Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen für Reisen u.s.w

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Omar_k

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 10:57    Titel: Fragen für Reisen u.s.w

Hallo an alle

Wer Fragen hat für die Reise nach Ägypten soll ruhig fragen und wer fragen über ägypten selbst hat natürlich auch Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

ana

Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 12:02    Titel: Re: Fragen für Reisen u.s.w

Omar_k hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle

wer fragen über ägypten selbst hat natürlich auch Wink

Würde mich freuen, etwas aus deiner Sicht über Ägypten zu erfahren/zu lernen. Über das System, deine Meinung zum Verbot des Nigab zu Tantwani - zur Lebenssituation über den ganz normalen Ägypter.

VG
ana
2dallahalla

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 23:18    Titel:

Hallo,
also ich weiß zwar nicht ob das zu diesem thema passt aber ich hoffe es.

Also ich gehe am Montag nach Ägypten nach Hurgharda und ich habe mein Geld in US Dollar überwiegend eingewechselt da mein Bänker gesagt hat, dass der Doller hochwertiger ist wie das ägyptische Geld. Und Euro habe ich auch nicht dazugelegt. Nun wollt ich wissen ob das ein Fehler ist und ich jetzt lieber doch noch Umwechseln soll.

Danke schon mal
maherba

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 06:33    Titel:

Hallo 2dallahalla,
willkommen hier im Forum.

2dallahalla hat Folgendes geschrieben:
Also ich gehe am Montag nach Ägypten nach Hurgharda

Willst du auswandern, oder Urlaub machen?

und ich habe mein Geld in US Dollar überwiegend eingewechselt da mein Bänker gesagt hat, dass der Doller hochwertiger ist wie das ägyptische Geld.

Der Euro ist noch hochwertiger. Das Einzige was m.M nach - den Umtausch von € in Dollar rechtfertigt, ist das du am Bankschalter 15 Dollar fürs Visum hinblättern kannst.

Wenn du alles richtig machen möchtest, dann tauschst du vor Ort, (nicht hier zu Hause) Dollar oder Euro in Landeswährung um (Ägyptisches Pfund (EGP).

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2dallahalla

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 11:13    Titel:

nein ich möchte da nur Urlaub machen hab aber allerdings ein bisschen Angst was manche hier so rein schreiben. Aber vielen Dank für dich Hilfe.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 11:40    Titel:

Also Dollar brauchst Du dort nicht, außer Du bezahlst Dein Visum mit 15 Dollar direkt am Flughafen.

Tausche Euro am Flughafen bei der Bank in LE (Ägyptische Pfund). Damit kannst Du im Supermarkt bezahlen und auch Trinkgelder geben. Schau Dich im Forum um, da gibt es gute Angaben über ein angemessenes Trinkgeld.

Wenn Du sonst noch etwas einkaufen willst, kannst du alles mit LE bezahlen.
Tausch erstmal 100 Euro um, damit kommst Du schon richtig weit. Die Bankschalter in den Hotels tauschen ebenfalls auf Wunsch.

Du mußt keine Angst vor der Reise haben. Dass die Menschen in Ägypten sehr freundlich und entgegenkommend sind, wirst Du feststellen, sobald Du den Flughafen verlassen hast.

Offizielle Sicherheitsbeamte im Flughafen schäumen nun nicht gerade vor Freundlichkeit über, aber wenn Du schon mal in die USA eingereist bist, dann weisst Du, wie unfreundlich Mitarbeiter am Flughafen sein können. Da sind die in Ägypten noch Gold.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und bin ein bißchen neidisch.
2dallahalla

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 12:53    Titel:

ja Amerika das hast Du recht.
Nun ja also weil ich hab ja schon 400 US Dollar umwechseln lassen, wechseln die mir dann auch den Dollar um?
Ich hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle.
Danke an euch alle für eure hilfe
ach und die Tabelle hab ich mir schon gester angeschaut danke

Schönen Tag wünsch ich noch
Babutzi

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 13:03    Titel:

Natürlich werde Dollar eingetauscht.
So hast Du aber zweimal die Gebühren und die Arbeit. Aber beim nächsten Mal kannst du Dir das sparen.
2dallahalla

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 20:56    Titel:

Super vielen Dank jetzt kann am Montag nichts mehr schief gehen
maherba

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 21:11    Titel:

Super vielen Dank jetzt kann am Montag nichts mehr schief gehen

Mach dir nicht so viele Gedanken, genieß deinen Aufenthalt, es wird schon alles klappen und viel einfacher als du denkst.

Viel Glück und schreib evrl. später - wenn du magst - mal wie es für dich war. Das hilft ganz vielen Anderen.

Dir alles Liebe

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2dallahalla

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 18:45    Titel:

das mach ich klar. und noch mal vielen dank ihr habt mir sehr geholfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen