| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christina
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wir wollen demnächst gerne den ersten Familienurlaub mit unserem Sohn (6) in Ägypten machen. Wir waren bisher noch nicht in Ägypten und sind auf der Suche nach dem passenden Reiseziel. Wo ist es für Familien mit Kindern am schönsten, wo können wir besonders viel unternehmen?
Wir freuen uns schon auf eure Antworten!
LG, Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Meine Kids waren aber bisher von jedem Ägyptenurlaub begeistert, auch wenn dieser im absoluten Hochsommer war. Egal ob Kairo, Nilkreuzfahrt oder Baden in der großen Badewanne, die haben ohne Maulen jeden Kram mitgemacht. Vorallem unsere Tochter (damals war sie 5), hat sich beim Schnorcheln gar nicht mehr eingekriegt - volle Begeisterung.
Aber meine Kids sind insgesamt auch sehr pflegeleicht. Das ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Christina,
informiert euch doch mal über die Makadi-Bay. Sie bietet sehr viel für Familienurlaub. Gerade für Kinder wird sehr viel geboten und die Eltern können mal abschalten
Das Klima ist in Meernähe und durch die geringe Luftfeuchtigkeit sehr gut zu ertragen. Allerdings würde ich persönlich nie einen Innlandausflug empfehlen.
Bei den s.g. Unternehmungen müsste man ggf. etwas über eure Vorstellungen wissen??? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
hallo christina
maherba hat recht, um diese jahreszeit ist ein inlandsausflug für kinder nicht gerade optimal, da die tagestemperaturen hier oft die 40 grad übersteigen, wenn dann wäre nur eine tour sehr früh mit früher rückkehr, auch wenn die fahrzeuge klimatisiert sind, aber damit wäre der radius für solch einen ausflug eingeschränkt, viele ( nicht alle ) kinder, teilweise auch erwachsene,
vertragen die wüstenhitze nicht so sehr über mehrere stunden und da ich selbst viele wüstentouren im sommer betreibe weis ich wovon ich rede, wünsche dir aber dennoch einen ganz ganz tollen familienurlaub - übrigens
gibt es auch im bereich um marsa alam einige unbekannte ausgrabungen aus der römischen besatzerzeit, war zwar noch nicht dort, weis aber das die entfernung nicht zu gross ist und ein halbtagesausflug:
von marsa alam richtung Edfu auf der 212er wüstenstrasse - ca 180 km - zum el kanayis tempel.
von Quesir nach bir el hammamat (richt. Luxor )- auf der 29er zu den hieroglyphic inscriptions ca 55 km - liegt fast dihrekt an der hauptstrasse
von port safaga nach mons claudianus - auf der 28er richtung Qena ca 40km, dann rechts ab (ist ausgeschildert) zum Bir Abd el Wahab ca 25 km
ich hoffe dir einige hilfreiche tipps gegeben zu haben -
alle weiteren planungen in bezug auf rotes meer würde ich dir tipps von dahabdiver oder maherba empfehlen
liebe grüsse flo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|