| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maci
|
|
|
|
|
Hallo!
Jetzt beginne ich doch einmal ein neues Thema und schreibe nicht im Alten weiter...
Also, was mich interessiert, welche Berufe Ihr in Ägypten ausübt?
Könnt ihr davon leben?? Manchmal denke ich, wenn ich manche Beiträge lese, die Leute wissen gar nicht, daß man Ägypten nicht mit Deutschland vergleichen kann.
Ich bin zwar kein Experte, aber mitlerweile weiß ich, was meine Mitarbeiter hier verdienen.
Zum Vergleich: ein normaler Arbeiter ungelernt verdient im Monat 550 LE + 200 LE Bonus, bei guter Arbeit.
Ein studierter Mitarbeiter ( Manager) verdient bis zu 3000 LE im Monat.
Ach ja, es handelt sich um die Textilbranche!
Wenn ich nun bedenke, daß alleine unsere Wohnung 5000 LE im Monat kostet, frage ich mich natürlich, wie man mit 750 LE eine Wohnung und seine Familie ernähren kann?? Also, dann würde ich lieber in Deutschland bleiden, denn dort habe ich wenigstens eine gewisse Sicherheit.
Also, wenn jemand etwas dazu schreiben möchte, ich hätte nichts dagegen..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo lieber Maci,
wenn ich dich jetzt schnappen könnte, dann würde ich für diese Idee mal ganz doll drücken und knutschen wollen.
Einfach klasse, super, ober Affen G... oder wie man heute so schön sagt.
Das Thema ist so wichtig.
Was habt ihr für Berufe, mit denen man ggf. in Ägypten was anfangen- oder sogar im besten Fall helfen kann. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
daniela
|
|
|
|
|
@Maci
Du hast recht, die Loehne sind zum Teil wirklich unverschaemt. Was ich, da ich in Hurghada lebe, sehr oft sehe, ist, dass die Auslaender einiges mehr verdienen als die Einheimischen.
Im Hotel verdient ein normaler Receptionist etwa 600 LE inkl. Trinkgeld, lebt aber kostenlos in einem Stuffhaus. Viele sind daher ohne Familien da, weil sie sich eben eine Wohnung nicht leisten koennen. Es gibt aber schon Wohnungen hier ab 400 LE im Monat.
Wow, 5000LE fuer eine Wohnung, stolzer Preis! Dafuer kannst du in Hurghada eine Villa direkt am Meer mieten
Ich arbeite als Reiseleiterin in den Hotels, davon kann ich sehr gut Leben hier. Es kommt natuerlich auch drauf an was man sich anschafft oder wie luxurioes man Leben moechte.
Was gute Jobs hier vor Ort sind, sind auf jeden Fall die Reiseleiter Jobs oder Guest Relation im Hotel. Da verdient man eigentlich nicht schlecht als Auslaender.
Liebe Gruesse
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
stella73

|
|
|
|
|
Hallo liebe Daniela,
kannst du mir vielleicht sagen wieviel man ungefähr als Guest Relation oder an der Rezeption verdienen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße nach Hurghada! _________________ Was wir sollten, tun wir nicht.
Was wir nicht sollten, tun wir.
Und bauen auf die Hoffnung,
dass uns das Schicksal gewogen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| daniela hat Folgendes geschrieben: |
@Maci
Du hast recht, die Loehne sind zum Teil wirklich unverschaemt. Was ich, da ich in Hurghada lebe, sehr oft sehe, ist, dass die Auslaender einiges mehr verdienen als die Einheimischen. |
Und das auch als ungelernte Kräfte.
| Zitat: |
| Im Hotel verdient ein normaler Receptionist etwa 600 LE inkl. Trinkgeld, lebt aber kostenlos in einem Stuffhaus. Viele sind daher ohne Familien da, weil sie sich eben eine Wohnung nicht leisten koennen. |
Dabei sollte man erwähnen, das die Leute vor Ort arbeiten, um ihre Familien in den Heimatstädten zu versorgen.
| Es gibt aber schon Wohnungen hier ab 400 LE im Monat. |
Die sind aber nicht für Ausländer gedacht - oder??
Schade ist, dass vor Ort ausgebildete Leute, (RahnSchule) dann nicht in ihren erlernten Berufen arbeiten. Wozu ausbilden und fördern, wenn z.B. von 10 Leuten nur einer mit seiner Ausbildung was anfängt. Das ist in meinen Augen ein ganz großer Fehler fürs Land. Hier müsste m. E. ansetzen werden.
Überhaupt scheint mir die Entlohnung der Leute etwas verwirrt, denn wie kann es sein, dass ein neu Angestellter z.B. als Guest Relation, mehr bekommt, als ein gut Eingearbeiteter
Nach meinem Wissen: Guest Relation = 250 - 350 € / kommt aufs Hotel an. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
daniela
|
|
|
|
|
Es kommt immer drauf an in welchem Hotel man arbeitet.
Wie maherba schon gesagt hat 250 bis 400 Euro als Guest Relation. Receptionisten verdienen in etwa 250 bis 350 Euro, obwohl ich sehr selten auslaendische Kraefte als Receptionisten sehe, die meisten werden schon als Guest Relation angestellt.
Es kommt dann auch noch drauf an in welchem Hotel man arbeitet, zbs. in den Albatros Hotels muss man jeden Monat das Hotel wechseln, man hat also eine rotierende Stelle. Zudem haben nicht alle die gleichen Arbeitszeiten, das sollte man vielleicht auch beim Lohn beruecksichtigen.
@Maherba
400LE sind Wohnungen fuer Einheimische, fuer Auslaender ist es eher das doppelte und mehr, europaeischer Standard. Kommt auch noch rauf an moebliert oder unmoebliert.
Viele Aegypter teilen sich noch so ne Wohnung, damit sie nur 100 LE bezahlen muessen, die die nicht im Stuffhaus leben moechten.
Liebe Gruesse
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| daniela hat Folgendes geschrieben: |
| Zudem haben nicht alle die gleichen Arbeitszeiten, das sollte man vielleicht auch beim Lohn beruecksichtigen. |
Aber alle haben eine SechsTageWoche.
| 400LE sind Wohnungen fuer Einheimische, fuer Auslaender ist es eher das doppelte und mehr, europaeischer Standard. Kommt auch noch drauf an moebliert oder unmoebliert. |
So kenne ich es auch liebe Daniela, nur oben kam es für mich ein kleines bisschen anders rüber. Denn die Preise steigen ja eher als sie sinken. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
daniela
|
|
|
|
|
@maherba
Die MA im Hotel haben sogar eine 7 tage Woche, dafuer praktisch jeden Monat 10 Tage Urlaub. Ja stimmt, wir arbeiten hier 6 Tag edie Woche, allerdings eben unterschiedlich, die einen arbeiten morgens und abends, am nachmittag frei und die anderen arbeiten durchgehend und haben dafuer ab 17, 18 uhr Feierabend.
Liebe Gruesse
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
kiwi66
|
|
|
|
|
mein Beruf ist Saengerin und wenn man den Auftritte hat, was nicht so einfach ist kann man pro Abend 200 - 250 LE verdienen.
Die Konkurenz ist allerdings gross.
- Russische Kolleginnen die fuer weitaus weniger arbeiten
- Egyptische Kollegen die gute Beziehungen haben oder Schmiergeld zahlen um den Job zu bekommen.
- Musik-Agenten die ebenfalls schmieren damit sie die Hotels mit ihren zu meinst russischen Saengerinnen bestuecken koennen.
Eben ein echtes Haifischbecken
Ausserdem geben dir die meisten Hotels weder Arbeitsvertrag noch Arbeitsvisum somit kann man jeden Tag seinen Job verlieren.
Gruss
Kiwi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|