Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fliegt zufällig jemand auch am 14.08.2010 nach Hurghada

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kenzomausi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 08:25    Titel: Fliegt zufällig jemand auch am 14.08.2010 nach Hurghada

Ein nettes hallo an alle, ich bin neu hier und möchte gerne wissen ob jemand auch am 14.08.2010 von Düsseldorf nach Hurghada fliegt.Es ist mein erster Ägypten Besuch,und ich denke es wäre sehr hilfreich wenn man jemanden kennt der sich etwas auskennt,es fängt schon bei dem Visum an denn das würde ich gerne selber kaufen am Bankschalter in Hurghada,aber der Reiseveranstalter stellt sich quer.

Gruß Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 16:04    Titel: Re: Fliegt zufällig jemand auch am 14.08.2010 nach Hurghada

kenzomausi hat Folgendes geschrieben:
aber der Reiseveranstalter stellt sich quer. Gruß Steffi

Hallo kenzomausi,

herzlich Willkommen im Forum Wink

Inwiefern stellt sich dein RV denn quer? Kannst du das ein bisschen näher erklären?

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kenzomausi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 17:26    Titel:

Hallo Maherba
Danke für das Willkommen heißen,also ich schrieb meinen RV folgendes.
Sehr geehrte Damen und Herren

Heute kamen die Reiseunterlagen zu unserer gebuchten Reise. Nun habe wir eine Frage bez. des Einreisevisums. Grundsätzlich ist es doch so, dass wir bei der Einreise in Ägypten ein Visum für 15 USD am Bankschalter kaufen können. Da wir uns das zutrauen, würden wir diese Möglichkeit nutzen. Oder müssen wir die ca. 25€ bei der Reiseleitung bezahlen? Weil dann wäre es ja viel teurer als am Bankschalter! Oder wofür werden die ca. 25€ berechnet ? Es ist doch so, dass der Staat Ägytpen das Visum vergibt und nicht der Reiseveranstalter oder die Reiseleitung !?

Mit freundlichen Grüßen Steffi
maherba

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 17:28    Titel:

und wie lautet die Antwort vom RV?

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kenzomausi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 17:29    Titel:

und diese sanden mir folgende Antwort zurück.
vielen Dank für Ihre e-Mail.

Ich habe soeben noch einmal mit unserer örtlichen Agentur gesprochen und kann
Ihnen mitteilen, dass die Information, die ich Ihnen bereits habe zukommen
lassen korrekt sind.

Mit der Akzeptanz der Buchung haben Sie sowohl die AGB akzeptiert, als auch
die Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters, in dem die Information zur
Visabeschaffung hinterlegt ist.

Ich bitte sie erneut um Verständnis und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Babutzi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 17:37    Titel:

Schlichte Geldschneiderei.
Merk es Dir und gib anschließend im Internet einen entsprechenden Kommentar ab.
flori

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 18:10    Titel:

Auch wenn es sichtlich Geldschneiderei ist, bei geleisteter Unterschrift sind die AGB`s akzeptiert, da wäre vorherige Rücksprache sinnvoll gewesen.
Aber Abzocke bleibt es auf jeden Fall, sogar legal (leider...) - FLO
maherba

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 20:01    Titel:

Wink Schau dir bitte noch mal ganz genau deine Reiseunterlagen an. Was steht dort zum Thema Visum?

Es gibt inzwischen Reiseveranstalter die nehmen die "Visa.-kauf-Verpflichtung, ggf. mit neuem Service in ihre AGB mit auf.

Wer ist dein RV? damit es keinen Ärger für den Forumsinhaber gibt - schicks mir ggf. bitte per PN.

caimero

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 20:44    Titel:

hallo,
ich fliege auch am 14.08.2010 von düsseldorf....
ich habe aber nur einen flug gebucht,ich fliege mit air cairo...bin mal gespannt Very Happy
wieviel uhr fliegst du denn??
wenn wir zur selben zeit vor ort sind kann ich dir gerne bei fragen helfen,ist ja schon fast meine 2.te heimat Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Papageorge

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 12:52    Titel: Einreise Hurghada

Hallo kenzomausi Smile

ich bin selber gestern abend erstmalig in Hurghada eingeflogen und habe den normalen Turn gemacht.
In der ersten Halle sind die "Schalter" der Veranstalter aufgebaut.
Ich habe FTI gebucht, da habe ich 18€ bezahlt.
Dann am Einreiseschalter anstehen, ca. halbe Stunde (es wurden gleichzeitig etwa 3 - 4 Flieger abgefertigt Wink) und dann Koffer holen.
Zum Schluß dann wieder Veranstalter suchen und zum Bus bringen lassen.
Alles gar nicht so schlimm und sehr ähnlich wie wohl überall Smile

Guten Flug, viel Spaß und gute Erholung Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kenzomausi

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 13:12    Titel: Hurghada

Hallo Papageorge

Vielen lieben Dank das du mir alles so ausführlich schilderst hab mich sehr gefreut,das wird morgen schon alles gut laufen denke ich schließlich habe ich ja Urlaub und mache mir keinen Stress.Bist du auch mit der Air Kairo geflogen?Welches Hotel hast du und bist du zufrieden?Ganz liebe Grüße sendet Steffi und danke nochmal.

Einen schönen und erholsamen Urlaub
Papageorge

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 13:48    Titel: Meine Reise

Hi Steffi,

wie gesagt, ich habe mit FTI ab Hamburg gebucht und bin mit air berlin geflogen.
Mein Hotel ist der Topaz Club, gehört zur Golden 5 City Gruppe ( die haben eine homepage).
Alle Bewertungen waren durchweg super und der erste Eindruck ist ebenso,besonders die Suite!
Natürlich ist alles auf Massentourismus abgestimmt, aber was erwarten wir egentlich? Für möglichst geringes Geld soviel zu bekommen wie möglich. Wink
Gleich heute morgen habe ich mir den vorbestellten Stick fürs WLAN (hier im Hotel nur in der Lobby) abgeholt, nu bin ich überall mobil Wink
Für Dienstag habe ich Luxor deluxe gebucht und nächsten Freitag die Megawüstentour. Anbieter ist Flashtour.
Ich überlege, ob ich mit dem Service, bei dem ich den Internetstick geliehen habe, noch eine Delphintour am Mittwoch mache und vielleicht doch noch übernächsten Dienstag nach Kairo und zu den Pyramieden fahre.
Ansonsten ist Pool und Strand und Party angesagt Wink
Desweitern überlege ich gerade, mir vielleicht doch eine lokale SIM zuholen um nicht das deutsche Handykonto zu sehr zu strapazieren Wink

Wo steigst du ab? und für wie lange?
Bei Interesse könnten wir ja Nummernn austauschen.

Wünsche aber dir sonst einen guten Flug und einen schönen Urlaub Smile
Gruß
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen