchfunktion schon verwendet doch die sind teilweise alt und vllt
Neuerungen)
Morgen gehts nach Marsa Alam , endlich Urlaub.
Ich würde gern meine Digicam+Camcorder+Laptop mitnehmen.
Meine Frage wär dazu gibts da irgendwelche Gesetzlichkeiten die ich beachten muss oder sollte ?
Weil ich hab hier ne Liste wo Digicam+Camcoder+Laptop+Laptopzubehör(Maus,Karteleser) und dazu noch Handy wegen Musikhören.
Letztes Jahr in Kenia hatte bei der Einreise ein Beamter am Flughafen jeden gefragt ob er irgendwas bei hätte und hatte mein Camcorder in den Pass eingetragen (Laptop nach Ägypten erstmal dabei Smile )
Wie gesagt muss ich was beachten oder sonstiges oder kann ich das gefahrlos zwecks Gesetz/Zoll mitnehmen ? Hatt jemand da negative Erfahrungen zwecks Ausreise und das Gerät steht nicht im Pass ?
Weis jemand ob die Beamten etwas deutsch sprechen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 19:51    Titel: Re: ELektronik mit nach Ägypten

Koryo hat Folgendes geschrieben:
Nabend bin neu hier im Forum und hab ma gleich ne Frage
(habe Suchfunktion schon verwendet doch die sind teilweise alt und vllt
Neuerungen) Morgen gehts nach Marsa Alam , endlich Urlaub.

Salam Koryo, herzlich willkommen im Forum!!

Marsa Alam - das ist ja klasse. Genießt die Zeit, es wird auf jeden Fall toll werden. Ich wünsche euch einen herrlichen Urlaub und das die Tage 48 Std. haben.

Nun zu deiner Frage:

Zitat:
Ich würde gern meine Digicam+Camcorder+Laptop mitnehmen.
Meine Frage wär dazu gibts da irgendwelche Gesetzlichkeiten die ich beachten muss oder sollte ?

Nix - es war mal, das man Camcorder usw. im Pass eintragen lassen musste, aber das ist lange her. All die Dinge, die du jetzt mitnehmen möchtest hab ich auch immer mit. Very Happy

Sollte es wiedererwartend sein, das ein "Unausgeschlafener Beamte" was anderes will, dann soll er alles in deinen Pass eintragen und gut ist.

Wird aber eher nicht sein.

Alles Liebe und kommt gesund zurück. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koryo

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 19:59    Titel:

also vielen dank für die antwort und ich werde sicherlich von meinem urlaub denn hier berichten und werde das mit elektronik dann eher gelassen sehen ?
weis eigentlich mit Rauchen , Alkohol und dem Gesetz mit der Altersbeschränlung ?
Weil ich bin 17 darf hier Bier konsumieren , jeglich handelt es sich bei mir um 1-2 bier
wie siehts da aus wenn ja welche probleme ich bekommen ?
maherba

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 21:00    Titel:

Koryo hat Folgendes geschrieben:
also vielen dank für die antwort und ich werde sicherlich von meinem urlaub denn hier berichten

Unbedingt und bitte nicht vergessen!!

Zitat:
und werde das mit elektronik dann eher gelassen sehen ?

Wird schon klappen!

Zitat:
weis eigentlich mit Rauchen , Alkohol und dem Gesetz mit der Altersbeschränlung ?

Gibt es für Touristen nicht. Kauf aber keine Zigis im Flieger, vor Ort sind sie erheblich billiger. Und bitte nicht bei Straßenhändlern kaufen, die locken mit günstigen Preisen und haben "Grasschnitt" in den Packungen.
Ich weiß ja nicht wo und in welchem Hotel ihr seit?

Zitat:
Weil ich bin 17 darf hier Bier konsumieren , jeglich handelt es sich bei mir um 1-2 bier wie siehts da aus wenn ja welche probleme ich bekommen ?

Nöö, du bist Tourist!! Vergiss es!! Cool Aber bitte nicht mit der Bierdose oder Pulle durch die Straßen laufen. Im Hotel ist das egal. Und ggf. immer dran denken, der Alkohol wirkt dort ganz anders (bei mir rasend schnell, deshalb gibts nix mehr Embarassed

Betrunkene sind ja überall der letzte Hammer.

Und nicht zu vergessen: es gibt nicht überall in der Stadt Alkohol.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koryo

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 21:26    Titel:

Iberotel Coraya Beach is mein Ziel
Naja denn is ja gut wegen Rauchen und so , naja hier in D dürft ich auch nich aber war ja mal mit 16 beschränkt und naja die heraufstufung is mir zu dämlich
mir gings in kenia so letztes jahr das mich jemand auf der straße angesprochen hat und das es da erst ab 18 sei sowie alkohol im hotel und naja hab halt keine lust in einem solchen land irgendwelche "strafen" zu bekommen aus solchen für mich lächerlichen gründen denn als tourist würd ich da ja keinem schaden
Shiny

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 12:42    Titel:

Huhu.

Ich hab auch noch eine Frage zum Thema:

Ich bin nach Hurghada gezogen und bin grade "zu Besuch" in Deutschland. Wenn ich zurück fliege, würde ich gerne meinen DVD-Player und die Wii mitnehmen...

Krieg ich da irgendwelche Probleme, weil´s ja eben nicht nur für ein paar Wochen Urlaub ist?

LG, Dani
Grinsekatze

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 12:40    Titel:

Hallo, da hab ich ja gleich ein pasendes Thema für meine Frage gefunden, auch wenn es schon etwas älter ist.
Ich möchte, wenn es im nächsten Jahr nach Ägypten geht, natürlich auch meine Cam und am Liebsten auch das Lapi mitnehmen. Nun tut sich mir die Frage auf, ob ich da spezielle Adapter für den Stromanschluss (die Steckdose) brauche oder ob es dort "normale" Steckdosen gibt.
Ich hab da echt keinen Plan und diese Frage beschäftigt mich natürlich.
Wen ich einen Adapter brauche: Was für einer muss es sein und wo bekomme ich ihn???

LG, Karin
Bonny

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 12:15    Titel: Elektronic nach Ägypten

Hallo Ihr Lieben,

für euren privaten Gebrauch könnt ihr alles mit nach Ägypten nehmen.

Lebe schon mehrere Jahre dort und bringe auch immer alles mit.

Alle Gegenstände dir ihr nach Ägypten einführt sind ausserdem bis zu einem Wert von 1500.- Euro Zollfrei.

und sobald die Sachen gebraucht sind ist es eh kein Problem. Laptop sowieso nicht und Kameras auch nicht.

alle anderen Sachen könnt ihr auch als Geschenk deklarieren, dann gehen die auch so durch.

Also keine Sorge.... geht schon alles

LG

Bonny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grinsekatze

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 22:13    Titel:

Huhu, Danke für die Antwort. Dann werd ich mich mal nach so einem "Ding" umsehen. Wink Soll dann wohl klappen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen