Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gob




Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Nrw-Lippe

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 22:37    Titel: Frage

Gerade neu Angemeldet und schon die Erste Frage:D

Da die frage glaube ich hier im Forum noch nicht gestellt wurde ,werde ich dieses jetzt mal machen.

Wieviel Geld (Euro/Le) bräuchte man im Monat um in Ägypten Gut zu Leben?

- Miete
- Unterhaltskosten (Wasser,Strom,ect...)
- Bei Eigenheim ( Grundbesitzt abgaben ? )
- Lebensmittel (Essen,Trinken)


Viele Fragen ich weis ,aber ich Glaube es Interressiert auch viele Leute.


Lg Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 22:59    Titel:

Bei Mietwohnungen kommt es darauf an, welche Ansprüche du hast.
Ich höre immer wieder von monatl. Beträgen ab 100,00 Euro aufwärts.
Der Wasserpreis liegt je nach Jahreszeit zwischen 10 und 20LE pro qbm.Strom ca. 0,15LE pro kw/h, Festnetztelefon pro Jahr ca. 500LE Grundgebühr plus Verbrauch.
Lebensmittel usw.: Vor einiger Zeit gab es im Fernsehen eine Sendung über El gouna. Da sprachen die Ruheständler von 500 Euro im Monat als einem Betrag mit dem sie sehr gut über die Runden kommen. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, weil ich noch nicht in Ä. lebe. Ich bin aber überzeugt, dass du als single und wenn du nicht unbedingt europäische Produkte kaufen mußt, mit deutlich weniger auskommst.

Liebe Grüße
Auswanderin
Nach oben
Gob




Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Nrw-Lippe

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 08:12    Titel:

Ersteinmal danke für deinen Schnelle Antwort.

Denke auch das Du mit weniger als 500 Euro hinkommst ,must halt nur die Preise wissen ,erinnert mich irgendwie an eine Situation in Kairo ,hab da am Strassen rand 2 Mangos gekauft bei einem Jungen ,ich weis zwar nicht mehr was ich an Le,s Bezahlt hatte aber irgendwie weis ich noch das Sie sehr Teuer waren Wink


Vielleicht meldet sich ja hier noch einer der schon in Ägypten ist und seine Erfahrung kunttun möchte.

Gruss Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 18:29    Titel:

Hallo Michael,

schaumal, hier gibt es einen Beitrag zum Thema Wie teuer ist das Leben in Ägypten?

Vielleicht hilft dir der Beitrag auch weiter, wenn du ihn nicht ohnehin schon gelesen hast.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 09:58    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Hallo Michael,

schaumal, hier gibt es einen Beitrag zum Thema Wie teuer ist das Leben in Ägypten?

Vielleicht hilft dir der Beitrag auch weiter, wenn du ihn nicht ohnehin schon gelesen hast.

Gruß
Daniel





Hallo Daniel, hab mir die Beitraege mal durchgelesen, das ist totaler quatsch....
also wenn jemand eine wohnung ohne Kakerlaken oder aehnliche andere Tiere will muss man mit 150 euro rechnen....
und diese auf aegyptischen standart gerechnet....
und in safaga kostetet ne cola mit sicherhheit keine 7 pfund....oder wie viel liter?????
1,5 l. kosten 4,5 LE.
desweiteren die telefonkosten liegen auch nicht bei 1Le pro minute....
waeren ja schon deutsche preise ich zahl pro min 0,35Le und 0,30 Le fuer eine sms...egal ob sms nach deutschland oder hier in aegypten....
5LE fuer auslandsanrufe....

