| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Omar_k
|
|
|
|
|
Hallo an alle
Wer Fragen hat für die Reise nach Ägypten soll ruhig fragen und wer fragen über ägypten selbst hat natürlich auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Omar_k hat Folgendes geschrieben: |
Hallo an alle
wer fragen über ägypten selbst hat natürlich auch  |
Würde mich freuen, etwas aus deiner Sicht über Ägypten zu erfahren/zu lernen. Über das System, deine Meinung zum Verbot des Nigab zu Tantwani - zur Lebenssituation über den ganz normalen Ägypter.
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
2dallahalla
|
|
|
|
|
Hallo,
also ich weiß zwar nicht ob das zu diesem thema passt aber ich hoffe es.
Also ich gehe am Montag nach Ägypten nach Hurgharda und ich habe mein Geld in US Dollar überwiegend eingewechselt da mein Bänker gesagt hat, dass der Doller hochwertiger ist wie das ägyptische Geld. Und Euro habe ich auch nicht dazugelegt. Nun wollt ich wissen ob das ein Fehler ist und ich jetzt lieber doch noch Umwechseln soll.
Danke schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo 2dallahalla,
willkommen hier im Forum.
| 2dallahalla hat Folgendes geschrieben: |
| Also ich gehe am Montag nach Ägypten nach Hurgharda |
Willst du auswandern, oder Urlaub machen?
| und ich habe mein Geld in US Dollar überwiegend eingewechselt da mein Bänker gesagt hat, dass der Doller hochwertiger ist wie das ägyptische Geld. |
Der Euro ist noch hochwertiger. Das Einzige was m.M nach - den Umtausch von € in Dollar rechtfertigt, ist das du am Bankschalter 15 Dollar fürs Visum hinblättern kannst.
Wenn du alles richtig machen möchtest, dann tauschst du vor Ort, (nicht hier zu Hause) Dollar oder Euro in Landeswährung um (Ägyptisches Pfund (EGP). _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
2dallahalla
|
|
|
|
|
| nein ich möchte da nur Urlaub machen hab aber allerdings ein bisschen Angst was manche hier so rein schreiben. Aber vielen Dank für dich Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Also Dollar brauchst Du dort nicht, außer Du bezahlst Dein Visum mit 15 Dollar direkt am Flughafen.
Tausche Euro am Flughafen bei der Bank in LE (Ägyptische Pfund). Damit kannst Du im Supermarkt bezahlen und auch Trinkgelder geben. Schau Dich im Forum um, da gibt es gute Angaben über ein angemessenes Trinkgeld.
Wenn Du sonst noch etwas einkaufen willst, kannst du alles mit LE bezahlen.
Tausch erstmal 100 Euro um, damit kommst Du schon richtig weit. Die Bankschalter in den Hotels tauschen ebenfalls auf Wunsch.
Du mußt keine Angst vor der Reise haben. Dass die Menschen in Ägypten sehr freundlich und entgegenkommend sind, wirst Du feststellen, sobald Du den Flughafen verlassen hast.
Offizielle Sicherheitsbeamte im Flughafen schäumen nun nicht gerade vor Freundlichkeit über, aber wenn Du schon mal in die USA eingereist bist, dann weisst Du, wie unfreundlich Mitarbeiter am Flughafen sein können. Da sind die in Ägypten noch Gold.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und bin ein bißchen neidisch. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
2dallahalla
|
|
|
|
|
ja Amerika das hast Du recht.
Nun ja also weil ich hab ja schon 400 US Dollar umwechseln lassen, wechseln die mir dann auch den Dollar um?
Ich hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle.
Danke an euch alle für eure hilfe
ach und die Tabelle hab ich mir schon gester angeschaut danke
Schönen Tag wünsch ich noch |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Natürlich werde Dollar eingetauscht.
So hast Du aber zweimal die Gebühren und die Arbeit. Aber beim nächsten Mal kannst du Dir das sparen. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
2dallahalla
|
|
|
|
|
| Super vielen Dank jetzt kann am Montag nichts mehr schief gehen |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Super vielen Dank jetzt kann am Montag nichts mehr schief gehen |
Mach dir nicht so viele Gedanken, genieß deinen Aufenthalt, es wird schon alles klappen und viel einfacher als du denkst.
Viel Glück und schreib evrl. später - wenn du magst - mal wie es für dich war. Das hilft ganz vielen Anderen.
Dir alles Liebe _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
2dallahalla
|
|
|
|
|
| das mach ich klar. und noch mal vielen dank ihr habt mir sehr geholfen |
|