Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flug nach Kairo mit Übergepäck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elsamah

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 15:28    Titel: Flug nach Kairo mit Übergepäck

Hallo,

ist vor Kurzem vielleicht jemand von Köln nach Kairo mit TuiFly geflogen?

Wie waren die Erfahrungen mit Übergepäck? Musste wirklich jeder Koffer höchstens 20 kg haben oder wurden alle Gepäckstücke zusammen gewogen? Vielleicht schreibt ihr einfach mal eure Erfahrungen und Tipps für Leute mit viel Gepäck (zusammen so um die 75 kg)

Lieben Gruß
Ellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

asfura

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 03:10    Titel:

Tja, das leidige Uebergepaeck.

Von Lufthansa und KLM weiss ich, dass es Toleranzgrenzen von zwei Kilo gibt. Eigentlich.

Wird aber auch nicht offiziell gesagt.
Da kommt es drauf an, wer am Schalter beim Einchecken sitzt und ob der Flug ausgelastet ist.

Wir versuchen dann, unser Handgepaeck mehr zu belasten...Und gucken uns am Schalter Jemanden aus, der sympathisch aussieht...
Ist aber auch Gluecksache. Und Risiko.

Habe auch gelesen, dass man im Internet im Voraus bezahlen kann, wenn es sehr viel ist, wird dann billiger.

LG

Asfura
asfura

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 03:12    Titel:

Versehentlich doppelt abgegangen.
Elsamah

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 10:14    Titel: Toleranz

Hallo Asfura,

das mit der Toleranz wäre gut. Fliege mit TuiFly und habe bereits 20 kg Übergepäck vorher gebucht (80 Euro). Handgepäck wurde bei mir noch nie gewogen und deshalb pack ich die Rucksäcke auch voll.

Eine Frau erzählte mir, auf den Flügen Köln Kairo hätte sie schon mal 35 kg Gepäck gehabt und keiner hätte was gesagt.

Gruß
Ellen
Sainab

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 10:15    Titel:

Hallo,

wir fliegen auch mit tui von köln,
die sind schon ziemlich genau, wenn man jemand freundlichen erwischt und selbst mit ein wenig "bitte bitte" sehr höflich ist, lassen sie so 3 - 4 kg über die erlaubten 20 kg ohne nachzahlung zu, ansonsten zahlt man am schalter direkt 8,-€ pro kg, aber man kann ja übers internet bis zu 20 kg pro person übergepäck dazu buchen, dann kostet das kilo nur noch
4,- €, auch da sind dann noch so 3 - 4 kg mehr drin, wenn man nett ist Laughing,
das handgepäck wird extra gewogen und zwar dort wo du nur noch als passagier durchdarfst, dort sind sie allerdings sehr streng, da gehen exakt 8 kg, kein gramm mehr, bei unserem ersten flug mit tui, flogen sonst mit egypt air, die waren immer sehr großzügig, dort wurde das handgepäck nicht gewogen, wussten wir nicht, das das handgepäck gewogen wird, da mussten wir tatsächlich unser handgepäck verkleinern, weil es über 8 kg waren,
das sind so unsere erfahrungen.
Cleo

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 15:18    Titel:

hallo,

ich kann dazu sagen:
Wenn du alleine fliegst ist es so wie die anderen schreiben abhängig wer da am Schalter sitzt. Wenn man aber etwas lacht und ein wenig Spaß macht geht das schon.
Zu mir meinte mal eine Dame,"oh sie haben aber Übergewicht" und ich sagte fröhlich zurück" ja, sieht man das so doll".Sie lachte auch und ich konnte mit 4 Kilo mehr durch.

Ich bin jetzt zusammen mit meiner Mutter geflogen und ich hatte 25 Kilo,
sie 15 Kilo und es wurde zusammengerechnet, so daß wir zusammen 40 Kilo hatten und das ging.

Gruß
Cleo
Martin H.

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 17:03    Titel:

TUIfly erlaubt definitiv kein Handgepäck mit 8 kg. Das erlaubte Höchstgewicht liegt bei 5 kg!

Siehe auch AGB von TUIfly:
.....Zusätzlich kann pro Person ein Handgepäckstück (Maße 45 x 35 x 20 cm, Gewicht bis 5 Kilogramm) sowie ein Laptop als Freigepäck mitgeführt werden....

Desweiteren ist TUIfly in den vergangenen Wochen sehr spassbefreit gewesen, was das "Übersehen" von Übergepäck angeht.

Ordentlich packen, Sportgepäck anmelden, oder Zusatzgepäck buchen!