Als Mangoliebhaberin kann ich nur sagen der Mangopreis schwangt sooo sehr....aber derzeit liegt der kilopreis bei meinem haendler bei 5,5 LE.....
ein kilo sind ca 6Mangos.....

ansonten das leben hier....
ich als Sammelbushasserin bin ein schlechtes beispiel fuer ein billiges leben ....ich hab allein schon ueber 100 euro fuer taxi....
aber bekomm ja einen grossen teil vom buero zurueck:D thx God....

aber ansonsten mit wohnung und weg gehen, essen trinken ich wuerde sagen man kommt gut mit 300-350 euro hin....

die einzige vorraussetzung is man geht nicht jeden tag in die teuresten restaurants wie MC Doof/Kotz/Donalds oder KFC Pizza Hut...da bekommt man halt andere preis, zwecks den ganzen touristen, wenn ich essen geh zahl ich vllt 10 pfund mit trinken:D

nunja....wenn man weiss wo lebt man hier sehr billig...achja bevor ichs vergesse....die 300-350 euro sind fuer raucher:D

ich rauch ca. 3-4 stangen im monat:D sind natuerlich in dem geld mit drin ansonsten einfach 30-35 euro abziehn:D

wer noch fragen hat kann sich gerne melden!!!!!!!!

Liebe Gruesse Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 11:06    Titel:

Hallo Jasmin,

na dann umso besser, wenn es genug Leute gibt die diese Aussagen konkretisieren oder richtig stellen können. So muss es sein Wink

Aber ich denke beide Beispiele grenzen dann schon ungefähr den Rahmen ein, den man in Ägypten zur Verfügung haben sollte.

Also je mehr Informationen wir hier im Forum zusammensammeln umso besser.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gob




Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Nrw-Lippe

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 21:29    Titel:

Dank Dir Jasmin für deine ausführliche Erklärung Very Happy Und ich Zähle mich wohl zu denn Mango Liebhabern aber nur die schön Saftigen hmm mir läuft jetzt schon das Mund im Wasser zusammen Wink

Gruss Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 09:54    Titel:

Gob hat Folgendes geschrieben:
Dank Dir Jasmin für deine ausführliche Erklärung Very Happy Und ich Zähle mich wohl zu denn Mango Liebhabern aber nur die schön Saftigen hmm mir läuft jetzt schon das Mund im Wasser zusammen Wink

Gruss Michael




Glaub mir, zu dieser Sorte der Saftigen zaehle ich mich auch Smile....*sabber*
Ich werd heute Mittag eine fuer dich mitessen:)
Bei mir gibts naemlich 7 Tage die woche in der wohnung...ein Tag ohne Mangos....wie ein Tag ohne ,,,,,aehhhhh?????,,,naja....wie auch immer *ggg*

Zwecks wohnung kaufen ( hab grad gesehen das du dich dafuer interessierst)
Ich rat die , wenn du eine kaufen willst, mach das so schnell wie moeglich, die Preise steigen wirklich stuendlich kann man sagen....

ne schoene wohnung wurd sagen bekommste fuer gute 20.000 euro, aber ne richtig schoene Wink

aber schwankt auch total...zwecks dem platz usw....aber denke mit 20.000 euro findet sich schon was schoenes:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 23:48    Titel:

Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Daniel, hab mir die Beitraege mal durchgelesen, das ist totaler quatsch....


Das was du hier schreibst ist sehr auf dein Umfeld Safaga bezogen, kann nicht verallgemeinert und schon gar nicht nach Hurghada versetzt werden.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 10:15    Titel:

guten morgen jasminchen,
muß dich leider korrigieren was deinen kaufpreis mit 20.000 euro angeht.
mit sicherehit bekommt man für den preis auch schon was aber was halt...
eine SCHÖNE und SAUBERE 2 zimmerwohnung in einer schönen gengend muß jetzt schon mit 30.000 aufwärts rechnen.aber wie gesagt mit 20.000 geht auch scho was.....
bei immobilien kenn ich mcih ja leider aus.kannst dich an die wohnung in mubarak 6 erinnern? Die war bei 34.ooo ohne Möbel.
liebe grüße und genieß die sonne für mich mit süße
natürlich auch an alle anderen die jetzt in ägypten sitzen
ines
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum - Frage karsten Reisen in Ägypten 3 16.03.2014, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu einem Geschenk Papürus Bevölkerung 0 10.02.2014, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine leidige Frage zum Visum Paul89 Off-Topic - Dies und Das 4 15.09.2013, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Badeort El Quseir Snofru Ägypten 6 02.04.2013, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Visum Lexia86 Reisen in Ägypten 1 24.11.2012, 21:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Frage