| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hangizu
Anmeldedatum: 07.03.2008 Beiträge: 38 Wohnort: zu Hause
|
|
|
|
|
Sicher ist vielen hier schon aufgefallen, daß mittlerweile auch RTL Schweiz nicht mehr zu empfangen ist. In den nächsten Tag "verschwindet" auch DAS ERSTE. Wer von Euch hat Ahnung, ob es möglich ist, über den Computer alle Fernsehkanäle zu bekommen. Angeblich oder bzw. "unbestätigten Pressemeldungen" zufolge, soll es ein
Netzteil geben, das ans Fernsehgerät angeschlossen werden kann und dadurch selbst verschlüsselte Programme (wie jetzt RTL) zu empfangen.
WER WEISS 'WAS????? Danke für gute Tipps oder gutes "WISSEN" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
| Nach oben |
|
 |
brigittekai
Anmeldedatum: 06.08.2008 Beiträge: 62
|
|
|
|
|
Es gibt eine Möglichkeit über eine Karte alle Programme zu empfangen. Das kostet im Monat LE 50,- dafür braucht man aber einen bestimmten Receiver und der kostet zwischen 600,- und 800,-
Das ist die Information die ich von meinem Satellitenmann habe.
Ins Internet gehe ich mit Etisalat und das ist nicht schnell genug zum Fernsehen. Das puffert nur. Ob die anderen Anbieter schneller sind und es da geht kann ich nicht sagen
Gruß Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
mulackswiss

Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 35 Wohnort: Hurghada - Egypt
|
|
|
|
|
Fernsehen mit diesem Stick (Link von babutzi) ist in Ägypten nicht möglich. Hier gibt es kein DVB-T empfang.
Wenn ihr hier Fern sehen wollt so empfehle ich euch eine 240cm Schüssel (max. erhältlich) aufs Dach zu stellen und sie für ASTRA und HOTBIRD einzurichten. Ihr empfangt dann folgende Sender:
ZDF, SAT.1,Kabel1,Pro7,SWR,mdr,NDR,WDR,rbb,3SAT,ZDF_neo,ZDF-theater,ZDF-info,SF-info,Euronews,Tele5,arte,SR und viele Fremdsprachige und Arabische Sender (wenns gefällt).
ARD und RTL sind in Ägypten NICHT mehr empfangbar. Da könnt Ihr hundert Karten kaufen und es drehen und wenden, es geht nicht.
Enschlüsslungs-Karten sind so eine Sache. Meistens nur für arabische Sender z.B. Al Jazeera Sport (zu sehen in den CaffeShops, jetzt während der WM). Sehr schlecht zu bekommen für europäische Sender (SRG Swiss oder Sky) aber NICHT für RTL. Die Karten sind dann sowieso nur für entsprechende Sender - nie für alle, da auf der Karte meistens nur ein Entschlüsselungssystem angeboten wird.
Die oben erwähnte Schüssel kostet euch ca. 1300.-LE (ohne Receiver), wenn Ihr gerne Fern schauen wollt, dann spart nicht am falschen Ort.
Als Receiver empfehle ich den Astra-9900Gold (380.-LE)
Auch wenn ihr in einer Mietwohnung wohnt und es einen Hausanschluss gibt, legt euch trotzdem ein eigene Schüssel, die könnt ihr ja mitnehmen, wenn ihr umzieht.
Gruss  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elsamah
Anmeldedatum: 13.09.2008 Beiträge: 59 Wohnort: Hurghada
|
|
|
|
|
Hallo an alle,
ich empfange leider auch kein ZDF mehr, sondern nur ZDF neo. Nach Rueckfragen teilen sich die Meinungen. Mein Satellitenmensch hat nach dem Sturm die Schuessel neu richten muessen und ZDF nochmals gesucht. Leider ohne Erfolg. Bekommt ihr in Hurghada noch ZDF und wenn ja, auf welcher Frequenz? Das die Fussballspiele nicht uebertragen werden und dann der Sender auf ZDF neo umstellt wurde mir mitgeteilt.
Gruss
Ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
mulackswiss

Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 35 Wohnort: Hurghada - Egypt
|
|
|
|
|
Über Hotbird wird solange die WM läuft anstelle vom ZDF Hauptprogramm, ZDF neo ausgestrahlt.
Wird übrigens auch eingeblendet. Hat mit Lizenzrechtlichen Dingen zu tun.
Nach der WM, also ab 12.Juli bekommt ihr das normale ZDF wieder.
Nichts umstellen/programmieren einfach warten.
Es kommt wieder. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|