| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
arne.kant
|
|
|
|
|
Hallo,
wir fahren zu zweit Anfang April (10.-12) nach Kairo. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem fachkundigen Führer für 2 Tage. Einen Tag würden wir gerne die Pyramiden (auch etwas außerhalb) besuchen und einen Tag Kairo incl. ägyptischen Museum. Kann jemand einen Führer + Fahrer empfehlen? Was kostet so etwas für 2 Tage? Wichtig wäre uns die Qualität der Führung, da meine Freundin Kunsthistorikerin ist und ich sie mit der Führung überraschen möchte.
Vielen Dank für eure Tipps! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Hallo arne.kant,
wende dich doch einmal an nagi hier aus dem Forum. Das kannst du auch per pn machen. Nagi ist Dolmetscher, spricht hervorragend Deutsch und es gibt schon viele positive Berichte über seine Kairoführungen. Das Preis- Leitungsverhältnis ist spitze.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| arne.kant hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
wir fahren zu zweit Anfang April (10.-12) nach Kairo. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem fachkundigen Führer für 2 Tage. Einen Tag würden wir gerne die Pyramiden (auch etwas außerhalb) besuchen und einen Tag Kairo incl. ägyptischen Museum. Kann jemand einen Führer + Fahrer empfehlen? Was kostet so etwas für 2 Tage? Wichtig wäre uns die Qualität der Führung, da meine Freundin Kunsthistorikerin ist und ich sie mit der Führung überraschen möchte. Vielen Dank für eure Tipps! |
hallo arne.kant,
schau mal bitte HIER
Da sollte eigentlich alles stehen was ihr braucht. Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
aza
|
|
|
|
|
hallo,
kann nicht mit einem kairoführer dienen, aber mit einem absolut zuverlässigen taxifahrer dienen, der einem auf wunsch, den ganzen tag zur verfuegung steht.
von sehenswürdigkeit zu sehenswürdigkeit fährt, einkaufstüten einsammelt, usw.
wir fahren mit ihm immer, wenn wir in cairo sind und unsere cairoer fam. greift auch immer wieder auf ihn zurück.
auf wunsch kann ich gerne seine tel. bekannt geben. einziger kleiner nachteil, sein englisch ist nur mittelmäessig, aber es reicht um ueberall hinzukommen u fuer das eine oder andere nette gespr.
gruss aza |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| aza hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
kann nicht mit einem kairoführer dienen, aber mit einem absolut zuverlässigen taxifahrer dienen, der einem auf wunsch, den ganzen tag zur verfuegung steht.
von sehenswürdigkeit zu sehenswürdigkeit fährt, einkaufstüten einsammelt, usw.
wir fahren mit ihm immer, wenn wir in cairo sind und unsere cairoer fam. greift auch immer wieder auf ihn zurück.
auf wunsch kann ich gerne seine tel. bekannt geben. einziger kleiner nachteil, sein englisch ist nur mittelmäessig, aber es reicht um ueberall hinzukommen u fuer das eine oder andere nette gespr.
gruss aza |
Hallo aza,
das ist ja ein toller Tipp, Super Danke.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|