| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fatiha
|
|
|
|
|
Hallo,
für alle, die die ägyptische Folklore lieben, gibt es auch hier in Deutschland etwas zu erleben:
Am 31.01.09 findet in Hannover ein Ägyptisches Folklore-Festival "Tanzreise durch Ägypten" statt. Sämtliche Stilrichtungen des ägyptischen Tanzes sind hier vertreten: vom klassischen Bauchtanz über volkstümlichere Tänze wie den Melaya Laff oder Balady, den "Saidi"-Stocktanz aus Oberägypten, bis hin zum Tannora-Tanz, der ja inzwischen durch das "Supertalent" im Fernsehen bekannt ist (der Derwisch-Drehtanz mit den bunten Röcken).
Wer selbst tanzt, kann auch Workshops an diesem Wochenende 31.01.-01.02.09 besuchen.
Mehr Infos findet Ihr über die Homepage der Veranstalterin www.best-of-orient.com.
Dort findet man auch weitere Veranstaltungen des orientalischen Tanzes.
Ich werde mir nächste Woche auf jeden Fall eine Karte besorgen und gleich noch einige zu Weihnachten verschenken.
Wer vielleicht auch Lust hat, dort hin zu kommen, kann sich ja auch noch mal bei mir melden, damit wir uns dort sehen können, ist doch schön, sich auch mal "offline" kennen zu lernen, oder?
Liebe Grüße
Tanja[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
sehr interessant, Gaststar Magda Kadous, aus Alexandria, stimmt´s???, dann habe ich bei der schon mal einen bauchtanzkurs gemacht, leider ist HAnnover für einen abend zu weit weg von mir. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Oh, toll zu wissen. Da komm ich glatt mal vorbei.
Liebe Tanja, erinnerst du uns in der letzten Januarwoche bitte noch einmal?? Das wäre supi  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Also was die Tanja euch hier anbietet wird von mir ausdrücklich empfohlen. Dort sind die besten Tänzer und Künstler Ägyptens am Werk. Das sind Namen, die sehr bekannt in Ägypten sind, und die eine wirkliche Kunstgeschichte geschrieben haben. Wenn ich nur dabei sein könnte!!!? Wäre ein schönes Erlebnis.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Fatiha
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
ich erinnere gern noch mal, allerdings weiß ich nicht, ob so kurzfristig dann noch Eintrittskarten zu bekommen sind. Bei einem solchen Event sind die ruckzuck vergriffen.
Hallo Sainab, es gibt auch Übernachtungsmöglichkeiten, recht günstig, Nasra wollte dazu auch was auf ihrer HP schreiben.
Melde dich ruhig bei ihr: nasra.e@web.de
Liebe Grüße
Tanja |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Fatiha hat Folgendes geschrieben: |
| ob so kurzfristig dann noch Eintrittskarten zu bekommen sind. Bei einem solchen Event sind die ruckzuck vergriffen. |
Liebe Tanja,
lieben Dank für deinen Hinweis.
Ich arbeite in Hannover und werde mir gleich am kommenden dienstag eine Ordern.
Trozdem wäre ich für eine Erinnerung sehr dankbar - bin ab und an ein wenig schusselig und vergesse vor lauter Terminen gern mal was privates.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|