Als Gruppe werden alle Gepäckstücke gewogen. Ist das Gesamtgewicht insgesamt in Ordnung (alle Freimengen addiert), dann dürfen einzelne Gepäckstücke/Personen mehr als 20kg haben.
Max 30 kg pro Gepäckteil!
sheyla

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 17:20    Titel:

Mit Air Berlin geflogen im Juli. Gepäckstücke wurden auch alle zusammen genommen und nicht einzeln pro Person gerechnet. Allerdings lag die Höchstgrenze bei 32 kg pro Gepäckstück wegen dem Arbeitsschutzgesetz. Wir hatten einmal 34 kg und 38 kg und mußten somit die beiden Gepäckstücke umpacken, bzw. auf jeweils 32 kg reduzieren und auf die restlichen Koffer verteilen.

Handgepäck 6 kg, für bzw mit Laptop 8kg. Gewogen wurde das Handgepäck nicht.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 18:23    Titel:

Martin H. hat Folgendes geschrieben:
TUIfly erlaubt definitiv kein Handgepäck mit 8 kg. Das erlaubte Höchstgewicht liegt bei 5 kg!

wie kannst du das so felsenfest behaupten, wir sind schon mehrmals mit tui fly geflogen und die haben definitiv 8 kg erlaubt, jedesmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielleicht steht es so in den vorschriften, mit den 5 kg, das ist ja bei jeder fluggesellschaft gleich, aber trotzdem gehen bei tui fly in köln 8 kg durch als handgepäck.
Martin H.

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 19:03    Titel:

Sainab hat Folgendes geschrieben:
Martin H. hat Folgendes geschrieben:

wie kannst du das so felsenfest behaupten, wir sind schon mehrmals mit tui fly geflogen und die haben definitiv 8 kg erlaubt, jedesmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielleicht steht es so in den vorschriften, mit den 5 kg, das ist ja bei jeder fluggesellschaft gleich, aber trotzdem gehen bei tui fly in köln 8 kg durch als handgepäck.

Evil or Very Mad Mad : Oh Mann, zu diesem Beitrag muss ich wohl keinen Kommentar abgeben, oder? Mad Evil or Very Mad
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 20:16    Titel:

Zitat:
Oh Mann, zu diesem Beitrag muss ich wohl keinen Kommentar abgeben, oder?

Warum denn nicht? Hast doch auch einen abgegeben, weil du meinst nur 5kg und keine 8kg.

Theorie und Praxis sind ein Unterschied.

ana

Sainab bei mir waren es 7,5 kg und keiner hat was gesagt.
maherba

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 20:20    Titel:

Hallo,
ich wäre da echt vorsichtig, hab die Erfahrung mit TUIfly gemacht und sie haben alles gewogen. Jedes kg Übergewicht musste bezahlt werden.

Sich ggf. auf einen netten Schalterfutzi zu verlassen wäre mir persönlich zu heikel.

Viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 21:33    Titel:

@sainab

In Deutschland muesste man wohnen...
Hier auf dem Lande werden nur KLM, Egyptair / Lufthansa angeboten.
Pro Kilo Gepaeck am Schalter 30 Euro...

@ana
Vermutlich war der Flug nicht ausgebucht... Wink
Trotzdem sehr tolerant...
Waere mir aber zu riskant, da kann man noch so freundlich sein, das ist dann doch wohl eher eine glueckliche Ausnahme...

LG

Asfura
Martin H.

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 02:39    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:

....Warum denn nicht? Hast doch auch einen abgegeben, weil du meinst nur 5kg und keine 8kg.

Theorie und Praxis sind ein Unterschied.

ana
.....

@ Ana: Eine andere Meinung/Wertung ist definitiv kein Problem. Aber durch eine Veränderung von Schriftgrößen das (Teil-) Zitat eines Beitrags von der Betonung her zu verändern ist sehr unfein.

Und eine allgemeine Aussage über die Airline zu treffen, die gegen deren eigene AGBs steht, halte ich doch für recht mutig.
Eine Kulanzentscheidung kann wohl kaum als allgemeiner Zustand angepriesen werden.

Soll ja alles sein, ein jeder mag und soll ja seine Erfahrungen mitteilen, aber wie immer macht der Ton die Musik.

Und bevor das eigentliche Thema untergeht, lieber kein Kommentar. Ab sofort gilt dies für eventuelle Nebenschauplätze in diesem Threat auch wieder für mich.

Wünsche prall gefüllte, problemlos transportierte Koffer, all the best
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen